ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autoradio für Doppel Din Schacht das USB abspielen kann? Original VW, das dort reinpast...

Autoradio für Doppel Din Schacht das USB abspielen kann? Original VW, das dort reinpast...

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 18:47

Hallo

Ich suche nun ein Radio für den DoppelDin Schacht im Golf Plus, EZ06. DIN 2 oder wie man den auch noch nennt.

Schön wäre ein ähnliches von VW, das dem jetzigen originalen sehr nahe kommt, aber auch USB Stick abspielen kann! Das kann das jetzige Originale leider nicht.

Was macht man da? Soviel Geld will ich auch nicht ausgeben, 60 Euro ....zirka.

Es gibt bei der Bucht, VW Radios mit Doppel Din, die das können, aber haben die auch RDS?

Was wäre Eure Idee?

oder einfaches DIN1 Radio nehmen und Einbaurahmen mit Ablagefach verwenden?

Es muss nartürlich gute Klangqualität haben!

Habt Ihr Tipps?

Welches Originale VW Doppel Din Radio mit USB passt in meinen Golf 5 Plus EZ06 rein? wo ich sogar vielleicht nur umstecken muss...ohne was viel abzuändern an der Elektrik.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Golf2_Schrauber schrieb am 12. Juni 2018 um 14:36:59 Uhr:

Vor allen Dingen ist das auch Bullsh...das man 200 bis 300 Euro für ein Din2 Radio ausgeben muss.

Es gibt da welche von Kennwood und JVC die erfüllen bestimmt auch Ihren Zweck..und dies kosten 128 Euro.

Und ich finde es eine Frechheit von dir meinen Beitrag als Bullshit zu bezeichnen,

v.a. wenn man noch nicht mal ordentlich lesen kann!

Wenn du fragst bekommst du Antworten. Ob dir diese passen ist ne andere Sache!

Es ist unfassbar, wie die Anonymität des Internets bei manchen Menschen dazu führt ihre gute Kinderstube zu vergessen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mit 60 Euro wird das nix da bleibt der wusch unerfüllt.

Also als Minimum musst du mal entspannte 200€ rechnen für Din 1 Radio,

Can Bus Adapter und Einbauschacht. Gutes 2 Din Radio round about 300.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 19:32

Hallo

Es geht mir primär darum mein usb Stick abzuspielen!

Mein jetziges jvc 1din hat 60 Euro gekostet und hat einen Top Sound.

Irgentwie find ich das nicht so schön, das Originale VW da rauszubauen und das JVC rein...mit Einbaurahmen.

Gibt es nicht so ein ähnliches VW Radio nur mit USB Schacht zusätzlich? bei der Bucht tummeln sich optisch solche rum...die passen nicht?

poste euch mal meines! das gilt es mit usb zu ersetzen ...

 

Wat nu?

also 300 Euro ist mir zuviel...

Radio-g5

Wenn ich deine Posts so sehe mal ein Rat. Die billigen Zeiten sind vorbei !!! Nix mehr günstig wie beim Golf 2. Wir reden hier über den Golf 5 der 30 Jahre jünger ist und komplexer und vor allem Komplizierter was die Elektronik angeht.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 19:41

Ja, sehe ich ja auch so...

sag mal Golf 3 Bastler..hast Du keine Angst, das Dein DSG irgentwann spinnt, zu mir wurde gesagt, lass da die Finger von, wenn das defekt geht, ist das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden....und die spinnen mitunter öfters..

Ist nicht böse gemeint, sehe nur gerade Deine Fußzeile....

Du hast nartürlich recht...wir haben was gemeinsam, heißt noch Golf 3 Bastler, hast aber schon ein G5?

Ich bin Golf2Schrauber und habe nun auch ein G5....

Habe heute Abend gedacht, man....irgentwie ist der doch ganz schön alt, der neue....mit ez06....und hast nicht ganz 6000 tsd für hingelegt, bzw. ist es mehr wie 6000tsd Euro wenn ich das Zubehör noch mitrechne...

gut! der Wagen sieht noch gut aus...aber ich werde mir mal wohl die Carly app besorgen und schauen ob der wirklich so wenig gelaufen hat...

Was soll man machen, der gefiel mir, ein Cirtoen hätte man mit ez2012 oder so bekommen und automatik wohl auch noch....aber es ist halt eine Zitrone...dann auch.

Ok! ich muss mal sehen...ja neu 300 Euro, aber es gibt auch gebrauchte....da sind von Kennwood welche für 100 Euro bei der Bucht in Din2...kann mir nicht denken, das die soo schlecht sind..

Hi

Tja man verändert sich mit der Zeit und seinen Usernamen kann man bei MT leider nicht anpassen. Den km Stand ausm MTSG auslesen geht nur bei einiegen VW Diesel Motoren:.. die Benziner können das nicht.

Es sei denn man findet noch zufällig in anderen Steuergeräten alte Fehlermeldungen mit km Stand...

Zum Thema DSG -> Sagen wir ich weiss worauf ich mich Einlasse ;)

Und ja die Kennwood Radios sind ok und zu empfehlen.

Mir hat im Golf 5 immer ein Transmitter gereicht, im Skoda kann ich eine Speicherkarte ins Radio schieben, der Transmitter hat mir aber immer gereicht.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=fm+transmitter

Nimmst noch nen kleinen Kredit für ne ordentliche Car-Hifi-Anlage auf, die Zinsen sind grad günstig.

@vwpassat99 Warum schon wieder damit anfangen? Diese Diskussion wurde doch schon im anderen Thread komplett gelöscht.

6000 € für einen 12 Jahre alten Golf und dann scheitert es an 200-300 € für Car-Hifi?

@vwpassat99 Ich rate dir DRINGEND diese Schiene hier nicht weiter zu fahren ! Erste und letzte Verwarnung ! Lass dieses gehässige gestichel !

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 11:54

Habe

das RCD 300 Radio im Golf plus! EZ06

 

Frage! Ich suche am besten ein VW Radio, das in den Din2 Slot passt, aber mit USB oder SD Card vorne!

Also gegen welches kann ich am problemlosesten das RCD 300 austauschen, damit ich Lieder von USB abspielen kann?

Welches passt da?

Kennt sich jemand mit aus?

Welches man da am besten nimmt?

 

 

S-l500

Es hat sich nichts geändert, Du brauchst CAN-BUS-Adapter, Einbaurahmen und dann ein Gerät. Welches Dir am besten passt, musst Du selbst schauen.

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 12:36

Vor allen Dingen ist das auch Bullsh...das man 200 bis 300 Euro für ein Din2 Radio ausgeben muss.

Es gibt da welche von Kennwood und JVC die erfüllen bestimmt auch Ihren Zweck..und dies kosten 128 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autoradio für Doppel Din Schacht das USB abspielen kann? Original VW, das dort reinpast...