1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autosuche

Autosuche

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 19:12

Hallo Zusammen,

ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem Auto, ab 150 PS bis ca 250 PS, der Verbrauch sollte bis max. 11 liegen alles darunter ist natürlich besser ;).

Das Auto sollte relativ sportlich sein, zudem auch relativ Werkstatt freundlich( also Ersatzteil mäßig nicht vollkommen übertreuert) und robust.

Mein Arbeitsweg liegt bei 40 KM insgesamt. davon 20 % Stadt und 80% Autobahn. Ansonsten Freizeit mäßig beweg ich mich 70% Stadt 30% Autobahn.

Im Monat komme ich maximal auf 1300 KM.

Im Auto brauch ich Platz wenigstens für ne etwas größere Sporttasche.

Ich bin 186cm gross also ich sollt schon gut rein passen können.

Anschaffungspreis sollte bis 25.000 € sein.

In den Sinn sind mir bisher Der Golf 6 Gti und der A1 mit 185 PS gekommen wobei ich glaube, dass auf nen 1.4 L Motor die 185 Ps vil ´n bisschen viel sein könnten?! Sprich das er vil. nicht solange hält?.

Ich bin für jeden Vorschlag und für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Mark :)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Juni 2013 um 19:23

120d / 123d

flott, sparsam, sportlich

bei deiner Körpergröße würde ich auf jeden Fall den BMW 1er als 3-Türer empfelen, denn da ist die B-Säule weiter hinten und man kann besser den Schulterblick machen ;-)

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 19:30

Den hab ich mir auch schon angeschaut find die auch schick, ich denke bei max. 13-15000 km im Jahr Lohnt sich der Diesel nicht oder was meint Ihr?

Im 1er selbst saß ich noch nie, nur von einigen gehört ab 180 kaum Platz? oder ist das schwachsinn?

Danke für eure Tipps bis hier ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mustang-Fan18

Den hab ich mir auch schon angeschaut find die auch schick, ich denke bei max. 13-15000 km im Jahr Lohnt sich der Diesel nicht oder was meint Ihr?

Im 1er selbst saß ich noch nie, nur von einigen gehört ab 180 kaum Platz? oder ist das schwachsinn?

Danke für eure Tipps bis hier ;)

bei 13-15 tkm kann man es sich aussuchen ;-) wenn du unbedingt einen Benziner willst, kannst du auch nach einem 120i suchen :) aber die 4-Zylinder Benziner von BMW sind etwas anfällig was die Direkteinspritzung angeht, kommt aber eher selten vor. Beim 1er ist vorne auch Platz für 2m Riesen :D

Allerdings ist es hinten etwas eng. Die Mitfahrer hinten sollten nicht größer als 170 cm sein.

BMW 325i Coupe

Gute Optik, gute Ausstattung, guter Preis. Und natürlich 6 Zylinder.

am 25. Juni 2013 um 19:46

der 120d zieht schon richtig gut-ohne dich dabei arm zu machen.

http://www.spritmonitor.de/.../36-1er.html?...

das geht bei einem benziner nunmal nicht.

ich bin 1,85 groß und passe trotzdem in den 1er.

der 1er ist nunmal kein raumwunder und nicht gerade für stark übergewichtige gemacht.

aber er macht verdammt viel spaß!

optimale gewichtsverteilung und heckantrieb ist eben was für sportliche fahrer.

anschauen und probefahren.

am 25. Juni 2013 um 19:49

Ich denke, dass der GTI eine gute Wahl sein sollte. Ich bin zwar kein VW-Fan, aber mit einem Golf (egal welche Ausstattung) kann man nichts falsch machen. Der Scirocco kommt eventuell auch in Frage

Neben den "üblichen Verdächtigen" (Audi A3 und 1-erBMW) ist die neue, und wirklich gelungene MB A Klasse eine Überlegung wert.

Wenn du nicht "markengebunden" bist, der neue pro ceed GT ist mMn sehr hübsch und sollte von den Kosten her (Garantie etc.) absolut Ok sein. Geschmackssache eben.

Alternativ ist auch der Camaro oder allgemein ein Porsche als Gebrauchtwagen mit bis zu 300 PS für diesen Preis zu bekommen. Allerdings denke ich, dass hier die Ersatzteile und die Instandhaltung teuer sind.

Mein Bruder hatte mal einen Porsche, der hat nur für das Auto gearbeitet.

Mein persönlicher Favorit wäre so ein Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../174161366.html?...

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 19:50

Wie es hinten aussieht ist mir Egal, mir reichts wenn 2 Leute vorn genug Platz haben ;)

Benziner ist mir ein Stück lieber, vom 1er hatte ich bisher immer gehört, dass die Sitze so schmal sind ;P ich muss mich da mal wohl rein setzen.

Mir kommts wie gesagt auf die Eckpunkte Sportlich, für die Leistung angemessener Verbrauch, und halt Werkstatt kosten nicht so dermaßen hoch wie zB bei Mercedes an. Naja und halt robust;)

Halt das was sich jeder so vorstellt :P.

am 25. Juni 2013 um 19:55

leider gibt es immer nur einen kompromiss, der möglichst gut sein sollte.

mir wäre ein fetter V8 auch lieber als ein diesel-aber bei den spritpreisen......

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 20:02

Ja, über die Spritpreise sind schon ziemlich in Höhe gegangen im laufe der Jahre :(

Aber ich denke mal wenn jemand wie ich nen auto mit 150 PS + haben will darf man auch nicht jeden Pfennig umdrehen, so ein Auto kostet nunmal bisschen was.

Mein Problem halt es gibt endlos viele Modelle aber da was rauszufiltern fällt mir persönlich schwer.

Wie sieht es denn bei BMW aus mit den Ersatzteilen bzw in was sind diese denn besonders anfällig, habe mich mit BMW bisher wenig auseinander gesetzt.

am 25. Juni 2013 um 20:13

ersatzteilpreise sind weniger eine frage der fahrzeugmarke...

http://www.motor-talk.de/.../...eits-ab-werk-defekt-foto-t4575586.html

BMW 200 Euro pro Stück

TRW 88 Euro Pro Stück

es kommt darauf an WO du sie kaufst!

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 20:16

Gibt´s im Gegensatz zum 1er bzw zum GTI von der Qualität her vergleichbare Autos?

Stimmt, es kommt drauf an WO man sie kauft, bei BMW selbst wird´s bei einigen Teilen sicherlich etwas teurer;)

am 25. Juni 2013 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Mustang-Fan18

Gibt´s im Gegensatz zum 1er bzw zum GTI von der Qualität her vergleichbare Autos?

Stimmt, es kommt drauf an WO man sie kauft, bei BMW selbst wird´s bei einigen Teilen sicherlich etwas teurer;)

wenn bei dir 112€ pro stück wirklich nur etwas teurer ist, dann steht z.b. einem dodge challenger nichts im wege:D

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 20:31

das "etwas" war mehr ins ironische gezogen;) Das es hingegen viel bedeutet war schon klar ;P

Deine Antwort