ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autoschlüssel BMW 320d Baujahr 2008 E91 funktioniert nicht mehr ?

Autoschlüssel BMW 320d Baujahr 2008 E91 funktioniert nicht mehr ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 9:29

Ich habe mir vor 1er Woche diesen super Wagen gekönnt, nur habe ich jetzt festgestellt das der Zweitschlüssel (der ja auch Funk hat ) nicht funktioniert.

Kann es sein das man nur die Battarie wechseln muss? Wenn ja wo ... muss ich da zum BMW Händler ? Wer kann mir dazu was erzählen ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hat das Auto Komfortzugang? Denn nur dann hat der Schlüssel eine Batterie im Schlüssel. Wenn nicht, dann hat der Schlüssel einen Akku, der sich über das Zündschloss beim fahren läd.

Kann sein, das der 2.Schlüssel nie genutzt wurde und daher entladen ist. Einfach ein bisschen damit fahren; vllt ist er dann wieder zu nutzen. Ansonsten den Händler kontaktieren; hast ja Gewährleistung ;-)

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 10:18

Hat das Auto Komfortzugang?

Ich Denke ja, ich habe ja zwei Schlüssel und der andere geht problemlos. Das Auto hat so viele Extras das ich noch lange lange lesen muss.

Ich denke mal das der Zweitschlüssel sich dann nur entladen hat ... werde das dann mal versuchen.

Den USB anschluss habe ich auch noch nicht gefunden ... kann der nur unter der Mittelarmlehne sein ?

Zitat:

Original geschrieben von TiggerBernd

Hat das Auto Komfortzugang?

 

Ich Denke ja, ich habe ja zwei Schlüssel und der andere geht problemlos. Das Auto hat so viele Extras das ich noch lange lange lesen muss.

 

Ich denke mal das der Zweitschlüssel sich dann nur entladen hat ... werde das dann mal versuchen.

Den USB anschluss habe ich auch noch nicht gefunden ... kann der nur unter der Mittelarmlehne sein ?

Das hat nix damit zu tun, ob du zwei Schlüssel hast. Die hat jeder!

...anders gefragt; kannst du den Wagen mit Schlüssel in der Hosentasche starten; sprich: Musst den Schlüssel nicht in den Spalt dafür schieben?

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 13:43

Das heißt ich schließe das Auto auf, setze mich rein, ohne das ich den Schlüssel einstecke und drücke den Start Knopf. Wenn er anspringt habe ich Komfort... wenn nicht habe ich das nicht und eine Batterie im Schlüssel. Muss man vorher was im Auto einstellen? Was kostet die Batterie?

Zitat:

Original geschrieben von TiggerBernd

Das heißt ich schließe das Auto auf, setze mich rein, ohne das ich den Schlüssel einstecke und drücke den Start Knopf. Wenn er anspringt habe ich Komfort... wenn nicht habe ich das nicht und eine Batterie im Schlüssel. Muss man vorher was im Auto einstellen? Was kostet die Batterie?

Ausschließen kannst die Kiste auch, ohne direkt den Schlüssel aus der Tasche fummeln zu müssen- öffen. Musst nur die Hand um den Türgriff legen zum Türöffnen und das Fahrzeug entriegelt :D  ...geile Sachen übrigens :D :D

Und ja- ohne Schlüssel reinstecken, Kupplung treten, Knopf drücken: Motor Startet (=Komfortzugang) ...passiert nix (=  KEIN Komfortzugang). http://www.bmw.com/.../comfort_access_system.html

 

Falsch...Genau andersrum !!! Wenn du´s nicht hast= Akku. (m.E. ist der Akku nicht einzelnt im Schlüssel tauschbar).

Komfortzugang= Batterie= Austauschbar

KEIN Komfortzugang= Akku = m.E. NICHT tauschbar (neuer Schlüssel muss her).

 

...Fahr einfach 2,3 Tagen mit dem Zweitschlüssel vllt läd er sich so wieder auf.

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

Zitat:

Original geschrieben von TiggerBernd

Das heißt ich schließe das Auto auf, setze mich rein, ohne das ich den Schlüssel einstecke und drücke den Start Knopf. Wenn er anspringt habe ich Komfort... wenn nicht habe ich das nicht und eine Batterie im Schlüssel. Muss man vorher was im Auto einstellen? Was kostet die Batterie?

Ausschließen kannst die Kiste auch, ohne direkt den Schlüssel aus der Tasche fummeln zu müssen- öffen. Musst nur die Hand um den Türgriff legen zum Türöffnen und das Fahrzeug entriegelt :D  ...geile Sachen übrigens :D :D

Und ja- ohne Schlüssel reinstecken, Kupplung treten, Knopf drücken: Motor Startet (=Komfortzugang) ...passiert nix (=  KEIN Komfortzugang). http://www.bmw.com/.../comfort_access_system.html

Falsch...Genau andersrum !!! Wenn du´s nicht hast= Akku. (m.E. ist der Akku nicht einzelnt im Schlüssel tauschbar).

Komfortzugang= Batterie= Austauschbar

KEIN Komfortzugang= Akku = m.E. NICHT tauschbar (neuer Schlüssel muss her).

...Fahr einfach 2,3 Tagen mit dem Zweitschlüssel vllt läd er sich so wieder auf.

Am besten dann auch einstecken - in der Hosentasche läd er sich nur langsam auf :D:D:D

Gruß

odi

Odi: Oder noch schneller! :D

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 16:23

Ok, also dann habe ich wohl keine Komfortöffnung. Der läßt sich nicht starten ohne Schlüssel. Das heißt jetzt das ich Akku habe im Schlüssel so wie ich das verstanden habe?

Der USB... wenn er nicht unter der Mittelarmlehne ist, kann auch wo anders untergebracht sein?

B-)

Hallo und glückwunsch zum BMW ... melde Dich doch einfach hier mit der Fahrgestellnummer Deines Autos an. Dort kannst Dir dann eine Bedienungsanleitung passend für Dein Fahrzeug runter laden. Scheint ja so das keine zu dem Renner dazu bekommen hast und beim Kauf auch keine Einweisung in das Fahrzeug erfolgt ist.

Sollten nach studieren der BA noch Fragen offen sein dann immer her damit ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 16:57

Kann man da auch erfahren welche Extras an dem Auto verbaut worden sind? Zum Beispiel den USB Anschluss den ich verzweifelt suche?

Zitat:

Original geschrieben von TiggerBernd

Kann man da auch erfahren welche Extras an dem Auto verbaut worden sind? Zum Beispiel den USB Anschluss den ich verzweifelt suche?

Schau Dir mal diesen Betrag an ...

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 12:08

so bei mein BMW habe ich mich angemeldet, aber das geht nicht so richtig ... telefoniere schon seit stunden mit dem service !

fahrgestellnummer ist drinn ... aber erstzulassung usw .. kann man nicht in die felder eintippen... die kümmern sich jetzt drum.

desweiteren habe ich jetzt eine mail an die kundenbetreuung geschickt ... ich hoffe das sie mich so schnell wie möglich benachrichtigen was für extras ich in dem fahrzeug habe. wie lange hat das denn bei euch gedauert?

jetzt fahre ich gerade mit dem ersatzschlüssel der leer war ... und siehe da er füllt sich so langsam wieder auf ... bekomme es im navi bordcomputer angezeigt !

 

mein auto ist am 24.07.2008 zugelassen worden ... wäre das dann auch die bedienungsanleitung nach der ich dann schauen muss ... oder früher ?

Zitat:

Original geschrieben von TiggerBernd

...desweiteren habe ich jetzt eine mail an die kundenbetreuung geschickt ... ich hoffe das sie mich so schnell wie möglich benachrichtigen was für extras ich in dem fahrzeug habe. wie lange hat das denn bei euch gedauert?...

Das hast Du doch in 2 Minuten selber raus. Du mußt Dir bloß den von mir weiter oben verlinkten Beitrag ansehen. Dort steht wie und wo Du Deine Fahrzeugausstattungsliste ausdrucken kannst ... ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Zitat:

Original geschrieben von TiggerBernd

...desweiteren habe ich jetzt eine mail an die kundenbetreuung geschickt ... ich hoffe das sie mich so schnell wie möglich benachrichtigen was für extras ich in dem fahrzeug habe. wie lange hat das denn bei euch gedauert?...

Das hast Du doch in 2 Minuten selber raus. Du mußt Dir bloß den von mir weiter oben verlinkten Beitrag ansehen. Dort steht wie und wo Du Deine Fahrzeugausstattungsliste ausdrucken kannst ... ;)

ja aber bei mein BMW konnte ich meine Daten nicht richtig eingeben .. die sind am testen warum es nicht geht ... man kann auch das Auto nicht einfach wieder löschen und neu eingeben .. mal schauen wie es weiter geht ... der nette mann hat meine daten aufgenommen ... und wird es nun selber eintragen ... dauert aber ... oder was meinst du ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Autoschlüssel BMW 320d Baujahr 2008 E91 funktioniert nicht mehr ?