- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Autoscout suche Auto mit Standardfahrwerk
Autoscout suche Auto mit Standardfahrwerk
Hallo, hat jemand eine Idee wie ich auf Autoscout ein Auto suchen kann dass nur das Standardfahrwerk besitzt. Ich suche z.B. einen BMW 3er LCI das nur das Standardfahrwerk besitzt. Aktuell muss ich alle Anzeigen direkt dursuchen. Ich vermisse da so ein Kästchen wo ich das Standardfahrwerk auswählen kann.
Hat jemand einen Tipp wie ich danach suchen kann? Danke!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Gibts nicht. Alternativ kannst du eine KI durchs Angebot pflügen lassen.
Da die Angaben in den Anzeigen meistens eh höchst fehlerhaft sind würde dir auch ein entsprechendes Kästchen wenig bringen.
Woraus schliesst du, dass die meisten Anzeigen fehlerhaft erstellt wurden? Das schreibst du doch nur, um einen (überflüssigen) Kommentar abzugeben. Was hat ein Inserent davon, wenn er unwahre Angaben macht?
Wenn man sich nicht nur die Bilder der Anzeigen anschaut, sondern auch die Beschreibung durchliest, stellt man schnell fest, dass sehr viele dieser Beschreibungen fehlerhaft sind. Dies umso mehr, wenn man die Fahrzeuge und deren Ausstattungen selber kennt oder mit den Bildern vergleicht.
Anzeigen sind oft fehlerhaft oder unvollständig, gerade die vorgegebenen, auszuwählenden Merkmale.
Sehe ich auch so, man stelle sich nur mal den nicht in Autoforen seine Zeit verbringenden, eher weniger Autoaffienen Bürger vor , der mal alle paar Jubeljahre sein Auto verkaufen möchte und dann vor tausenden Häckchen sitzt die er bei Anzeigenerstellung ankreuzen soll oder nicht ... das kann nur nach hinten los gehen... bzw. fehleranfällig sein ..
Achso Händler sind in erster Linie Verkäufer und keinen Techniker einer speziellen Marke, also auch da wär ich vorsichtig, vorallem wenn es Verkäufer sind die alle möglichen Marken anbieten...
Wer solche speziellen Eckpunkte setzt muss schlicht jedes Angebot einzeln prüfen ...das gilt eigentlich immer bei Gebrauchtkauf..
Ich habe auch mal ein Beispiel, was eigentlich einfach ist... VW Bus ... langer oder kurzer Radstand .. das ist gefühlt in jeder 2 Anzeige falsch, bzw. garnicht angegeben .. da muss man wirklich Bilder durchklicken und selbst schauen, wenn man weiß worauf man achten muss, reicht jedoch ein kurzer Blick ...
Hatte von Privat ein Auto gekauft. Wenig aussagekräftige Bilder,magere Beschreibung,Austattungsliste etc..
Bei der besichtigung aber festgestellt das beim Inserat Extras wie HUD,360° Cam,Lenkradheizung uwm nicht angekreuzt wurde was mein Glück war
Möglicherweise schaffen die Autobörsen irgendwann die Integration der VIN, damit kann man dem Anzeigenersteller mächtig entlasten, da sich Webseite dann vom Fahrzeughersteller die Ausstattungsliste ziehen kann. Manuell klappt das auch, wenn man sich die VIN geben lässt, entweder es gibt webseiten die dann die Daten auspucken, oder es gibt hier im Forum in den Markenbereichen user die das entschlüsseln können...
Bleibt dann nur bei meist älteren Gebrauchten, die evtl. durch mehrer Hände gegangen sind, der Knachpunkt, das im Laufe der Zeit selbst umgerüstet wurde und das Fahrzeug dann nicht mehr dem Auslieferungszustand entspricht...die berüchtigte Bastelkarre...
Was bringt dir die Angabe des Standard Fahrwerks? Jeder Hersteller stimmt im Standard anders ab. Man müßte nach Komfort, Sport und Supersport auswählen können. Stellt sich aber wieder die Frage was ist Komfort? Sänftenartig weich, einfach ruhig und bügelat alles weg oder doch schon etwas straff, schluckt aber Bodenwellen?
Du wirst um eine tiefere Recherche nicht herum kommen. Oder besser, verschiedene Fahrzeug Probe fahren.
Gruß FRank
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 31. Oktober 2024 um 14:08:35 Uhr:
Was bringt dir die Angabe des Standard Fahrwerks?
Er sucht halt explizit nach Autos nur mit Standardfahrwerk...will also alle anderen Varianten auschliessen.
Das Funtioniert nicht, die Ausstattungsmerkmale die man auswählen kann sind häufig fehlerhaft und Unvollständig. Hatte letztmal nach einen 4WD Jeep gesucht , ob wohl die Typenbezeichnung für 4WD war, war die Filterung für Allrad nicht zielführend, da viele Fahrzeuge durch die nicht vollständige Angaben durch den Filter rutschen.