ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Autoteile lackieren

Autoteile lackieren

Themenstarteram 20. November 2005 um 16:15

Hallo möchte mein neuer grill lackieren was brauch ich alles dazu?

Original vw lack habe ich

kompressor und spritzpistole auch

was brauch ich noch dazu

gibt es irgendwo ne anleitung

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Schleifpapier, Wasser, evtl Filler...

Zuerst alles nass mit 800er Schleifpapier gut aufschleifen! Wenn Steinschläge ode ähnliches vorhanden sind mit Filler aufarbeiten und nochmals schleifen! dann alles gründlich entfetten!

Du solltest dir noch nen paar Bleche für Testlackierungen zulegen, denn lackieren ist nicht gerade leicht, wenns ordentlich werden soll!

Und vorallem viel Zeit lassen, nichts überstürzen...

Themenstarteram 20. November 2005 um 16:23

hab mein moped vor 3 jahren schonmal lackiert.

weis aber nicht was ich da an härter usw brauche

und der grill ist ja aus kunstoff

oder reicht da nur der lack ?

am 20. November 2005 um 16:37

Hi.

Bin lackierer,und am besten schleifst du das teil -wie gesagt- mit 800er Nass ein.Je nachdem ob du ne Struktur drin hast.Struktur schleifste dir mit 600er raus.Bevor du Füllerst,Musst du meines wissens nach KunstStoff-Haft-Vermittler lackieren.wenn das dann getrocknet ist,Schleifst du eben mit 800er kurz nass über,dann füllern.Den füller auch nochmal eben mit 800er nass einschleifen,und dann (am besten mit Silikonentferner) saubermachen.

Bevor du aber den kunstsotffhaftvermittler aufträgst,würde ich den ganzen grill einmal mit silikonentferner sauber machen und entfetten.

Gruß,marcel

hallo...

ich habe hier orig. VW Uni-Grundlack für mein Auto... weiß einer wie der genau angemischt werden soll ?? steht leider nicht auf der Dose.. ist für Zweischichtlackierungen,... also sollte der Lack mit Klarlack überlackiert werden oder ??

hi,

ich hoffe der threat ersteller ist nicht böse auf mich wenn ich ne frage stelle..;)

was brauch ich alles für die lackierung der stossstangen?? sind z.zt schwarz nix lackiert..

und was würde es beim lackierer kosten?

reicht die farbe aus der spraydose?

oder sieht das scheisse aus??

würde mich über ein paar antworten freuen..;)

mfg

Hallo bohrmaschine

 

--------------------------------------------------------------

Zitat: und was würde es beim lackierer kosten?

---------------------------------------------------------------

Ich habe erst letzte woche ,meine Hinteren stoßfänger / Stange zum lakierer gebracht ,hat 1 Tag gedauert und habe ohne (Rechnung) 90,00€ Bezahlt (Komplett die ganzen Stoßfänger/Stange Lakiert ). ich muß auch sagen ,er hat sehr gute arbeit geleistet...grins

Frage einfach mal in mehreren Lakiererrein nach ,da gibs viele Preiß und Quallitätsunterschiede ,es soll ja nach herr anständig aussehen und der Lack soll ja auch drauf bleiben.

MFG

winston310365

hi,

danke für die schnelle antwort..

90€?

das find ich ziemlich billig...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bohrmaschine

hi,

danke für die schnelle antwort..

90€?

das find ich ziemlich billig...

mfg

@bohrmaschine

na ja die stoßstange für hinten war schon grundiert (so gekauft) und wenn du ohne Rechnung es machen läst ,sparst du auch noch mal. aber wie gesagt frage erst ein mal mehrere lackiererein ,schon wie erwähnt (Qualität und preiß ),nicht das dein lack nach herr abfällt/blättert und du hast ja danne keine "garantie" (das ist der nach teil). und das mit der "spraydose" würde ich bei so ein "großes teil " vergessen , sei dem du hast "erfahrung" ,ich könnte es nicht ...grins

MFG

winston310365

ohne Rechnung = Schwarzarbeit

Das ist verboten und ruiniert nebenbei auch noch unser Sozialsystem!

Zitat:

Original geschrieben von -46-

ohne Rechnung = Schwarzarbeit

Das ist verboten und ruiniert nebenbei auch noch unser Sozialsystem!

ach wir wollen mal nicht so "kleinlich" werden ...grins ,von nix kommt nix.

MFG

winston310365

Ps: das nennt mann "freizeit beschäftigung"...grins

am 20. November 2005 um 20:33

@46

ich glaub die 90€ bringen niemanden um!

schau dir unsere politiker an.... :P

 

aber zurück zum thema!

Kann nur zustimmen, frag einfach bei verschiedenen Lackierereien nach, ich hatte preisunterschiede von 40€ !

 

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von RainmkeR

@46

ich glaub die 90€ bringen niemanden um!

schau dir unsere politiker an.... :P

 

aber zurück zum thema!

Kann nur zustimmen, frag einfach bei verschiedenen Lackierereien nach, ich hatte preisunterschiede von 40€ !

 

Grüßle

ja genau und die 90€ mal 1.000.000 Schwarzarbeiter die bringen zwar keinen um aber schau dir die Wirtschaftliche lage an.

Nur mal so am rande

am 22. November 2005 um 14:25

Nur so am Rande....lol

Du wärst auch froh wenn du eine lackierung ohne rechnung bekommen könntest.Da würdest du dem lacker auch nicht sagen wenn er dir anbietet ohne rechnung zu machen; ne du,aber unser soziales netz ist eh schon im eimer,ich bin ja kein arschloch,mach mit rechnung...Also da würdest du dir selbst aufm schlips treten.

Aber das gehört nun auch nicht hierher.

Wegen der Sprühdosengeschichte;lass es sein,das wird entweder matt,oder du hast viel zu viel staubpatrikel drin da du -denk ich mal-keinen vernünftigen raum hast,wo du nonstop 25grad hast,und dazu noch staubfrei :) also richtig staubfrei :) geb sie weg zum lacken.da haste kein ärger mit :)

mit wieviel muss ich rechnen, wenn ich die gt-verbreiterungen, front und hecksstosstange diverse kleine kratzer und kleine roststellen an den radhäusern (an den hinteren) machen lassen will?

ne grobe schätzung würde erstmal ausreichen!

danke schonmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen