1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Autos verbrauchen deutlich mehr als die Hersteller angeben! :DDDD

Autos verbrauchen deutlich mehr als die Hersteller angeben! :DDDD

Volvo
Themenstarteram 17. November 2016 um 8:10
Beste Antwort im Thema

Melde das bitte SOFORT an die Auto-Bild.....

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Interessant ist aber die schonunglose Offenheit des Volvo Bordcomputers. Ein Mercedes oder Audi stellt sich auf den ersten Kilometern immer dumm und rechnet einem 8 Liter aufwärts (bis 15) ab Start vor. Volvo zeigt nach der Ausfahrt aus der Garage erst mal 80 an, dann nach ein paar Hundert Metern auch schon "nur noch" 34 und dann langsam runter.

Den Mut muss man erst mal haben.

Und der Verbrauch laut BC lag bei mir neulich nach knapp 600 km an der Zapfsäule keine 5 Prozent unter dem tatsächlichen Verbrauch.

BC/errechneten Verbrauch ist bei mir auch immer 1.05-1.10. NORM/errechnet allerdings eher 1.5-1.8

Mein T6 ist dagegen ja relativ ehrlich ;)

Angegeben mit 11,3, brauchen tut er, je nach Fahrweise, etwa einen Liter mehr.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 17. November 2016 um 09:12:37 Uhr:

Martin, Gerüchten zufolge hat die AUTO BILD schon eine interne Brainstorming-Kommision ins Leben gerufen. Ich glaube man kommt zu dem Ergebnis dass keine deutschen Werbekunden Hersteller betroffen sein werden. Sollten doch dt. Hersteller betroffen sein, was natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen wäre, überlegt die Redaktion ihre Volontäre und sonstige Praktikanten zum Anpflanzdienst zu verdonnen. Pflanzen sollen an den Werken und Messinstituten angebaut werden, die Photosynthese gleicht dann die Emissionsdifferenzen aus.:D

Das VW ankündigt die Werte nach oben zu ändern, ist natürlich nur ein Marketing-Gag:cool:

Mein BC zeigt etwa 0,5L weniger Verbrauch an, als der gemessene Wert. Auch meine Vorgänger lagen etwa bei dieser Differenz.

Das ist aber gemein... Und ich habe mich schon gefragt warum mein auto seit 200 000km nicht den angaben des :) entspricht :D

der Wettbewerbskampf treibt doch die Hersteller dazu zu pfuschen wo es nur geht. Ich will damit die Autobauer bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber wir sollten nicht so naiv sein und den Herstellern alles abkaufen. Verbrauchswerte, Abgaswerte, Sollbruchstellen, ...- der Käufer ist doch immer der gelackmeierte!

Skandal :p:p:D:D

Ich hab mal ne Zeit bei einem Süddeutschen Autohersteller im Versuchsbereich gearbeitet und weiß wie die Kfz vorbereitet werden - rein optisch schon alleine würde die so kein Mensch kaufen ... ;)

Zitat:

@Letotec schrieb am 17. November 2016 um 20:09:55 Uhr:

Skandal :p:p:D:D

Ich hab mal ne Zeit bei einem Süddeutschen Autohersteller im Versuchsbereich gearbeitet und weiß wie die Kfz vorbereitet werden - rein optisch schon alleine würde die so kein Mensch kaufen ... ;)

Panzertape?:D

Und dann kommt ja noch dazu, dass sicher die ganzen Verbraucher wie Licht, Klima, Sitzheizung etc. auch noch gut was ziehen in Relation zu so Minimalangaben. Sicher bauen sie beim Test auch nur das kleinste Navi/Radio ein.

Getestet wird immer die kleinste, leichteste Ausführung mit dem angegebenen Motor, also z.B. mit den dünnsten Reifen und dem kleinsten Tank. Habe bei Daimler gesehen, dass der Standardtank 40l hat, und eine Option auf 60l oder so. Das spart natürlich bei einem definierten Füllstand auf dem Prüfstand auch nochmal 50% Gewicht. Radio, Klima, Licht usw. sind sowieso ausgeschaltet.

Und die Spalten werden alle zugeklebt ??

Was glaubt Ihr wie ich an die Anzeige in meiner Signatur kam? S80 D5 Automatic. Tempo 85 zwischen 2 LKW - da war kein Wind, nur Schatten.... :D

Und dafür braucht es eine Studie? Na dann...

Deine Antwort