ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autosalon Genf 2010

Autosalon Genf 2010

Themenstarteram 5. März 2010 um 18:44

Ich war heute am Genfer Autosalon und hab mir den e92/e93 LCI etwas genauer angesehen.

 

Folgende 3er waren ausgestellt:

- 330d Coupe weiss mit M-Paket

- 335i Cabrio dunkelblau mit DKG

- M3 Coupé dunkelblau

 

Der M3 GTS ist leider nicht ausgestellt  :(

 

Auf den ersten Blick fallen natürlich die neuen Lichter auf, die auch wirklich gelungen sind. :)

Ich hab mich über ein Umbau der Rückleuchten informiert, geht aber nicht einfach. Die Form ist die selbe, aber mit der Elektronik wird es Probleme geben. Ein Tüftler würde es eventuell hinkriegen aber einfaches auswechseln geht nicht. Ein Umbaukit wie beim e90/e91 ist noch nicht in Aussicht.

 

Leider mussten wegen den neuen Richtlinien die Rückspiegel vergrössert werden, sieht nicht wirklich schön aus. :(

Der Innenraum bleibt unverändert, mit Ausnahme der Schaltpaddles.

 

Beim M3 wurden nur die Rückleuchten gewechselt, wie auch schon beim e46. Die Rückspiegel bleiben zum Glück unverändert.

Felgen gibt's neue, im CSL-Design. Neu ist auch der Carbon-Heckspoiler und die Carbon Teile an der Front.

Eventuell sind das aber auch nur Zubehör Teile, genaue Aussagen kann ich nicht machen.

 

Ich habe noch paar Fotos gemacht, die Quali ist aber nicht der Hammer.

 

Gruss Jonas

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2010 um 18:44

Ich war heute am Genfer Autosalon und hab mir den e92/e93 LCI etwas genauer angesehen.

 

Folgende 3er waren ausgestellt:

- 330d Coupe weiss mit M-Paket

- 335i Cabrio dunkelblau mit DKG

- M3 Coupé dunkelblau

 

Der M3 GTS ist leider nicht ausgestellt  :(

 

Auf den ersten Blick fallen natürlich die neuen Lichter auf, die auch wirklich gelungen sind. :)

Ich hab mich über ein Umbau der Rückleuchten informiert, geht aber nicht einfach. Die Form ist die selbe, aber mit der Elektronik wird es Probleme geben. Ein Tüftler würde es eventuell hinkriegen aber einfaches auswechseln geht nicht. Ein Umbaukit wie beim e90/e91 ist noch nicht in Aussicht.

 

Leider mussten wegen den neuen Richtlinien die Rückspiegel vergrössert werden, sieht nicht wirklich schön aus. :(

Der Innenraum bleibt unverändert, mit Ausnahme der Schaltpaddles.

 

Beim M3 wurden nur die Rückleuchten gewechselt, wie auch schon beim e46. Die Rückspiegel bleiben zum Glück unverändert.

Felgen gibt's neue, im CSL-Design. Neu ist auch der Carbon-Heckspoiler und die Carbon Teile an der Front.

Eventuell sind das aber auch nur Zubehör Teile, genaue Aussagen kann ich nicht machen.

 

Ich habe noch paar Fotos gemacht, die Quali ist aber nicht der Hammer.

 

Gruss Jonas

 

 

 

 

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. März 2010 um 21:00

Hallo

wie sehen die Felgen am weißen coupe in echt aus sind die komplett in Ferric Grau oder sind die Speichen hochglanz?

Steht auch ein 135i mit Doppelkuplung in Genf? Würde gerne wissen welche Schaltpaddels da jetzt verbaut werden?

Danke!

Themenstarteram 7. März 2010 um 10:34

Ich glaube die waren in normalem Grau.

Den 1er hab ich mir nicht so genau angesehen.

Gab es keine Editionsmodelle vom E90 in Genf? Mich würde vor allem die Edition Sport interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von -jb-

 

Zitat:

"...Auf den ersten Blick fallen natürlich die neuen Lichter auf, die auch wirklich gelungen sind. ..."

Hallo Jonas,

 

zunächst erstmal vielen Dank für die aktuellen Bilder und Informationen. Ich persönlich komme immer wieder mit der Aussage, dass der neue 92 schönere Lichter hat, nicht so richtig klar. Mal ganz objektiv betrachtet, sieht diese komische Weichplastikleiste in den Scheinwerfern einfach nur wie eine billige Notlösung aus. So ungefähr wie: Wo bauen wir nur die LED's hin?

Oder stehe ich da mit meiner Meinung ganz allein da?

(Siehe Bild im Anhang: Oben: mein 92, unten das Bild von dir)

 

Gruß Rene

Lichter-neu-92
am 7. März 2010 um 11:25

Ne stehst du nicht Rene.;)

Und erst die Sicke unten links......:rolleyes:

Also die Rückleuchten sind wunderschön,aber die Spiegel und die Front never.

MFG

Bastian

Themenstarteram 7. März 2010 um 13:04

Mit "gelungen" waren schon eher die Rücklichter gemeint.

Die Frontscheinwerfer hatten beim vor-LCI eigentlich die perfekte Form, nun wirken sie etwas zu gross und der Bogen unten Links passt irgendwie auch nicht. Das milchfarbige Plastikteil trifft auch nicht mein Geschmack. Die LED-Ringe und das Blinker Glas sehen gut aus.

 

Am besten so wie beim neuen M3: Hinten neu, vorne wie gewohnt.

am 8. März 2010 um 10:01

Denke für die Bilder und den Text dazu!

Schade, dass die Qualli etwas leidet bei den Bildern, aber man kann es ganz gut erkennen und wenn die mal beim Händler stehen werde ich sie mir mal näher anschauen und mein Urteil fällen. Mich persönlich stören die Spiegel mehr als die Scheinwerfer in der Front.

Der M3 ist wirklich perfekt proportioniert gebe ich euch recht!

MfG Ray

am 8. März 2010 um 10:36

Wen es interessiert, ich hätte auch noch ein paar Fotos aus Genf anzubieten.

Eine kleine Auswahl anbei... darunter auch der X6 mit den neuen Performance Aeroteilen und -Rädern.

Zitat:

Original geschrieben von -jb-

Die Frontscheinwerfer hatten beim vor-LCI eigentlich die perfekte Form, nun wirken sie etwas zu gross und der Bogen unten Links passt irgendwie auch nicht. Das milchfarbige Plastikteil trifft auch nicht mein Geschmack. Die LED-Ringe und das Blinker Glas sehen gut aus.

Bin komplett anderer Auffassung - gerade der Lidstrich gefällt, auch schon beim neuen Z4. Durch die etwas gewachsene Größe des Forntscheinwerfers wirkt die Front im Übrigen ein Stück präsenter - was dem Auto sehr gut tut. Die Größe passt zumindest zum M-Paket perfekt.

Das neue Gesicht als M-Paket in Farbe Schwarz kann man bei den Aufnahmen des entsprechenden Alpinas in Genf ganz gut abschätzen, wenn auch leicht unterschiedlich. Ich habe ihn schon live gesehen und würde gegen das alte Gesicht keinesfalls tauschen wollen...

BTW: Bestelle meinen wohl Ende der Woche...

am 8. März 2010 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Steve.Strange

Das neue Gesicht als M-Paket in Farbe Schwarz kann man bei den Aufnahmen des entsprechenden Alpinas in Genf ganz gut abschätzen, wenn auch leicht unterschiedlich. Ich habe ihn schon live gesehen und würde gegen das alte Gesicht keinesfalls tauschen wollen...

Die Alpina-Frontschürze hat allerdings mit der M-Schürze nichts gemeinsam... Sie ist vielmehr ein Aufsatz auf die Standard-Schürze. Beim Foto des weißen Alpina Cabrios kann man das gut erkennen (siehe angehängte Fotos).

am 8. März 2010 um 12:54

@Maeggo23

Sehr schöne Bilder auch gerade von den Scheinwerfern im Detail sieht super aus. Danke!

Ist immer noch etwas anderes als die gerenderten Bilder von BMW ;)

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

@Maeggo23

Sehr schöne Bilder auch gerade von den Scheinwerfern im Detail sieht super aus. Danke!

Ist immer noch etwas anderes als die gerenderten Bilder von BMW ;)

MfG Ray

finde das der LCI E92 besonders mit M-Paket einer der schönsten autos sein wird was es momentan zu kaufen gibt und schöner wie das E-Coupe / A5 sowieso.

am 8. März 2010 um 14:57

Ich fand den Autosalon 2010 seitens BMW etwas enttäuschend. Ich ging mit dem Ziel meinen ev. zukünftigen Kombi oder die drei Edition Modelle anzuschauen. Leider war keines der genannten Modelle ausgestellt.

am 8. März 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von roedu

Ich fand den Autosalon 2010 seitens BMW etwas enttäuschend. Ich ging mit dem Ziel meinen ev. zukünftigen Kombi oder die drei Edition Modelle anzuschauen. Leider war keines der genannten Modelle ausgestellt.

Naja, Genf zeichnet sich ja durch seine räumliche Kompaktheit aus. Im Gegensatz zur IAA kann man hier an einem Tag entspannt alles ansehen, ohne sich die Schuhe neu besohlen lassen zu müssen.

BMW hatte soviele Neuheiten, dass schlicht kein Platz war, um 08/15 Fahrzeuge wie einen E91 zu zeigen:

F10 5er Weltpremiere (3 Fahrzeuge)

E70 X5 LCI Weltpremiere 1x

E92/93 LCI Weltpremiere je 1x

E92 M3 LCI 1x

E90 320d Efficient Dynamics 1x

E82 Active E Studie 1x

E71 X6 Performance 1x

E71 X6 Active Hybrid

Irgendeine andere Hybrid-Studie (F10 glaube ich)

Dazu kamen dann noch diverse "Nicht"-Neuheiten wie

E88 135i Cabrio

E89 Z4 sDrive 35i

E84 X1 (hab vergessen, welche Motorisierung)

E63 635d

Das sind mal eben 15 Fahrzeuge (falls ich keinen vergessen habe) und das finde ich schon ganz amtlich für den vergleichsweise kleinen Stand!

Deine Antwort
Ähnliche Themen