1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Autoradio ohne Spuren geklaut

Autoradio ohne Spuren geklaut

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 18:09

Hi all

In mein Auto wurde letzte Nacht eingebrochen. Das komisch an der Sache ist von Außen sind keinerlei Spuren zu sehen und der Täter muss so viel Zeit gehabt haben das er das Radio sogar vollständig abstöpseln konnte. Außer dem Radio hat er noch nen Rucksack geklaut aber meine Fernbedienung und meine Trainingstasche auf dem Rücksitz hat er liegen lassen. Außerdem hat er keinerlei Kratzer hinterlassen...es muss ein Profi gewesen sein! Da stellt sich mir aber die Frage wie ist der verdammt nochmal in mein Auto gekommen?Ich habe einen VW Polo 6N BJ 97 ohne Zentralverriegelung oder Servo oder El. Fensterheber also total Rustikal sach ich mal so. Wie sieht das jetzt mit der Versicherung aus übernimmt die den Schaden wenn ich nicht mal Einbruchschäden habe?

Bitte Helft mir :-/

Backfight

Ähnliche Themen
36 Antworten

Anzeige, Sachverständiger, dann müsste es funktionieren...

ja bei mir haben sie auch vor 2 wochen eingebrochen doch die waren keine Profis haben das auto komplett zerstört sitze kaputt das amaturenbrett aufgebrochen überall risse drin nur weil die ans radio ranwollten beide türen am arsch überall am auto lackkrazer da kannst du ja noch richtig glück haben... aber melde es ganz normal der polizei danach der versicherung...

am 8. Dezember 2004 um 18:41

wenn nich schlag die scheibe ein und melde es dann *grins*

- nein mach das natürlich nicht!!! - ;-)

was hattest du fürn Radio drin ? Mit Berdienteil dran bzw. im Auto ?

werden radios eigen heufiger geklaut wenn man vergisst die blende abzunehmen?

weil mein dad warnt mich immer davor ein neues radio zu holen obwohl bei uns nie groß was mit einbruch war

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 19:17

ich hatte ein Panasonic CQ-RDP472N Mp3 Radio und ja ich hatte das Teil dranngelassen sonst hab ichs immer mitgehabt. Und der Diebstal ist sogar direkt vor meiner Haustür passiert :-(

Meint ihr nich das mir die Versicherung nicht glaubt? Weil im mom könnte es genau so sein als hätte ich das Radio ausgebaut und wollte einfach nur kassieren

Hatte jemand vielleicht genau so einen Fall? Ohne Spuren?

Danke für eure Hilfe!

Backfight

am 8. Dezember 2004 um 19:31

wenns bedienteil dran war zahlt die versicherungs fürs radio nicht ... wegen fahrlässigkeit oder so

schau mal genau am schloss nach, wegen schraubenzieherspuren. oder schau am türrahmen ob der leicht absteht.

weil der adac macht autos auch spurlos mit sonem luftkissen auf und zieht dann den nippel mitm draht.

ansonsten spuren sichern lassen.

gruß. dennis

Bei mir wars genau das gleiche. Radio weg genau vor der Haustür. Auch ein Phanasonic. Auch ohne jegliche Art von Einbruchsspuren zu hinterlassen, was bei so gut wie allen Autos, ob nun mit oder ohne Alarmanlage, kein Problem ist. Da gibts sogar irgend so ne Firma die macht jedes Jahr ein sogenanntes "Lehrvideo für Schlüsseldienste". Da kannste dir ankucken wie man die neuesten Modelle knacken kann. Von daher sollte man das Bedienteil IMMER abnehmen. Ich machs seitdem so.

Der Schaden wurde mir von meiner Versicherung ersetzt. Natürlich minus Selbstbeteiligung. Erforderlich ist dafür lediglich die Anzeige bei der Polizei. Währe nicht schlecht, wenn du denen dann die sogenannte "Individualnummer" von deinem Radio geben kannst. Das ist eine Nummer die jedes Radio hat und die immer einzigartig ist, quasi ein Fingerabdruck von deinem Radio, falls das irgendwo mal wieder auftaucht. Die steht auf dem Radio, was du ja leider nicht mehr hast, und manchmal auf der Verpackung oder Bedienungsanleitung oder auf einer separaten Karte. Damit ab zur polizei und Daumen drücken das die Jungs das wiederfinden.

Fazit also:

1. Bedienteil IMMER mitnehmen

2. Individualnummer notieren und irgendwo für den Fall der Fälle aufheben. ( Hat übrigens jedes technische Gerät, was einen gewissen Wert hat. Einfach mal beim Hersteller erkundigen).

quark versicherung bezahlt auch mit drangelassenen bediehnteil... bei mir wurde der schaden dann auf 5600 euro berechnet...

also wird auf jedenfall mit bediehnteil auch bezahlt...

und ich weiß nicht ob die dann mehr einbrechen... wahrschienlich aber bisher hat ich dann wohl glück... weil mein tolles JVC radio hat immer sein bedienteil dran ;-)

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 21:34

Und die Versicherung hat gar keinen Einwand gebracht? Weil wäre ich die Versicherung würd ich mich verarscht fühlen. Ich werde morgen zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Heute wurde das ding geklaut oder heute nacht.

Wie hast du das der Versicherung erklärt mit dem geklauten Autoradio?????

Brauche DRINGEND Antwort so schnell wie es geht :-)

am 8. Dezember 2004 um 21:47

Hi

Bei mir wurde auch mal einen Meter vor meiner Haustür auf meiner Einfahrt mein Auto aufgebrochen. War ein Pioneer Radio. Spuren hatten sie damals hinterlassen. Das ganz schloss war kaputt und es waren aufhebelspuren rechts und links im plastik.

Aufbrechen ohne Spuren ist aber eigentlich kein Prob. Wie schon einer weiter oben gesagt hat, einfach mit luftkissen oben die tür aufdrücken und dann mit nem haken den pin hochziehen. Dann mit den passenden pinnen das radio rausziehen. Geht eigentlich alles innerhalb von 3min denke ich.

Versicherung hatte damals auch gezahlt, obwohl das display noch dran war.

versteh ich jetzt nicht. warum hast du nicht gleich die bullen gerufen?

die sind dazu da um sowas aufzunehmen oder zumindest in kenntnis gesetzt zu werden

bist mir dem auto noch rumgefahren oder wie?

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 22:00

Ja ich musste zur arbeit

Die Bullen habe ich aus der Firma angerufen und die meinten das wär nicht so wild ich könnte auch den nächsten tag noch vorbei kommen wegen der Anzeige

Deine Antwort
Ähnliche Themen