ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Autorisierte Porschewerkstadt im Raum Konstanz / Süddeutschland gesucht

Autorisierte Porschewerkstadt im Raum Konstanz / Süddeutschland gesucht

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 8. März 2023 um 18:15

Ich suche eine gute Werkstatt, die an meinem 997 Turbo einen grossen Service durchführen kann.

Kann mir bitte jemand eine Empfehlung im Raum Konstanz geben?

Ein Eintrag im Porsche Serviceheft muss gewährleistet sein.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
25 Antworten

An diese Frage würde ich mich rein interessehalber gerne anschließen (potenzielles Fahrzeug 970.2 GTS oder ebenfalls 997 Turbo). Was ich schon recherchiert habe ist, dass zwischen den PZs in der Region (Konstanz/Singen, Ravensburg/Weingarten und Schwarzwald Baar) deutliche Preisunterschiede beim Service vorherrschen. Es kann sich also unter Umständen schon lohnen, einfach das PZ zu wechseln und Richtung Oberschwaben oder Villingen-Schwenningen zu fahren. ;) Ein freier Porsche-Spezialist wird aber sicher günstiger sein.

PZ Hilzingen?

War erst mit dem GT3 zum großen Service dort und kann nichts negatives berichten.

VS wär mir persönlich von Bodensee aus zu weit…

PZ Hilzingen ist doch PZ Konstanz aka PZ Singen aka PZ Hegau - und wie oben schon geschrieben regional deutlich am teuersten.

So ist es, daher verstehe ich den Hinweis auch nicht wirklich.

Richtig. Und vom PZ Hegau ist man in gerade mal einer guten halben Stunde ganz bequem auf der Autobahm im PZ Schwarzwald-Baar. Das ist doch keine große Entfernung für Porsche-Werkstätten. PZs und auf Porsche spezialisierte freie Werkstätten wachsen bekanntermaßen ja nicht gerade auf Bäumen.

Themenstarteram 9. März 2023 um 6:12

Ich möchte mich zuerst einmal für all die Antworten bedanken. Selbstverständlich suche ich eine freie Werkstatt, die auf Porsche spezialisiert ist. Ich soll nämlich für den grossen Service bei Porsche 3.200€ bezahlen- unglaublich! Für Öle, Kerzen und zum 100mal dieser Keilriemen.

Danke!

Edith - nicht relevant für den TE

Zitat:

@fs_force schrieb am 9. März 2023 um 07:12:45 Uhr:

Ich soll nämlich für den grossen Service bei Porsche 3.200€ bezahlen- unglaublich! Für Öle, Kerzen und zum 100mal dieser Keilriemen.

Für den 997 Turbo !?

Hallo zusammen,

 

Hier mal meine Geschichte dazu.

 

997.2 4 S BJ. 10/2011

 

Ich hatte nachdem meine approved abgelaufen war das Auto zu einem Porsche Spezialisten in Großraum Stuttgart gebracht, auf Empfehlung.

 

Für die große Inspektion, Bremsbeläge hinten, Querlenker gewechselt und Bremsflüssigkeit erneuert habe ich 4500€ bezahlt,

dachte ich halte mal die Klappe nach dem Motto Porsche fahren Porsche zahlen. Den Kostenvoranschlag, wo ich vorab haben wollte, der kam leider nie weil man nicht wusste, was alles gemacht werden muss bis zum Schluss. Danach habe ich auch nicht mehr gefragt.

 

Zwei Jahre später fuhr ich nach Athen, dort die große Inspektion für 975 € gemacht.

 

Bin jetzt auch am überlegen, wo ich die nächste kleine Inspektion nun mache. Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Vielen Dank

Hallo

Schaut mal bei Auto Ahrens in Duisburg auf die Seite

Da sind Preise hinterlegt

Ahrens hat nen super Ruf

War da selber mit meinem g Modell und bin sehr zufrieden

Er sucht doch am Bodensee. Dann ist Rheinbach noch näher dran als Duisburg.

Ich weiß

Es geht ja nur darum mal Preise zu sehen als Vergleich

Zitat:

@mkssl schrieb am 9. März 2023 um 10:47:44 Uhr:

Hallo

Schaut mal bei Auto Ahrens in Duisburg auf die Seite

Da sind Preise hinterlegt

Ahrens hat nen super Ruf

War da selber mit meinem g Modell und bin sehr zufrieden

Ich glaube auch das freie Porsche Werkstätten den PZ in nichts nachstehen. Für den TE uninteressant, aber wer Wert auf die Approved legt kommt um ein PZ nicht herum.

Themenstarteram 9. März 2023 um 19:42

Rheinbach - Schreck lass nach. Leider noch keine klare Adresse. Kann ich bitte eine Adresse/ Ansprechpartner, bestenfalls mit Referenzen haben? Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Autorisierte Porschewerkstadt im Raum Konstanz / Süddeutschland gesucht