1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Autoradio Elektronik

Autoradio Elektronik

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. April 2012 um 9:40

!!!Hallo ich bin neu im Forum, und habe absolut zero ahnung von autos und Electronic ich hatte es schon schwer mich zu registrieren!!!

Mein problem ist jeder erzählt mir was anderes. Ich habe mir dieses Autoradio gekauft

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1334481049&sr=8-4

Mein Farzeug ist ein CDI220 W203 143 PS verbaut ein Radio Audio 10CD aber ohne CD nur mit Kassette. Ich habe im Kofferaum einen umgetreten Riesigen Boxenteler, in den Türen hinten und vorne rechts und links jeweils einen und vorne rechts und links in den Türen am Spiegel nochmals kleine Boxen. vieleicht habe ich hinten nnochmals kleine Boxen irgendwo, ich weiß es nicht! keine Ahnung.

Meine Frage ist :

Was brauche ich um das AEG Radio einzubauen ?

Ist im Farzeug schon ein Verstärker oder Endstufe ?

PS: ich habe schon im Forum paar sachen gelesen, das war für mich persönlich nicht hilfreich "SORRY" das ich nochmahl einen erstell.

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Zitat:

Original geschrieben von howai

Ich habe im Kofferaum einen umgetreten Riesigen Boxenteler,

Meinst Du damit einen Subwoofer der Serie ist?

Dann hast Du ein Soundsystem Verbaut und kannst somit keinen anderen Radio von einem anderen Hersteller Verbauen.

Wenn nicht dann brauchst Du einen Einbaurahmen, und einen Can-Bus Adapter für die Lenkradfernbedienung und das der Radio Überhaupt Funktioniert.

Gruß Stephan

mit dieser AEG Gurke kannst Du alles, nur nicht CAN-BUS !

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Dann hast Du ein Soundsystem Verbaut und kannst somit keinen anderen Radio von einem anderen Hersteller Verbauen.

Wenn nicht dann brauchst Du einen Einbaurahmen, und einen Can-Bus Adapter für die Lenkradfernbedienung und das der Radio Überhaupt Funktioniert.

So etwas brauchst Du mindestens. Für AEG finde ich nichts was mit der LFB Funktioniert.

http://www.caraudio24.de/.../...lemme-15-Zuendung-Mercedes::21180.html

Gruß Stephan

am 15. April 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Zitat:

Gruß Stephan

mit dieser AEG Gurke kannst Du alles, nur nicht CAN-BUS !

am 15. April 2012 um 9:58

Aber jetzt mal ernsthaft:

Du weisst offenbar nicht, was Du in Deinem Wagen verbaut hast. So wie es sich anhört, sind da andere als die serienmässigen Lautsprecher verbaut worden ????

Da es sich hier wie Du schon selbst festgestellt hast um eine kompliziertere Materie handelt, würde ich Dir dringend raten, jemanden aufzusuchen der was davon versteht. Ist eben leider nicht mehr wie früher, Ausziehhaken, Radio raus, Stecker ab und neues Radio rein !

Gruß

Opa Fred

Themenstarteram 15. April 2012 um 10:00

Die Lenkgrad steuerung interssiert mich micht

@fredibaer,

besser geht's kaum!

Gruß, HUK

Themenstarteram 15. April 2012 um 10:22

das gibts bestimmt auch das ich das radio unten ins DIN 2 staht oben reinsteck wegen dem display cool DAAAANNNKKEEEE Vielen vielen DANk

Zitat:

das gibts bestimmt auch das ich das radio unten ins DIN 2 staht oben reinsteck wegen dem display cool DAAAANNNKKEEEE Vielen vielen DANk

musste gucken, es sieht zumindest so aus als wenn das klappen könnte.

Gern geschehen !

Gruß

Opa Fred

am 15. April 2012 um 10:39

hab mir ein doppel din eingebaut geht alles ganznormal bis auf die uhr einstellung und die lenkradfernbedienung aber er darauf verzichten kann

Themenstarteram 15. April 2012 um 10:45

Ist im den Model eine endstufe verbaut oder sowas reichen da 40 Watt "80 BMPO aus ????

PS: Wenn ich das Farzeug verkaufe kommt das Original wieder rein, und ich will dieses Jahr mit meiner Freundin ein bisschen Autokino machen

am 15. April 2012 um 10:48

bei mir ist keine drin gewesen

Zitat:

Ist im den Model eine endstufe verbaut oder sowas reichen da 40 Watt "80 BMPO aus ????

PS: Wenn ich das Farzeug verkaufe kommt das Original wieder rein, und ich will dieses Jahr mit meiner Freundin ein bisschen Autokino machen

Autokino ... nee is klar ...

Bau es ein, Leistung wird schon reichen. PMPO ist sowieso alles Lüge !

Themenstarteram 15. April 2012 um 10:52

40 Watt Radio reicht aus

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005I4R6PK/mtd-21

schau bitte mal auf details vom Radio ist das OK

für den einen ist das ok, für den anderen nicht. Für den Preis ist es sicher ok.

Zumindest die Kundenrezensionen sehen ja ganz gut aus.

Deine Antwort