- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Autoradio Gamma 3
Autoradio Gamma 3
Hallo,
nachden ich letztens einen Defekt am Anlassschalter hatte, war mein Autoradio mehrere Minuten von der Stromversorgung getrennt! Folge: Es ist logischerweise jetzt gesperrt und meldet "save"
Ich habe zwar das komplette Boardbuch vom Fahrzeug nur die Code-Karte hatte der Vorbesitzer heraus getrennt!
Die lieben Freunden bei VW hier in meiner Nähe verlangen 30 € !!! für diesen Code. Ich vinde das ein wenig unverschämt! Gibt es eine Möglichkeit das Dingen wider zu aktivieren, vielleicht ein Uni-Code?
Danke im Voraus!
LG!
Ähnliche Themen
31 Antworten
Radio ausbauen, mit diesem dann zum Freundlichen gehen, Personalausweis des Halters und den FZ-Brief mitnehmen! Dann kann ne Anfrage im Werk gemacht werden, und Du bekommst den Code! Kostet höchstens was für die Trinkgeldkasse!
Ja dies hatte ich ja vor, habe hier in Solingen 2 VW Händler angerufen:"Kommen Sie vorbei, schalten wir frei, kostet 30 €!!!" Ich finde das einen stolzen Preis!
Hmmm, also meiner macht uns das immer kostenlos! Handel maln bisschen mitm Lageristen, dann wird das schon!
Werde es mal versuchenm sonst werde ich mal Händler in den Nachbarstädten anrufen! Sorry, nur 30€ zahle ich nicht, das ist abzocke!
LG
Klar, kann ich verstehen! Ansonsten schickst Du mir halt mal die Daten, und ich schau mal, was ich tun kann! Aber am Besten mit dem Radio zum Lageristen gehen, die machen das dann schon!
Alles klar, werde mal schauen was ich erreichen kann! Sonst melde ich mich nochmals!
Danke erst mal!
Gruß Franz
Zitat:
Original geschrieben von senefer
Gibt es eine Möglichkeit das Dingen wider zu aktivieren, vielleicht ein Uni-Code?
Nein.
Von VW ist das wohl so gedacht, dass der Kunde den Code kostenlos bekommt, sofern erwiesen ist, dass das alles seine Richtigkeit hat und keine Fragen über die Eigentumsverhältnisse von Radio und Auto bestehen.
In der Regel ist es aber so, dass sich der Händler die zwei Minuten Arbeit gut bezahlen lässt...
Ging mir auch mal so bei meinem Händler, da kam gerade der Senior-Chef vorbei, als ich einen Code brauchte, der dann den Mitarbeiter am Lager daran erinnert hat, dass ich dafür bezahlen müsse. Der Chef ging dann zum Glück wieder, bevor die Sache mit dem Code erledigt war...
Ok, werde es nochmals bei einem anderen Händler versuchen. Wenn auch die eine sclche stolze Summen verlangen, werde ich mir eher ein neues Radio kaufen. Schon aus Prinzip, weil das ist Abzocke!
Danke und Gruß!
Also, wenn das so weiter geht, werde ich mir ein neues Radio besorgen. Ein Händlar in der Nachbarstadt verlangt ebenfalls 30€ und war noch unfreundlich, ein anderer will das Dingen gar einschicken, würde ca. 50 € kosten! Sind die bei VW alle abgehoben? Ich muß sagen das bin ich von Ford nicht gewohnt. Na mal sehen... .
Hast du denn die sonstigen Unterlage vom Radio???
Steht da denn nix drin?
Ansonsten guck doch mal ins Telefonbuch und such dir den nächsten Blaupunkt-Vertragshändler raus... dann fragst du dort mal.
Oder du wendest dich mal an den Vorbesitzer.
Gruß
Matze
Ich habe alle Unterlagen vom Radio, ja! Nur halt nicht die Code-Karte! Der Vorvesitzer war ein Freund von mir, der leider im letzten Jahr verstarb, ich übernahm seinen Wagen. Die Karte wird wohl bei der Wohnungsauflösung verloren gegangen sein.
Werde mich mal an Blaupunkt wenden, danke!
Gruß!
Dann guck doch mal in den Unterlagen zum Radio, ob da nicht etwas bezüglich dem Code steht.
Die Code-Karte ist herausgetrennt, das sieht man auch. eine Kleine Ecke vom Blatt fehlt! Ansonsten steht leider nur etwas darüber wie man den Code eingibt und das weiß ich, ist ja nicht schwer. Habe aus dem Netz 2 angebliche Uni-Codes gezogen...werden aber abgelehnt!
Gruß Franz!
In deinem Bordbuch findest du irgendwo die Hotlinenummer von Volkswagen. Da kannst du ja mal anrufen und dich über die Händler beschweren. Kannst ja auch mal fragen ob man als langjähriger VW Fahrer sich diesen Service bieten lassen muß! Vielleicht wirkt das Wunder und du kannst bei dem Händler um die Ecke doch noch den Code kostenlos bekommen.
PS: Von nen Unicode hab ich noch nie was gehört!!!