Autoradio für E46 ?
Hey Leute,
ich bin etwas verwirrt und schon langsam verzweifelt.
Ich feiere bald meinen Geburtstag und wollte mir ein 2 Din Radio für meinen BMW E46 320td schenken lassen.
Im Internet hab ich schon viele Radios verglichen und versucht Erfahrungen und Testberichte zu finden, jedoch meistens ohne Erfolg
In Ebay bin auf dieses gestoßen.
http://www.ebay.de/itm/181179179161?...
So dazu fande ich einige positive und negative Kommentare, jedoch wurde es meistens nie richtig begründet. Ist es jetzt entweder Schrott oder doch ein gutes Produkt ?
Was mich nun auch verwirrt sind die ganzen Produktbeschreibungen, allein in Ebay wird dieser Radio mindestens 10x mal anders beschrieben wie zum Beispiel:
BMW 3er E46 RADIO 315 320 325 GPS DVD HD/3D Navigation NAVI TMC Multi Bluetooth
FOR BMW E46 3er 315 320 325 GPS NAVI AUTORADIO DVD Navigation TMC USB 800MHz BT
BMW 3er E46 RADIO 315 320 325 GPS DVD HD/3D Navigation NAVI TMC 600MHZ GEIGO46
Dann steht da überall TMC, also ich gehe davon aus, das es drinnen ist oder ?
Auf ihren Bildern fehlt bei einigen plötzlich das TMC Logo und in der Bezeichnung ist die Rede von 800MHz bei der Produktbeschreibung sind es plötzlich nur noch 600 MHz.
Die Beschreibungen wie HAMMERGEIL und HAMMERHART bringen mich auch etwas zum nachdenken
Also ich hoffe ihr könnt mir mal eure Erfahrungen etwas schildern und vielleicht kennt jemand eine gute Alternative dazu. Ist vielleicht ein Navi mit Android besser ?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich finde das Teil gut, dass nach hinten weg klappt, wenn man es aus macht, errinnert mich irgendwie an James Bond.
http://avinusa.com/bmw-e46-full-android-gps-navigation-system.html
Dazu findet man im e46fanatics forum ausn usa einige kommentare. Der vertreiber des radios ist dort auch aktiv und gibt wohl laut meinen recherchen sehr guten und schnellen support. Bin auch schon seit einigerzeit am überlegen....
Zitat:
Original geschrieben von xyztk008
Dazu findet man im e46fanatics forum ausn usa einige kommentare. Der vertreiber des radios ist dort auch aktiv und gibt wohl laut meinen recherchen sehr guten und schnellen support. Bin auch schon seit einigerzeit am überlegen....
Ja echt, der Link lässt mich auch überlegen, dass Teil hat echt gute Parameter.
Zitat:
Ich finde das Teil gut, dass nach hinten weg klappt, wenn man es aus macht, errinnert mich irgendwie an James Bond.
Wie meinst du wegklappen ? Von der Optik her ist es ja wirklich nicht das hässlichste, aber man kann wenig sagen wie es mit der Leistung aussieht oder reichen die angeblichen 800MHz für eine saubere Bedienung ?
Zitat:
Zitat:
Ja echt, der Link lässt mich auch überlegen, dass Teil hat echt gute Parameter.
Da habt ihr Recht, das sieht wirklich gut aus, aber leider ist es für mich zu teuer, weil ich muss mir noch einen Funktionsträger und ein Verlängerungskabel kaufen und das wird dann ziemlich teuer.
Funktionsträger für die klimaautomatik brauchste auch bei dem aurora. Und 800usd sind auch ca 600€. Man hat halt nur das risiko das es beim zoll hängen bleibt und man nochmal ca 150€ gebühren nachzahlen muss
Der Versender muss das Paket unter allen Umständen beim Zoll anmelden, sonst weg, oder 19% MwSt nachzahlen. Ich weis nicht, ob man vorab ein ankommendes Paket beim Zoll anmelden kann, lieber mal nachfragen, nach Kosten und Prozedere usw.
Zitat:
Funktionsträger für die klimaautomatik brauchste auch bei dem aurora. Und 800usd sind auch ca 600€. Man hat halt nur das risiko das es beim zoll hängen bleibt und man nochmal ca 150€ gebühren nachzahlen muss
Ja das weiß ich schon, dass ich ihn auch beim Aurora bräuchte, aber sollte er echt beim Zoll hängen bleiben, ist es echt ärgerlich
Das Produkt ist wirklich gut, aber ich vermute das Aurora ist jetzt auch nicht so schlecht ist. Ich wollte mich halt nochmal schlau machen, was ihr davon so haltet.
Zuvor wollte ich ja den Vorgänger vom Aurora, aber das war ein Auslaufmodell, des Wegen muss ich jetzt schon auf den teueren Nachfolger zu greifen .
Zitat:
Original geschrieben von 1312Basti1312
Da habt ihr Recht, das sieht wirklich gut aus, aber leider ist es für mich zu teuer, ...
Wenn man die 800 US $ in Euro umrechnet (Tageskurs vom 12.11,'13) sind das rd. 596 € incl. Versand nach Deutschland, also gerade mal 67 € mehr wie das Aurora, zumindest wenn bei der Zoll-Abwicklung nicht noch 19% MwSt (sind knapp 114 €) anfallen.
Aber das ist Deine Entscheidung, wir koennen ja nicht wissen "wie dicke" Du es hast oder eben nicht ...
Was hältste denn davon das aurora einfach ma zu bestellen? Da es aus berlin kommt kannste ja immer noch von deinem rückgaberecht innerhalb 14tage (fernabsatzgesetz) gebrauch machen. Also bestellen testen und bei nichtgefallen zurück mit dem ding und übers avin nachdenken ^^
Zitat:
Was hältste denn davon das aurora einfach ma zu bestellen? Da es aus berlin kommt kannste ja immer noch von deinem rückgaberecht innerhalb 14tage (fernabsatzgesetz) gebrauch machen. Also bestellen testen und bei nichtgefallen zurück mit dem ding und übers avin nachdenken ^^
Zu dem Entschluss bin ich auch gerade vor 10 Minuten gekommen und wollte es noch reinschreiben.
Ich probiere es halt in den 14 Tagen so durch und sollte mir halt was nicht gefallen, kommt es zurück.
Am Besten ich melde mich dann, wenn ich es mal getestet habe, damit sich andere Leute auch ein Bild machen können, die am überlegen sind das zu kaufen.
Das wäre super. Gibt viel zu wenig erfahrungsberichte find ich. Bitte auch mit fotos von menüs, navi etc.
Wünsch dir auf jedenfall viel glück und spaß mit dem ding!
Mahlzeit!
Sorry, dass ich das hier auskrame, aber kam in der Suche
Gibt's hier jetzt schon irgendwelche Erfahrungsberichte oder ähnliches?
Zitat:
Original geschrieben von M40fan
Gibt's hier jetzt schon irgendwelche Erfahrungsberichte oder ähnliches?
Mahlzeit!
Ich bin damit absolut nicht zufrieden.
Die vielen Schlagworte der Werbung versprechen viel aber gut ist anders.
Das Gerät hat meiner Meinung zuviel Schnickschnack was nicht zufriedenstellend funktioniert.
Meine Mägelliste:
BT Telefonbuch: Ich bin bis heute noch nicht hinter den Sortieralgoritmus gekommen. Weder nach Namen noch nach Nummern. Dann such mal während der Fahrt eine Rufnummer raus.
Telefonieren aus dem Telefonbuch: Ich konnte bis jetzt noch kein Gepräch daraus aufbauen. Irgenwie hängt dann der Rechner. Tippe ich die Rufnummer an Display, dann geht es.
Wobei ich bei den beiden oberen Mängeln hinzufügen muss, es kann auch am Handi liegen (Samsung S3)
Radio: Die 6 Sender pro Seite werden noch immer in Megaherz angezeigt und im Senderbutton so gespeichert. Ich dachte wir sind im Zeitalter von RDS. Nicht dass die Radiofunktion RDS nicht kann, nur nicht im Speicherbutton darstellen.
Radioempfang: Könnte besser sein, ständig ein Störgeräusch. Kann man aber mit dem AFD-Button abstellen. Nur merken tut sich das Radio das nicht. Beim nächsten Einschalten ist es wieder da.
MP3-Player: Der MP3-Player hat ein komplett anderes (billiges) Aussehen als die restlichen Menüs, die dem original BMW-Radio angepasst sind.
Das Display lässt sich zwar in der Helligkeit programmieren. Leider ist es nicht Umgebungslichtabhängig. Es ist Nacht leider zu hell und blendet. Man kann allerdings das Display am Touchscreen abschalten. Es hält aber nur solange wie man die Lautstärke nicht verändert (ob am Laustärkeregler oder am Lenkrad) danach ist es wieder hell und blendet und man muss es selber wieder abschalten.
Gelegentlich friert das Gerät ein und kann nur durch einen Reset wieder zu Arbeit erweckt werden.
Es gibt noch ein paar Mängel mehr, das sind aber die, die mich am meisten nerven.
Es gibt leider laut deutschem Vertrieb kein Firmwareupdate, mit der man diese Mängel abstellen könnte. Ich habe jedoch ein mögliches Update gefunden ich bin mir nur nicht sicher ob es ein öffizielles ist. Werde es mal bei Gelegenheit testen.
Ihr fragt euch bestimmt, warum ich mir das angetan habe, es war der Vorbesitzer des Wagens.
Morgen!
Das hört sich ja jetzt eher nicht so gut an. Eher suboptimal sogar.
Aber trotzdem vielen Dank an dieser Stelle. Wird meinen Kauf auf jedenfall beeinträchtigen!