ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Autoradio von Real,-

Autoradio von Real,-

Themenstarteram 25. April 2003 um 16:52

Hallo Leutz!

Habe mir mal das MP3 Radio von Real,- (RedStar) zugelegt. Ich weiß selber, dass das nicht das beste ist, aber als armer Schüler kann man sich nicht immer das beste leisten.

Hätte mir aber wohl doch ein anderes kaufen sollen, denn der Einbau war echt problematisch. Das Radio hat nämlich nen Sicherungskasten, der nicht im Radio drin ist sondern an nem Kabel hängt. Damit wird der Einbau verdammt kompliziert, weil Platz fehlt. aber mit ein bisschen Sägen hab ich das dann auch hinbekommen.

Übrigens: Aldi bekommt nächste Woche Mittwoch ein Modell von der gleichen Firma. Wer gerne ne Stunde oder auch zwei für einen Radioeinbau investiert, der schlägt zu, alle anderen lassen die Finger davon.

CapDriver

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi, wie teuer war denn das radio ? Weil ich hab eletzten ein von Pioneer beim Mediamarkt mit CD PLayer und MP3 für 159 Euro geshen. Und das Radio ist echt ok.

das letzte von aldi (mp3) war 119 teuer........

da würd ich aber auch eher zum marken radio für 159 greifen, vor allem wegen der sicher gescheiten ausgangsleistung!

Themenstarteram 26. April 2003 um 13:57

Das Radio kostete 99,00€. Ich hab so oder so nicht die Klasse Boxen in meinem G3. Ich wollt unterwegs einfach nur Musik hören...

am 29. Mai 2003 um 20:41

Erstmal Hallo :D

Will mir auch so nen günstiges MP3 Autoradio holen...is das empfehlenswert und was muss man da können? Wie bekomm ich das alte Radio da raus und hat der Golf3 Din stecker und schächte? wie is das mit diesem speicherproblem von dem ich hier schon öfters gelesen(und nich verstanden habe)? wer kann mir dasn sonst einbaun(will ja so nen günstiges also kein händler)und was würd das kosten? wär echt dankbar für ne antwort!!

am 11. Februar 2004 um 11:43

@CapDriver

also sägen hättest du nicht müssen! habe mir letzte woche ein medion md 4631 (aldi) gekauft. da habe ich genauso ein platzproblem mit dem kästchen gehabt. man kann die kabel und den ganzen rest mit ein bisschen fummelei hinten rechts im schacht verstecken und dann passt das.

@HSV-Fan19

ich kann dir das medion md 4631 empfehlen. ich bin zufrieden damit und es hat 3 jahre werksgarantie. wenn du bei ebay schaust bekommst du es für ca 90 euronen neu mit garantie. der ausbau ist ein wenig schwierig ohne die abziehvorrichtungen von vw. ich habe beim beta radio links und rechts unten die käppchen abgemacht und nägel in die unteren kleinen löcher gesteckt, ein bisschen drücken und schieben da ging es raus. aber das richtige werkzeug bekommst du in der regel vom vw händler geschenkt. die iso-stecker passen in das aldi radio. zur behebung speicherverlustproblems muss einfach im stecker zündungsplus und dauerplus vertauscht werden (beschreibung im handbuch des radios). zu guter letzt muss beim golf 3 noch ein antennenadapter dran.

hoffe ich konnte helfen

am 11. Februar 2004 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Alex-Holle

. ich habe beim beta radio links und rechts unten die käppchen abgemacht und nägel in die unteren kleinen löcher gesteckt, ein bisschen drücken und schieben da ging es raus.

was genau muss man da abmachen und wo sind die löcher? genauere beschriebung wäre nett. danke :)

am 11. Februar 2004 um 11:52

achja und es gibt soweit ich weiss auch ein MP3 taugliches radio von JVC für 149€.

da ich aber net so wert auf MP3 leg, werd ich mir ein sony kaufen. die spielen so gut wie alle rohlinge ab. obwohl ich eigentlich kein sony mehr wollte ... nunja ..

am 11. Februar 2004 um 12:08

beim beta4 links und rechts direkt am radio (sieht man eigentlich) sind zwei kappen. rechts glaub ich neben den sendersuchtasten. die mit dem fingernagel oder einem kleinen schraubendreher von innen nach aussen raus klipsen. danach kommen auf beiden seiten zwei übereinander liegende löchlein zum vorschein. zwei kleine nägel nehmen und in den unteren löchlein etwas federartiges suchen. dann mit den fingern in das kassettenloch, ziehen und gleichzeitig einen nagel bewegen. am besten erst die eine und dann die andere seite.

am 11. Februar 2004 um 12:13

weiss grad net welche version ich hab ... sind das aber abdeckkappen ohne jegliche funktion nehm ich mal an ... und die einfach rausklippsen .. was meinst mir federartigem ?

am 11. Februar 2004 um 12:17

noch ein bild:

am 11. Februar 2004 um 12:23

dank dir alex!

ja das is wohl das selbe das ich habe. wird ja kein problem sein ...

Zitat:

Original geschrieben von dg0711

achja und es gibt soweit ich weiss auch ein MP3 taugliches radio von JVC für 149€.

da ich aber net so wert auf MP3 leg, werd ich mir ein sony kaufen. die spielen so gut wie alle rohlinge ab. obwohl ich eigentlich kein sony mehr wollte ... nunja ..

hi,

ich hab des JVC KD-LH 7R echt ein super Radio zum günstigen preis....

Probleme mit Rohlingen hat ich damit noch nie...

würds auf jeden Fall wieder kaufen....

gebt lieber geld für einen ordentliches radio aus die es zum kleinen preis gibt wie das JVC oder Alpine, als euch so einen Mist zu kaufen.

Hatte gneau das gleiche drinne, was jetzt allerdings meine Freundin drinne hat, hat nur Probleme mit dem Ding.

- total bescheidener Empfang

- keine Ausgangsleistung

- liest nicht alle CD's/Rohlinge

- und setzt bei jedem kleinen Huckel aus, bei tiefergelegten autos so wie ihrs und meins wichtig.

mein Fazit lieber 50€ mehr ausgeben und man hat ein Spitzenradio. Davon abgesehen das mit die Belecuhtung und Verabeitung nicht gefallen hat.

mfg Sebastian

am 11. Februar 2004 um 15:12

Also ich hab bei Saturn zugeschlagen, Panasonic mit allem drum und dran für 149 Euros.

Aldi war sicherlich vor nem Jahr interresant, als alle Sonys, Panasonics und Blaupunkts etc 220 -250 E. mindestens gekostet haben, aber jetzt sinds die 50 Euro nicht mehr wert die da noch Unterschied ist.

Ausserdem reichen mir Aldi.Fussmatten, da brauch ich nicht noch ein Radio :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen