ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Autosendungen im TV, Umfrage

Autosendungen im TV, Umfrage

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 12:27

Welche sagt Euch am meisten zu:

Auf...

DSF, motorvision

SAT1, das automagazin

VOX, Auto, Motor und Sport TV

Kabel 1, Abenteuer Auto

 

...zugegeben alle haben Höhen + Tiefen:

Der Astra Fahrbericht bei DSF war am ausführlichsten,

SAT1 ist meist nur ein Frechheit mit der Kürze+Inhaltslosigkeit,

vox hat ab und zu was brauchbares dabei (ansonsten besser in der zeitschrift nachlesbar, die Tests)

kabel 1, (autsch, gerade verpasst !), ist gerade die Golf-Tuning-Aktion mal ein Highlight...

 

...oder wie seht ihr das alles ??!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

1.Ich finde,dass motorvision nicht wirklich objektiv bei Tests urteilt und zuviel Supersportwagen vorgestellt werden,die sich eh keiner leisten kann\will.

2.Beim SAT1 automagazin kann ich dir nur zustimmen.

3.AMS auf VOX ist ganz

passabel.

4.Abenteuer Auto ist finde ich vom Inhalt her auch anzuschauen.(find auch K1 Magazin,K1 Reportage usw immer ganz interessant)

Servus,

Matze

Motorvision und AMS Tv sind ganz nett

die andern beiden sind fürn ar...auspuff

Hmm, tja da sind sich ja die meißten ziemlich einig. Ich denke auch dass sich AMS TV und Motorvision nicht viel schenken und eigentlich die sind die ich am besten finde. Was auch noch ganz interessant ist sind "Die Automacher" auf DSF, ab und zu ganz gute Beiträge. Abenteuer Auto ist halt ein wenig anders vom Inhalt her aber kann man schon anschauen wenn nichts anderes kommt. Sat 1 Automagazin dagegen ist voll für die katzt, viel zu kurz die Beiträge, da weiß man nachher genauso viel wie vorher.

Grüße aus der wieder mal ziemlich verschneiten Oberpfalz.

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 14:26

Bei Sat1 auch noch diese besch...Appetizer, dann erstmal in die Werbung verarsch..., und dann zuletzt z.B. knapp 1min für Russfilter-Nachrüstung neulich (an einem Golf V). Null brauchbare Info ! Aber für den A2 damals wie besch.. angerufen...

sendung

 

ams und motovision ist am bessten und am sachlichsten .

die automacher auf dsf war auch super ,laüft aber nicht mer so viel ich weiss.bald soll aber tuning tv auf dsf anlaufen,weiss wer wann ???

ich als motorsport fan und interessent an sportlicher fahrweise find natürlich Motorvision am besten, dann kommt AMS TV.

+ zu motorvision: allgemein sind ie kommentare und der inhalt der vermittelt wird einfach ausschmückender und besser formuliert. ich finde die aufmachung dieser sendung trifft den echten autofreak am besten !

- das mit den supersportlern stimmt leider, oft testet motorvision zuviele autos die sich nicht viele leisten können, aber es ist noch im rahmen !

man siehe sich zb die lsite der auf dem tracktest getesteten fahrzeuge an, zur hälfte sind da auch autos dabei diem an sich evtl mal leisten kann, so dinger wie lupo gti, oder seat leon etc...

- noch ein nachteil ist tatsächlich die objektivität, ich erinnere zb an den kommentar vom moderatr zum honda nsx: "sorry honda, aber der nsx war immer nur ein ferrari für arme ! "

diese subjektivität muss nicht sein... war jetzt nur ein beispiel

insgesamt bleibt es aber im rahmen, und insgesamt kann man nicht sagen das motorvision absolut nicht objektiv wär.

und im gegensatz zu den anderen sendungen ist motorvision eifnach nicht so langweilig ! auch wenn sich manche autos niemand leisten kann, ein bericht über einen Mercedes SLR ist eifnach unterhaltsamer anzusehen/hören als ein bericht über ein nissan micra 50ps stadtauto !

zumal ich mir auch sowas nie holen würde ! dann lieber bus ;)

die k1 sendungen sowie das automagazin sind eher informativ zum thema Verkehr an sich, aber mir zu wenig sportlich und zu brav :D

am 24. Februar 2004 um 7:48

Re: sendung

 

Zitat:

Original geschrieben von hevti

ams und motovision ist am bessten und am sachlichsten .

die automacher auf dsf war auch super ,laüft aber nicht mer so viel ich weiss.bald soll aber tuning tv auf dsf anlaufen,weiss wer wann ???

Morgen von 19:45 bis 20:15 Uhr!

tag

 

hi!

an welchen tag läuft das tuning Tv immer?und wann läuft das an?

tag

 

hi!

sorry stimmt kommt ja am 25.2. blöde frage hab es in der zeitung überlesen und dachte dann das dein thread älter wäre asco..

verrrrdammt, läuft davon ne WDH. ?

Bunte Bilder im TV:

 

DSF, motorvision:

Inhaltlich und von der Aufmachung noch am Besten, allerdings nervt mich, dass die Sendungen so zerstückelt sind. Da hilft nur aufzeichnen und Werbung "wegspulen"!

SAT1, das automagazin:

Kenne ich nicht, habe aber nach den obigen Äußerungen auch nichts wertvolles verpasst.

VOX, Auto, Motor und Sport TV:

Sehe ich nahezu regelmäßig, ganz gut gemacht aber DSF kann´s besser.

Kabel 1, Abenteuer Auto:

Klasse, aber viele Wiederholungen aus anderen K1-Sendereihen!

Für alle privaten Fernsehkanäle gilt - mehr oder weniger: Die Werbung wird häufiger durch Programmteile unterbrochen...

hi!

sehe "motorvision" auch ganz vorne. die stellen neue autos (wie zb kürzlich den astra) mal etwas ausführlicher vor. tracktest finde ich spitze, test-telegramm hat meist eine optimale länge/kürze und die tests/vergleiche sind meist ausführlicher als in anderen sendungen.

bei "ams-tv" nervt mich c.danner sowie die oftmals viel zu kurzen tests/vergleiche.

"abenteuer auto" ist öfter mal abwechslungsreich, die berichten auch mal über ältere autos - dabei fällt mir ein, dass ihr "mv-calssic" vergessen habt. schaue ich mir auch öfter mal gerne an, vor allem, wenn die was über young-timer bringen.

 

insgesamt könnte es aber ruhig mehr solcher sendungen geben bzw. könnten diese länger sein.

am 2. März 2004 um 14:47

Und Tuning TV war der größte Schrott, den ich jemals gesehen hab!

Bin am überlegen ob ich´s mir Morgen nochmal antuen soll, oder besser nicht??

tuning tv

 

hi!

das kommt morgen garnicht..das wird nur alle 2 wochen gezeigt.morgen kommt die wiederholung von dem schrott von letzte woche..die haben mehr diese komische tante gezeigt,die nicht mal vernüftig reden kann und die zähne nicht auseinander bekommt als alles andere..echt nicht mein fall die sendung..

Deine Antwort
Ähnliche Themen