ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Autoradio: Ton geht aus, sobald ich Licht anschalte

Autoradio: Ton geht aus, sobald ich Licht anschalte

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:07

Hallo zusammen!

Erbitte dringend Hilfe!! Habe mir das Medion Life P62000 Autoradio gekauft (Bei Aldi im Angebot für 70€)! Das Radio verbaut und es funktionierte einwand frei!

Aber leider nur so lange, bis ich das Licht am Auto einschalten musste! Der Ton ging aus, aber das Radio lief weiter! Beim ausschalten des Lichts hatte ich immernoch keinen Ton!

Erst, nachdem das Auto eine kurze Zeit aus war und ich es dann wieder angemacht habe, hatte ich wieder Ton! Aber auch nur, bis ich erneut das Licht benötigte!

Ein Kollege von mir hat in seinem Corsa B GSI das gleiche Problem!!

Was können wir tun?? Bitte dringend um Hilfe, da ich schon morgen abend wieder keine Musik hören kann, wenn ich das Licht benötige!

Gerne auch per PN oder per EMail an: manu_weitzel@email.de !!!

LG

Manu

Ähnliche Themen
25 Antworten

Lass doch einfach das licht aus ;)

Nein Spaß

Hast du noch nen anderes Radio da um zu gucken ob da der gleiche Fehler passiert.

Wenn es nämlich dann nicht passiert liegt es an den tollen Aldi Radio.

(darf nix negatives über Aldi schreiben. meine Freundin arbeitet da und dann bekomme ich ärger -.-)

 

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:21

Hi,

das mit dem Licht hatte ich mir auch schon überlegt :D

Nein,

habe zwar noch ein anderes Radio, ja - bei dem es auch mit Licht funktioniert - ABER da sind so zwei Flassicherungen drin (0,5A un 7A) und da fliegt mir einmal am Tag die 0,5A Sicherung durch ... hatte jetz schon stärkere Sicherungen dafür ausprobiert, die aber auch durchfliegen!

Aber wie kann es denn sein, dass beim einschalten des Lichts das Radio weiter läuft, aber keinen Ton mehr macht??

Brauchte für das Radio einen Adapter, kann es daran liegen??

LG

Manu

am 1. Dezember 2008 um 22:51

Haste Dauerplus & Zündungsplus getauscht (opel) ? rot & gelb

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:55

Nicht bei dem Medion, nein!

Bei dem davor, ja!

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 8:53

Kann mir denn niemand helfen?

Niemand, der vllt. den gleichen Fehler schon einmal behoben hat??

Is echt wichtig!!

am 2. Dezember 2008 um 9:01

haste vllt die spannung vom display abdunkeln(bei nachtfahrt geht das display des radios dunkerl sobald man licht anmacht) auf die Radioleitung fürs Handy gelegt?

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 9:08

Mhh ;)

Habe das Radio gekauft, dazu nen normalen Adapter (weil mein Auto beim Radio 3 Stecker hat und in das Radio nur 2 reinpassen), das Radio mit dem Adapter angeschlossen und das Ergebnis bekommen ;) Allerdings, geht der Ton nicht wieder, wenn ich das Licht wieder ausmache, sondern erst, wenn ich das Auto ausmache und neu anmache. Und dann auch nur, bis ich wieder das Licht anmache.

Zusätzliche Infos: Sobald das Radio angeht, wird die Beleuchtung der Uhrzeit/Datum/Temperaturanzeige dunkler!

Sobald ich das Licht anmache wird die Beleuchtung wieder hell und ich habe am Radio keinen Ton mehr - solange bis ich das Auto aus- und wieder anmache!

Das Radio ist das vom Aldi ausm Angebot (Medion Life P62000)

HI

ich würde mal sagen das dein Radio durch einen Anschlussfehler im stecker falschstrom bekommt und dann deswegen der Ton weggeht u8nd erst wenn Du die Zündung aushast de Falschstromfehler im Radio behoben wird.

Schau mal auf die Kabelbelgung und zwar gibts es ja auch einen Stromkreis für die Instrumentenbeleuchtung nicht das dieser Falsch angeschlossen ist.

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 10:35

Okay, super Einwand ;)

Werde ich gleich sobald ich das nächste mal etwas länger am Auto bin mal nach schauen!

Danke schonmal und ich hoffe, dass es was hilft!

LG

Manu

konnte das problem behoben werden? ich habe mit dem radio nämlich ein ähnliches problem...

Zitat:

Original geschrieben von warp0815

konnte das problem behoben werden? ich habe mit dem radio nämlich ein ähnliches problem...

benüzt doch bitte die suche im forum das tehma licht an radio aus kommt alle 3 tage neu.

irgentwann nervt es.

erst suchen dann fragen.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von warp0815

konnte das problem behoben werden? ich habe mit dem radio nämlich ein ähnliches problem...

benüzt doch bitte die suche im forum das tehma licht an radio aus kommt alle 3 tage neu.

irgentwann nervt es.

erst suchen dann fragen.

Danke

na na na, mach ihn doch nicht fertig, er hat doch schon einen "alten" freed rausgesucht!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von warp0815

konnte das problem behoben werden? ich habe mit dem radio nämlich ein ähnliches problem...

??? der thread ist 12 tage alt und nicht 3 jahre.... außer dem geht es hier um das radio von medion p62000 das definitiv eine macke hat... ich kann auch trotz suchfunktion nicht finden das dieses thema alle 3 tage hier behandelt wird... falls doch, dann sollte jemand einen sticky thread draus machen, dann wäre sicher einigen leuten mehr geholfen.

also, falls es neuigkeiten zum p62000 gibt, dann bitte her damit. überlege nämlich es zurückzugeben weil ich eigentlich keine lust mehr habe mich mit dem kram auseinanderzusetzen....

Hier steht die Lösung drin. einfach mal selber suchen in Zukunft..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Autoradio: Ton geht aus, sobald ich Licht anschalte