Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autoscheiben reinigen

Autoscheiben reinigen

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:16

Hallo Leute,

jetzt, da der Frühling naht, kommt man mal wieder nicht drum herum, den Wagen einmal komplett innen und außen zu reinigen.

Das größte Problem dabei sind meiner Meinung nach die Autoscheiben (von innen). Mit wildesten Verrenkungen ist bei mir eigentlich lediglich ein mäßiger Erfolg sichtbar. Spätestens, wenn ich dann abends der tiefstehenden Sonne ebtgegenfahre sehe ich das Elend, dass sich trotz großer Mühe immer noch auf der Scheibe befindet.

Wie macht ihr das immer und welchen Erfolg habt ihr dabei?

Habe eben etwas auf der Nikella.de-Seite von einem Jemako-Handschuh gehört mit dem die Reinigung wohl ziemlich gut funktionieren soll.

Habt ihr da auch schon Erfahrungen mit?

Gruß Olli

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

Viss Fensterreiniger,Handtuch, und dann so 2-3 Durchgänge!

Fertig!

P.S. Mit Viss mache ich übrigens nicht nur das Glas sauber,sondern auch Polster, Tepich, Himmel,Amaturen ect., funktioniert super!

 

Gruß

Wurstblinker

VISS (oder ähnlichen Fensterreiniger) und weisse Krepp-Papierrolle.

erst einmal komplett drüber und groben schmutz runter, danach noch ein durchgang.

und dafür sorgen, dass kein feuchter film zurückbleibt, also so lange mit dem Papier drüber bis scheibe trocken ist.

mach es am besten, wenn es draussen windig/ trocken oder mild/ sonnig ist. bei feuchter oder kalter witterung putzt du dich tot und erzielst kein sauberes endresultat.

P.S.: nehme VISS (und Microfasertuch) auch für den Innenraum/ Cockpit. Top!

am 31. März 2006 um 20:23

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit Sagrotan gemacht (Ja das Zeug zum Desinfizieren). Erst grob vorreinigen und dann damit nochmal drüber. Vielleicht nicht unbedingt direkt auf den Kunststoff sprühen, aber auf der Scheibe wirkt es wunder.

Cheers,

Jochen

Also ich nehm immer ein feuchtes Leder und reibe die Scheibe direkt im Anschluss mit sauberen Trockentüchern trocken

Ich nehm imme ein leicht feuchtes Microfasertuch. Danach mit einem grobmaschigen Microfasertuch trocken wischen. Ich bin der meinung das Festerreiniger schmieren. Egal wie gut sie sind...

Die Heckscheibe (A4 Limo) ist das schlimmste...

Hört sich an wie im Hausfrauenforum. :D

Aber ich weiß was ihr meint.

am 1. April 2006 um 6:55

Ein Tropfen Pril in's feuchte Leder, damit bekommst Du Fettrückstände von der Scheibe. Anschließend mit Microfasertuch gründlich abreiben, bis die Scheibe richtig trocken ist. Nie in der prallen Sonne machen. Da putzt Du Dir 'nen Wolf. Habe auch schon LG benutzt. Geht auch.

Gruß

killernuss

Ich hab mit dem Frosch Glasreiniger gute Erfahrungen gemacht. Aber ein bekannter Aufbereiter von mir, der verwendet eine Amoniakmischung zum Reinigen um den Scmutzfilm zu entfernen. Aber das wichtigste ist das wiederholen des Reinigungsvorgangs und das auspolieren der Scheiben ;)

am 1. April 2006 um 7:07

Alle hier beschriebenen Reinigungsarten haben eines gemeinsam:

Man bekommt richtig schöne dicke Arme. :D

Und Rückenschmerzen beim verrencken.

 

Gruß

killernuss

am 1. April 2006 um 7:10

mein geheimtip ist ein feuchtes feines microfasertuch ! habe früher auch alles ausprobiert ! essigwasser und zeitung , scheibenschaumspray und die ganze sidolin rotze ! ergo - das microfasertuch hat gewonnen ! das trockene saubere tuch in wasser mit einem tropfen spüli eintauchen ! dann (kräftig ,wie ein mann ) das tuch auswringen ! und dann über die scheiben ! das tuch kann man auch hervorragend zum cockpit entstauben bzw. reinigen nehmen , auch alcantara kann man mit dem lappen super säubern und in form bürsten ! wenn das tuch dann dreckig ist ,einfach ab in die waschmaschine bei 60 grad !

 

MFG : raudi

am 1. April 2006 um 7:23

Damit keine Schlieren entstehen Gut Trockenreiben d.h. wenn die Scheibe sich schon trocken anfühlt noch mal Abreiben

Ich nehmen immer

Küchenpapier mit Wasser und einen Schuß Essireiniger . Im Winter dann mit Spiritus dann beschlägt die Scheibe nicht so schnell

einmal Feucht drüber und dann mit Frischen Papier GUT trockenreiben

Nicht die Aufgeheizte Scheibe Reinigen bzw in der Sonne wichtig da sonst das Wasser vorzeitig verdampft und dann ist das ...........

Ich denke eines wird immer das selbe sein.Trocken reiben! Jeder Reiniger verurschacht Schlieren auch Lapen jeder Art da diese Schmutz in sich haben

Viel Spaß beim Üben

Vieleicht solltest du mal die Fenster im Haus Putzen danach dürfte es dann auch mit den Auto klappen :D

am 1. April 2006 um 9:29

Ich fahre zu Mr. Wash und lasse reinigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von frankenelbe

Vieleicht solltest du mal die Fenster im Haus Putzen danach dürfte es dann auch mit den Auto klappen :D

Sag das blos nicht meiner Frau:D

am 1. April 2006 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von juky

Ich fahre zu Mr. Wash und lasse reinigen ;)

Ich war schon mal bei Mrs. Wash.

Die putzen nackt!!

Gruß

killernuss

Deine Antwort
Ähnliche Themen