1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autos der Politiker!

Autos der Politiker!

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
habe gerade im aktuellen Focus gelesen, was unser Umweltminister Trittin für einen Wagen fährt. Einen Audi A8 4.2 quattro in der L Version. Ein Spritsparwunder.Die drei Staatssekretäre von ihm fahren in einem Mercedes S430 und zwei BMW 735i umher.
Verbrauchsangaben sind mit 15 bis 17,5 Liter innerorts angegeben.
Ein CDU Haushaltsexperte kritisiert, dass die Grünen für umweltfreundliche Motoren mit Erdgas- und biodieselbetrieb werben, wenn es aber um den eigenen Komfort geht, ist das egal.
Wenn ich so was lese, dann werde ich irgendwie wütend. Man sollte bedenken, dass der Umweltminister keinen Führerschein hat und sich hinstellt und sagt, dass der Liter Benzin ruhig 5 Mark kosten soll. :mad:
Gruß Crime

Ähnliche Themen
99 Antworten

Re: Autos der Politiker!

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Hallo zusammen,
habe gerade im aktuellen Focus gelesen, was unser Umweltminister Trittin für einen Wagen fährt. Einen Audi A8 4.2 quattro in der L Version. Ein Spritsparwunder.Die drei Staatssekretäre von ihm fahren in einem Mercedes S430 und zwei BMW 735i umher.
Verbrauchsangaben sind mit 15 bis 17,5 Liter innerorts angegeben.
Ein CDU Haushaltsexperte kritisiert, dass die Grünen für umweltfreundliche Motoren mit Erdgas- und biodieselbetrieb werben, wenn es aber um den eigenen Komfort geht, ist das egal.
Wenn ich so was lese, dann werde ich irgendwie wütend. Man sollte bedenken, dass der Umweltminister keinen Führerschein hat und sich hinstellt und sagt, dass der Liter Benzin ruhig 5 Mark kosten soll. :mad:
Gruß Crime
Ich glaube nicht,daß man zu irgend einem Regierungsmitglied noch einen Satz verlieren muß.
Arrogant oder schwul,realitätsfremd oder ehemaliger Krimineller,Ausbildung in einem Terrorsitencamp oder fahnenflüchtig,Untreu oder Lügner,korrupt oder ahnungslos, irgend ein Attribut paßt auf jeden da oben,was will man da schon erwarten?
Solange sich die Gesamtheit der Politiker nicht einig ist,daß es hier um ein deutsches Anliegen und nicht um die Macht der Partei oder des Einzelnen geht,wird sich da nie etwas in eine für uns akzeptable Zukunft bewegen

Traurig, aber wahr... :(
Wer soll es denn vormachen, wenn nicht die Grünen?
Und was ist die Konsequenz, wen soll man wählen? Ich weiß es nicht. Alle in einen Sack packen und draufhauen - man trifft keinen falschen!
Gruß, Timo

in einem sind sie sich aber alle einig. wie sich sich am schnellsten die eigenen taschen füllen und mit jeder reform die sie beschließen fahren sie den karren noch mehr in den dreck. fängt bei der rechtschreibreform an und führt sich fort über ausländergesetz bis zu hartz4 und steuerreform. ob sie dabei schwul sind oder nicht ist mir dabei ziemlich egal. gute politik für den kleinen mann sollen sie machen.
gruß Oli

Re: Re: Autos der Politiker!

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

...schwul...
Moin Gerhard,
im Rahmen Deiner Aufzählung nennst Du auch das Wort schwul in einer Aufzählung mit arrogant, realitätsfremd, ehemaliger Krimineller, Ausbildung in einem Terrorsitencamp, fahnenflüchtig, untreu, Lügner, korrupt und ahnungslos.
Ich finde, dass Du hiermit eine Gesellschaftsgruppe, die einzig eine andere Art der Sexualität bevorzugt, in eine sehr schlimme Ecke stellst und hoffe, dass Du das nicht wirklich so meinst.
Beste Grüße

Ich bin auch deiner Meinung, Thorsten - aber selbst wenn er das wirklich so schlimm fände, könnte er es ja sagen, finde ich:
Wenn ein Politiker das lesen würde, hätte er bestimmt mit genau dieser Eigenschaft die aller wenigsten Probleme, sogar wenn er von der CDU wäre... ;) :p
Gruß, Timo

Zitat:

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Die Motorisierungen sind doch ganz bescheiden, wenn ich mein Auto von wahlberechtigen Dösköppen bezahlt bekäme, würde ich unter V12 gar nicht erst einsteigen.

Gruß

Ganz genau.
Die machen sich meiner Meinung nach aller unglaubwürdig. Das fängt mit den Autos an und hört bei den Steuervergünstigungen auf.

Das komische ist nur Deutschland muss überall sparen. Dieses Sparen fängt aber erst an einer sehr niedrigen Ebene der Einkünfte an. Merkwürdig!
Gruß

Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, wie die Grünen, nachdem sie ins Parlament eingezogen waren, mit dem Fahrrad zu den Sitzungen kamen. Lang lang ist´s her.
Gruß berni

Zitat:

Original geschrieben von berni01

Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, wie die Grünen, nachdem sie ins Parlament eingezogen waren, mit dem Fahrrad zu den Sitzungen kamen. Lang lang ist´s her.
Gruß berni

Stimmt mit Birkenstock und Wollpullovern, aber damals hat man sie belächelt und sie haben sich geändert - heute regt man sich über sie auf.

Gruss, Michael.

Ich bin momentan derart politikverdrossen, wie schon lange mnicht mehr!!

Von

jeder

Partei gibt's was schlechtes zu berichten... deswegen schließe ich mich dem Folgenden an:

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Alle in einen Sack packen und draufhauen

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich bin momentan derart politikverdrossen, wie schon lange mnicht mehr!!
Von jeder Partei gibt's was schlechtes zu berichten... deswegen schließe ich mich dem Folgenden an:
--> Da habt ihr Recht, jedoch gibt es auch Parteien, die da noch das kleinere Übel sind.

Die ganze Grünen-Euphorie ist für mich (und meine Parteifreunde) rational sowiso nicht nachvollziehbar!
Wie schon gesagt, bei mir in Tübingen ist es besonders schlimm! Hier haben die Grünen über 30% der Stimmen.
Anscheinend hat es sich noch nicht nach Tübingen rumgesprochen, daß die Grünen in Berlin mitregieren...
Aber irgendwie muss sich der Vollidiot von Umweltminister sich auch seinen A8 finanzieren!
Nachdenkliche Grüsse, Stone Sour

...............aber ein muss man denen ja lassen.......
sie achten wenigstens auf die Kosten
Bei uns in Bremen bekommt die Stadt beim Kauf eines neuen Audi A 8
63% Rabat!!!!!!!!!!!!
dann würde ich den auch kaufen, bevor ich fürs gleiche Geld einen A4 fahren würde!

Keine Neiddiskussionen, die Politiker haben es sich verdient, BASTA!
:D
TT

Ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber wieso sollte eine gepanzerte Limo die mehrere Tonnen wiegt, mit einem kleinen Motörchen ausgestattet sein? Soll z.B. Schröder in einem 3er BMW ohne Panzerung durch die Gegend gefahren werden?
Ich weiß das es einen 330i als gepanzerte Version von BMW gibt, aber das ist dann eher für unauffällige Leute. Ich möchte ehrlich gesagt unseren Schröder nicht in einer 3 Tonnen schweren Limo (Panzerungsbedingt) mit ner 150 PS Maschine durch die Gegend kutschieren lassen. Oder wie seht ihr das?
Das jedoch jeder Pups-Politiker in nem Spritfresser durch die Gegend fahren muß, muß jedoch nicht sein. Aber die wichtigsten Politiker wie Schröder, Fischer und Köhler brauchen nunmal bei ihrem 24h Tag nen konfortablen Untersatz.