1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Autostadt Wolfsburg

Autostadt Wolfsburg

VW T-Cross
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 15:01

Lohnt sich die Abholung des neuen Autos in der Autostadt Wolfsburg?

Wer hat dort schon seinen T-Cross in Empfang genommen oder auch ein anderes VW/Skoda/Seat Produkt und kann Erfahrungen mitteilen.

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2019 um 10:18

Wir haben Ende März den Polo meiner Frau in Wolfsburg abgeholt (Erste VW Werksabholung für uns, sonst nur Audi - übrigens nie mit irgendwelchen Problemen)

War ein sehr angenehmes Erlebnis. (Incl. Werksbesichtigung)

Das Auto war in super Zustand und es hat eine ausführliche Einweisung stattgefunden.

Schade, dass es wohl Leute gibt,die das anders erlebt haben aber ich denke dass dies Ausnahmen sind (die allerdings nicht vorkommen sollten)

Jedenfalls finde ich ein Werksabholung lohnt sich auf jeden Fall und wir werden es nächstes Jahr wieder machen (dann gibts für mich einen neuen T-Cross)

37 weitere Antworten
37 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 16:21

Danke mal für den Link. Würde ich machen, aber funkt hier nicht...

am 28. Juni 2019 um 16:23

Ich war noch nicht in der Autostadt, werde meinen T-Cross dort aber abholen. Daher habe ich noch keine Erfahrungswerte. Mein Tipp: Man findet hier im Forum einige Erfahrungsberichte und bei Youtube gibt es einige Blogger und Testseiten, die ausführlich darüber berichtet haben, auch zu einzelnen Aktivitäten wie die Offroad-Fahrten. Sehr interessant und man kann sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen

Zitat:

@FlindersRanges schrieb am 28. Juni 2019 um 18:21:29 Uhr:

Danke mal für den Link. Würde ich machen, aber funkt hier nicht...

Ach schade - wußte nicht, das man sich registrieren muß.

Es würde sich aber lohnen, weil ich dort viele Facetten nebst Bildern in einem 2-Tagesbesuch geschrieben habe.

Zitat:

@FlindersRanges schrieb am 28. Juni 2019 um 17:01:18 Uhr:

Lohnt sich die Abholung des neuen Autos in der Autostadt Wolfsburg?

Wer hat dort schon seinen T-Cross in Empfang genommen oder auch ein anderes VW/Skoda/Seat Produkt und kann Erfahrungen mitteilen.

Für eine Übernachtung oder ein Wellness Wochenende im Ritz-Carlton kann ich die Autostadt nur sehr empfehlen.

Was die Abholung eines neuen Autos betrifft ehr nicht. Unsere Autos waren nie richtig aufbereitet, dreckig, die Wartezeit einschl. Übergabe dauerte 2-3 Stunden länger und das neue Auto hatte Mängel, die vor Ort nicht anständig behoben werden konnten. Da ist mir die Übergabe beim Händler meines Vertrauens tausend mal lieber und vor allem stressfreier als in der Autostadt!

am 30. Juni 2019 um 10:18

Wir haben Ende März den Polo meiner Frau in Wolfsburg abgeholt (Erste VW Werksabholung für uns, sonst nur Audi - übrigens nie mit irgendwelchen Problemen)

War ein sehr angenehmes Erlebnis. (Incl. Werksbesichtigung)

Das Auto war in super Zustand und es hat eine ausführliche Einweisung stattgefunden.

Schade, dass es wohl Leute gibt,die das anders erlebt haben aber ich denke dass dies Ausnahmen sind (die allerdings nicht vorkommen sollten)

Jedenfalls finde ich ein Werksabholung lohnt sich auf jeden Fall und wir werden es nächstes Jahr wieder machen (dann gibts für mich einen neuen T-Cross)

Mit uns waren es noch an diesem Tag 3 andere Kunden die es bei der Abholung noch schlimmer getroffen hat als uns. Das ging von fehlender Ausstattung über Reifenbeschädigungen bis hin zu katastrophalen Lackierfehlern beim neuen Polo und Golf GTI. Somit ist es wohl kein Einzelfall.

Meiner Meinung nach wird die Werksabholung überschätzt. Wir haben uns die Fahrt nach Wolfsburg geschenkt, wir holen ihn beim örtlichen Händler ab und sparen uns die 500km für die heimfahrt.

Zitat:

@chevie schrieb am 30. Juni 2019 um 14:20:06 Uhr:

Meiner Meinung nach wird die Werksabholung überschätzt. Wir haben uns die Fahrt nach Wolfsburg geschenkt, wir holen ihn beim örtlichen Händler ab und sparen uns die 500km für die heimfahrt.

Tja dafür zahlt ihr aber mehr Überführungsgebühr, man kann in der Autostadt auch übernachten nur mal so

Das bleibt gleich, preislich macht das keinen Unterschied.

Wir waren mittlerweile schon 3mal dort und würden es noch mal tun.Alleine Die Werksbesichtigung,jedesmal anders,

ist schon intressant.Wenn man sich ein wenig für Autos intressiert kann ich es nur empfehlen.

Unsere Fahrzeuge waren dabei immer einwandfrei.Anreise war bei uns jedesmal mit dem ICE(hat bei uns sogar gehalten),bei rechtzeiger Buchung war es immer günstig.So das die Autostadt eher günstiger war wie eine Überführung zum Händler.

Zitat:

@der_detailer schrieb am 30. Juni 2019 um 19:52:49 Uhr:

Das bleibt gleich, preislich macht das keinen Unterschied.

Nein das stimmt nicht aber wenn du meinst es zwingt dich ja niemand

am 4. Juli 2019 um 18:59

Zitat:

@Majubaro schrieb am 30. Juni 2019 um 19:47:12 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 30. Juni 2019 um 14:20:06 Uhr:

Tja dafür zahlt ihr aber mehr Überführungsgebühr, man kann in der Autostadt auch übernachten nur mal so

Ja,aber nicht kostenlos und Hin und Rückfahrt bekommt man auch nicht geschenkt!!!

Genau das ist der Punkt, An- und Abreise gibt's auch nicht für lau . Außerdem soll man beim einfahren einen Motor besser nicht gleichmäßig belasten sondern mit wechselnder Last und Drehzahl fahren. Wenn man, wie in unserem Fall, dann rund 600km nur Autobahn für die Rückfahrt hat dann entspricht das nicht wechselnder Last und Drehzahl. Das erspare ich dem Motor indem er hier beim Händler geholt wird.

Deine Antwort