ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Autos direkt bei VW Kaufen was haltet ihr davon mehr Rabat

Autos direkt bei VW Kaufen was haltet ihr davon mehr Rabat

Themenstarteram 6. September 2009 um 19:34

Hi

Ich will eure Meinung zu dem Thema wissen und ob ihr es nutzen würdet wen man die Autos direkt übers Internet bei VW bestellen könnte und sie so billiger würden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ichem2

Wiso GM will das jetz so in den USA machen ist doch eine Option für die Zukunft

Wenn VW alles so machen würde wie GM, stünde das Konzern jetzt kurz vor der Pleite.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Du kannst Autos nicht direkt bei VW bestellen. Du wirst immer zum nächsten Händler vermittelt.

...un wer wäre da dein Ansprechpartner?

Jemand am telefon, der sich 100.000 mal am Tag anhören kann, dass ich mein Fahrzeug umbestellen möchte?!

Oder wie bei Ikea die Anna?

LG

Themenstarteram 6. September 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Du kannst Autos nicht direkt bei VW bestellen. Du wirst immer zum nächsten Händler vermittelt.

Wiso GM will das jetz so in den USA machen ist doch eine Option für die Zukunft

VW will aber gar nicht direkt an den Kunden verkaufen, von daher erübrigt sich eine Spekulation darüber ... und wir haben ja alles gesehen wie gloreich die guten Ideen von GM in der Vergangenheit gefruchtet haben ...

Zitat:

Original geschrieben von ichem2

Wiso GM will das jetz so in den USA machen ist doch eine Option für die Zukunft

Wenn VW alles so machen würde wie GM, stünde das Konzern jetzt kurz vor der Pleite.

Themenstarteram 6. September 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Zitat:

Original geschrieben von ichem2

Wiso GM will das jetz so in den USA machen ist doch eine Option für die Zukunft

Wenn VW alles so machen würde wie GM, stünde das Konzern jetzt kurz vor der Pleite.

Naja das war noch das alte gm und man sollte nicht so hemisch spotten VW hat auch einige Mrd Gräber

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Zitat:

Original geschrieben von ichem2

Wiso GM will das jetz so in den USA machen ist doch eine Option für die Zukunft

Wenn VW alles so machen würde wie GM, stünde das Konzern jetzt kurz vor der Pleite.

Die Argumentation kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Es ist durchaus gut über neue Distributionswege nachzudenken.

Die Medieninsdustrie hat dies jahrelang nicht gemacht und Trends verschlafen.

So wie man hier öfetrs liest, kann der Händler beim Verkauf auch zum Hindernis werden. Viele Kunden wissen schon was sie wollen und es ist nicht mehr als das Feilschen um Prozente und Aufgeben einer Bestellung.

Das Übergehen des Händlers in der Verkaufskette kann durchaus Kosten einsparen und den Verkauf bei einem Teil der Zielgruppe ankurbeln.

Themenstarteram 6. September 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von SPMan

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

 

Wenn VW alles so machen würde wie GM, stünde das Konzern jetzt kurz vor der Pleite.

Die Argumentation kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Es ist durchaus gut über neue Distributionswege nachzudenken.

Die Medieninsdustrie hat dies jahrelang nicht gemacht und Trends verschlafen.

So wie man hier öfetrs liest, kann der Händler beim Verkauf auch zum Hindernis werden. Viele Kunden wissen schon was sie wollen und es ist nicht mehr als das Feilschen um Prozente und Aufgeben einer Bestellung.

Das Übergehen des Händlers in der Verkaufskette kann durchaus Kosten einsparen und den Verkauf bei einem Teil der Zielgruppe ankurbeln.

Das mein ich ja

Volkswagen hat überhaupt keine Kompetenz im Direktkundengeschäft, die Kompetenz genauso wie die Erfahrung im eigenen Markt liegt klar beim Händler, regionale Besonderheiten, Kontakte etc. hat VW alles nicht, das lässt sich auch nicht "mal eben" aus dem Ärmel schütteln.

Zudem ist die Händlerschaft organisiert, Gewerkschaften und Verträge sind zu beachten.

Wie würden die Händer und Serviceorganisationen reagieren wenn VW zur Konkurenz wird ? Wie würde der Staat sich freuen wenn 2.500 Händler ihre Verkäufer, Verkaufsberater etc. entassen würden. Ausserdem stehen dutzende von Fahrzeugen bei den Händlern auf Lager, ein wichtiger monitärer Faktor. Risiko etc. liegt alles beim Händler, würde sich auch niemand ans Bein binden. Das alles was in den USA evtl. noch funktionieren würde (durch andere Händlerstruktur UND Mentalität) wird hier kaum möglich sein.

So das waren meine 5 Cent zum Thema ;) ..

Themenstarteram 6. September 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Volkswagen hat überhaupt keine Kompetenz im Direktkundengeschäft, die Kompetenz genauso wie die Erfahrung im eigenen Markt liegt klar beim Händler, regionale Besonderheiten, Kontakte etc. hat VW alles nicht, das lässt sich auch nicht "mal eben" aus dem Ärmel schütteln.

 

Zudem ist die Händlerschaft organisiert, Gewerkschaften und Verträge sind zu beachten.

 

Wie würden die Händer und Serviceorganisationen reagieren wenn VW zur Konkurenz wird ? Wie würde der Staat sich freuen wenn 2.500 Händler ihre Verkäufer, Verkaufsberater etc. entassen würden. Ausserdem stehen dutzende von Fahrzeugen bei den Händlern auf Lager, ein wichtiger monitärer Faktor. Risiko etc. liegt alles beim Händler, würde sich auch niemand ans Bein binden. Das alles was in den USA evtl. noch funktionieren würde (durch andere Händlerstruktur UND Mentalität) wird hier kaum möglich sein.

 

So das waren meine 5 Cent zum Thema ;) ..

Ganz ehrlich da kann man halt nix machen wenn ein paar Arbeitsplätze aus Kostengründen wegfallen ich kaufe auch möglichst viel online weil es billiger ist als der Stationäre Handel soll ich jetzt aus Rücksicht nicht mehr Online kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Volkswagen hat überhaupt keine Kompetenz im Direktkundengeschäft, die Kompetenz genauso wie die Erfahrung im eigenen Markt liegt klar beim Händler, regionale Besonderheiten, Kontakte etc. hat VW alles nicht, das lässt sich auch nicht "mal eben" aus dem Ärmel schütteln.

Wo keine Kompetenz vorhanden ist, kann man sich Kompetenz aneignen. Zu behaupten man könne etwas nicht tun, weil einem die Kompetenz fehlt, ist ein guter Weg Marktanteile zu verlieren.

Ach stimmt, das ist ja das einzige Argument welches ich geschrieben habe ... blöd ... glaubst du das Volkswagen die Fzg. günstiger macht, wenn du sie direkt dort kaufen kannst ? Ich habe für meine Nikes im Nikeshop genau das gleiche gezahlt wie bei Footlocker ... und bei Footlocker konnte ich sogar verhandeln ... bei Nike.com nicht ....

Zitat:

Wo keine Kompetenz vorhanden ist, kann man sich Kompetenz aneignen

was soll man dazu noch sagen :rolleyes: ?

Themenstarteram 6. September 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ach stimmt, das ist ja das einzige Argument welches ich geschrieben habe ... blöd ... glaubst du das Volkswagen die Fzg. günstiger macht, wenn du sie direkt dort kaufen kannst ? Ich habe für meine Nikes im Nikeshop genau das gleiche gezahlt wie bei Footlocker ... und bei Footlocker konnte ich sogar verhandeln ... bei Nike.com nicht ....

Ja gut da haben sie recht es wäre aber möglich günstiger anzubieten oder die Autos würden insgesamt billiger da Kosten gespart würden.

Und die Kompetenz für einen online Verkauf sollte wohl kein Problem sein

Die Händler haben doch bei geschickt verhandelten Rabatten eh kaum noch einen Gewinn.

Die bauen darauf, dass das bei ihnen gekaufte Fahrzeug auch bei ihnen gewartet wird.

Das erinnert sehr an die Preisstrategie der Druckerhersteller für PC`s - teilweise sind neue Patronen teuerer als der Drucker.

Ausserdem wo wollt ihr dann die Probefahrt machen ? In Wolfsburg ?

Und wer kann euch auf die Schnelle bei Problemen weiter helfen ? Das Callcenter von VW ?

Also damit das so klappen kann, muss VW noch ordentlich Geld in die Kundenbetreuung investieren und ob das dann billiger wird ist zweifelhaft.

Grüße

YD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Autos direkt bei VW Kaufen was haltet ihr davon mehr Rabat