ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Autoradio Concert

Autoradio Concert

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 15:56

Hallo an alle.

Und erstmal ein Frohes Neues *gg*

Habe folgendes Problem,habe ein CD Concert Radio bei E-bay gekauft.

Das Radio stammt aus einem A3 Bj.2002 also nach meinem neuen Wissensstand Can Bus.

Im Betrieb treten folgende Fehler auf das Radio ist nicht Zündungsabhängig,die Tastaturbeleuchtung geht nicht (nur Display) und ab und an gehen die Lautsprecher vorne nicht.

Ich denke das alles an dieser Can Bus sache liegt,was ist zu tun gibt es einen Adapter für so etwas?

Oder hat jemand von euch ein Radio (vor Can Bus) was er verkaufen möchte?

Mein Auto ist aus dem Bj.1998

Gruß

Rocket-Dog

 

Falls jemand an dem Radio interesse hat für 150 Euro würde ich es verkaufen Papiere sind dabei.

http://www.youtube.com/user/PippiLangstrumpf197

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. Januar 2010 um 16:34

Hi,

du brauchst einen CanBus simulator bzw. Adapter. Den gibs auf Ebay zum Preis von 30 - 80 teuro´s. Zwischen den billigen und den teuren konnte ich keinen unterschied feststellen.

Geb mal in der Suche "Concert 2" ein, dort findest du einiges zum diesem Thema.

Gruss Lars

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 16:44

Hallo

Und vielen Dank für deine schnelle Anwort.

Habe gerade in so eine Car Hifi Bude angerufen die mir der Audihändler empfohlen hat.

Und habe nach so Adaptern gefragt ,die meinten das wäre nur im anderen Fall möglich

also wenn ich ein nicht Can Bus Radio in ein Auto mit Can Bus einbauen möchten so wie bei mir gehts nicht.

Wie war es in deinem Fall?

Bin nun etwas verunsichert !!!

Vielen Dank

Gruß Rocket-Dog

Dann haben sie dir was falsches erzählt.

Klick

am 13. Januar 2010 um 17:21

Hi,

das Concert 2 ist auf dem CanBus System ausgelegt, da du (A6 Bj.98) kein CanBus hast musst du dir ein CanBus Simulator besorgen, damit das Radio auch in deinem A6 funktionieren kann.

Die selben Fehler hatte mein Radio (auch Concert 2) gehabt, musste mir auch so einen Simulator besorgen und mit dem funktioniert das Radio wie es soll.

Die beim freundlichen haben Erfahrungsgemäß null Ahnung von der Materie, sorry aber so ist es häufig!

Schau mal hier bei Ebay: 110414493655

Gruss Lars

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 17:47

Das hört sich ja super an *gg*

Dachte schon ich müßte das Radio wieder verkaufen.

Meint ihr das die Lautsprecher vorne dann auch wieder nomal arbeiten,da in der Beschreibung nichts davon steht???

Das CANBUS Interface simuliert folgende Signale:

-Zündung

-Beleuchtung (einstellbar NEU)

-Geschwindigkeitssignal

Beim diesem KunSet CANBUS Interface kann die Lichtintensität, wie es auch original vorgesehen ist, verändert werden, außerdem sorgt das Geschwindigkeitssignal für die korrekte Lautstärkeregelung bei jeweiligen Geschwindigkeiten, somit ist eine 100% Integration des Radios an das Fahrzeug gegeben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Wenn du BOSE System hast, muss das Radio eventuell auf BOSE programmiert werden (wenn noch nicht programmiert ist)

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:43

Super danke für den Tipp !!!

Wer macht so etwas und was kostet das wohl?

Vielen Dank

Schönen Abend noch.

am 13. Januar 2010 um 18:50

Das müsste per VAG Com geändert werden. Dieses hat nur der Freundliche aber auch da hat Erfahrungsgemäß kaum einer Ahnung von. Aber fragen kostet nichts :-)

Die Kosten dürften sich auf 5-10€ für die Kaffekasse belaufen.

Gruss Lars

Zitat:

Original geschrieben von Rocket-Dog

Super danke für den Tipp !!!

Wer macht so etwas und was kostet das wohl?

Vielen Dank

Schönen Abend noch.

Erstmal gucken ob es BOSE ist, beim Anmachen des Radios muss im Radiodisplay "BOSE" stehen, wenn nicht, dann ab zu Audi. Was das kostet weiß ich nicht.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:57

Ok

Bose steht nicht auf dem Display !!!

Fahre morgen gleich zu Audi und lasse das ändern.

Geht das jetzt schon oder brauche ich ers den Can Bus simulator dazu?

 

Ihr habt mir sehr geholfen vielen Dank

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Rocket-Dog

Ok

Bose steht nicht auf dem Display !!!

Fahre morgen gleich zu Audi und lasse das ändern.

Geht das jetzt schon oder brauche ich ers den Can Bus simulator dazu?

Ihr habt mir sehr geholfen vielen Dank

Ciao

müsste jetzt schon gehen, aber vielleicht ist ja ein User mit VCDS in deiner Nähe und macht dir das für lau...

am 13. Januar 2010 um 19:15

Hallo,

ganz ruhig angehen! Erstmal den CanBus Simulator besorgen und einbauen. Dann sehen (hören) ob alle Lsp. funktionieren, wenn nicht dann kannst du immernoch zum freundlichen fahren. Dann weißt du wenigstens auf was umcodiert werden muss :-)

Gruss Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsMV6

Hallo,

ganz ruhig angehen! Erstmal den CanBus Simulator besorgen und einbauen. Dann sehen (hören) ob alle Lsp. funktionieren, wenn nicht dann kannst du immernoch zum freundlichen fahren. Dann weißt du wenigstens auf was umcodiert werden muss :-)

Gruss Lars

Das muss doch so oder so auf BOSE umcodiert werden?! Oder gibt es verschiedene BOSE-Codierungsvarianten?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 19:25

Ok

Also von 10 mal starten gehen vieleicht 2x die Lautsprecher vorne sonst nur hinten und der Woofer,am meisten Glück das die Lautsprecher vorne arbeiten habe ich wenn ich das Autoradio im Radio Modus starte also nicht von CD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen