ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Autotelefon --> 02-Multicard ???

Autotelefon --> 02-Multicard ???

Themenstarteram 18. März 2005 um 9:29

Hallo !

Ich habe seit gestern einen neuen Provider (o2)

für mein Handy. Habe mir wegen des Komforts

gleich eine Multicard für's Auto mitbestellt.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die o2-Karte in den Kartenleser in

der Eject-Box schiebe, dann erkennt mein Auto

zwar die Karte (Telefonbucheinträge), findet

aber kein Netz.

Mit meiner alten Karte (D1) funktioniert alles wunderbar.

Hat jemand eine Idee woran's liegen kann,

bzw. vielleicht auch gleich eine Lösung parat ???

Ach ja: Das Autotel. ist der Festeinbau mit

schnurlosem Hörer, das Auto ist Bj. 06/2002.

Danke und Gruß

g943

Ähnliche Themen
21 Antworten

Woran das liegt: E-netz kann das Autotelefon schlicht und einfach nicht.

Lösung: Keine. Musst eine D-netzkarte einschieben. Da gibt es leider nichts dran zu rütteln.

alrick

Themenstarteram 18. März 2005 um 11:15

Sch****e !!

Das hatte ich schon fast befürchtet.

Zum Glück habe ich meine alte D1-Karte noch...

Trotzdem vielen Dank !

am 18. März 2005 um 13:59

Hallo

es stimt nicht ganz weil O2 benutzt auch D1 Netz.

Ich habe das selbe problem und dann habe ich meine Multicard vom O2 in empfängerbox rein gesteckt,der befindet sich im Kofferraum hi.li.

Gruss rskico

Zitat:

Original geschrieben von rskico

Hallo

es stimt nicht ganz weil O2 benutzt auch D1 Netz.

Ich habe das selbe problem und dann habe ich meine Multicard vom O2 in empfängerbox rein gesteckt,der befindet sich im Kofferraum hi.li.

Gruss rskico

Funktioniert aber dann nur wenn kein 02 zur verfügung steht

Gruß

Tom

am 29. März 2005 um 5:32

@TOM747

In dem fall ist es immer so das karte nur D1 Netz Benutzt.

am 29. März 2005 um 23:46

Also geht es nun mit ner O2 Karte oder nicht? Will mir demnächst auch nen 5er zulegen...da wäre das gut zu wissen. hab nämlich zur Zeit O2.

am 30. März 2005 um 6:04

Ja es geht 100% weil ich habe es und mein bruder auch und es funz. alles gut.

Gruss rskico

Also ich habe auch diese Multicard von o2 und habe folgendes festgestellt:

Es funktioniert überall in ganz Deutschland, nur nicht im Großraum von München (O2-Zentrale).

War auch schon bei BMW und die haben mir das bestätigt. Warum? k.A. Irgendwas macht O2 in München falsch!

jo

 

bei mir mit O2 auch!!!!!!!!!

mfg rezax!!

am 23. Mai 2005 um 22:03

Hallo,

noch ne Frage dazu.

Die Telefone haben ja zwei Kartenleser...einen vorne und einen im Kofferuam.

Wie ist die Priorität? Ist es möglich die O2 Karte vorne einzuschieben und im Kofferaum ne D1 Karte, die man eigentlich nur im Notfall nutzen möchte, wenn bspw. O2 nicht zur Verfügung steht (also per Roaming D1).

Wechselt das Telefon automatisch auf die 2. Karte, wenn die erste kein Netz hat???

am 24. Mai 2005 um 6:52

Den im Kofferraum gibts nur bei den Modellen vor Facelift.

Ich habe mich mit dem Thema schon ausfürlich beschäftigt...

Die hintere Karte müsste bevorzugt werden, hin und her schalten der Karten ist nicht möglich.

Habe nun in der Eject-Box folgende Karten getestet. O2 Loop und Normale funktionieren einwandfrei.

Bei D1 funktionieren nur die alten die noch auf die alte 5V Technik aufbauen und die X-Tra Cards.

Was merkwürdig ist das die X-Tra Card läuft obwohl das auch eine neue ist. T-Mobile kann mir dazu leider keine Antwort geben.

Zu O2 noch in der Großstatdt.

O2 wechselt ja bekanntlich zu D1 wenn das O2 Netz nicht verfügbar ist. Aber z.B. in München weiß das Netz das ein O2 Empfang zu 100% vorhanden ist und er wechselt somit nicht ins D-Netz was damit keinen Empfang bedeudet.

am 24. Mai 2005 um 7:44

Das ist schlecht...dann hat meiner ja keinen im Kofferaum, wenn die Facelifts das nicht haben...

Ich habe es gestern in Saarbrücken mal mit dem Handy versucht...konnte mich da auch nicht ins T-Mobile Netz einwählen...O2 Empfang war voll...

Ich habe O2 ne email geschrieben, ob es da von deren Seite Möglichkeiten gibt. Werde berichten...

 

EDIT: ZUr Ejectbox...das heisst ich kann da meine O2 Karte reinmachen, habe aber evtl. nicht überall Empfang. Aber einen D1 Vertrag abschließen kann ich auch nicht, weil die neuen Karten nicht funktionieren???

Das heisst ich muss mir ne Prepaidkarte kaufen? Ohje...

am 24. Mai 2005 um 7:56

Meiner ist schon Facelift, hat aber trotzdem den 2. Schlitz hinten im Kofferraum.

Habe grad zusätzlich zu D1 einen Vodafone D2 Vertrag abgeschlossen und dort die Twincard bestellt.

Ergebnis: Sowohl die D1 Karte funktioniert (vorne wie hinten) als auch die D2 Karte (vorne wie hinten) Jetzt lass ich hinten immer die D2 Karte und wenn ich D1 funken will, schieb ich die D1 vorne zusätzlich rein. Funktioniert alles tadellos.

Was mich am meisten nervt: Dass die Kombination twinbill mit mit Twincard nicht funktioniert. Bei keinem Kartenanbieter. M.a.W.: man bekommt keine twincard twinbill.

Freundliche Grüße

Reini

am 24. Mai 2005 um 8:11

Wie? Also jetzt doch zwei Kartenleser???

Wie siehts mit der Priorität aus?? Musst du die D1 vorne reinschieben wenn du sie nutzen willst oder kannst du sie auch drin lassen? Und sonst irgendwie umschalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Autotelefon --> 02-Multicard ???