ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Autotelefon

Autotelefon

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. November 2008 um 13:06

Hallo Zusammen,

endlich war es soweit. Am WE habe ich meinen Dicken bekommen *freu* (A6 Avant 2,5 TDI TT5 Bj2004).

Jetzt habe ich doch direkt eine Frage zum Autotelefon. Der Wagen hat NaviPlus mit festeinbau Autotelefon drin. Ist so ein olles Nokia in der Mittelkonsole. Gibt es eine Möglichkeit ohne riesen Aufwand das Telefon umzurüsten?

Also das ich dioe vorhandene Freisprecheinrichtung weiter nutzen kann aber ein anderes Telefon verwende?

Besten Dank für Eure Ratschläge!

Gruß

Tim

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. November 2008 um 13:34

man kann es soweit ich weiß nur ausbauen und eine FSE an die vorhandenen leitungen anschließen. Sie Die aber bewusst, dass es nix besseres gibt als den festeinbau!

ich würde, falls ich D-Netz hätte nie was anderes nehmen. 8Watt sendeleistung im vergleich zu 1,5watt.....

mein rat, twincard rein und beste sprachquali!

LG Benni

Zitat:

Original geschrieben von bb 403

man kann es soweit ich weiß nur ausbauen und eine FSE an die vorhandenen leitungen anschließen. Sie Die aber bewusst, dass es nix besseres gibt als den festeinbau!

ich würde, falls ich D-Netz hätte nie was anderes nehmen. 8Watt sendeleistung im vergleich zu 1,5watt.....

mein rat, twincard rein und beste sprachquali!

LG Benni

Da warst Du schneller!

Schon 1992, als das D-Netz eingeführt wurde, hatte ich so ein 8 Watt-Gerät, zwar als Motorola-Porty,aber egal.

Die Sprachqualität und Sende-/Empfangsleistung war von Anfang an überragend, wesentlich besser, als bei allen 2 Watt-Handies am Markt.

Meines Wissens gibts das nur noch von Nokia. Mal abgesehen davon, daß nicht alle heutigen Spielereien unterstützt werden(ich will damit aber nur telefonieren), wohl das beste, was man im Auto drin haben kann.

Ich bin jedenfalls froh, daß meiner auch so einen Festeinbau hat.

Ich habe auch eine Twincard(zweite Karte mit derselben Rufnummer) und kann es somit ideal nutzen.

 

lg Rüdiger:-)

Habe den gleichen Festeinbau. Mein Tipp: Wenn Dein Anbieter für die Twincard "zu viel" Geld haben möchte, machst Du einen neue Nummer bei Klarmobil (D1-Netz) und eine Rufumleitung von Deinem Handy nach x Sekunden ins Auto. Du zahlst bei Klarmobil KEINE monatliche Grundgebühr.

Falls Du bei O2 oder E-Plus sein solltest nützt Dir die Twincard eh nix. Telefon unterstützt die Netze nicht.

Themenstarteram 4. November 2008 um 14:21

ich geb Euch ja recht ... quali ist absolut topp!

aber...

1. Ich habe BASE (ist echt billig) und bei denen gibt es keine Twincard (ausser man ist Business Kunde)

2. während der fahrt ist das wählen so umständlich... lehne aufklappen, höhrer raus und tippen... gibbet da nicht was für???

Zitat:

Original geschrieben von Punktekönig

ich geb Euch ja recht ... quali ist absolut topp!

aber...

1. Ich habe BASE (ist echt billig) und bei denen gibt es keine Twincard (ausser man ist Business Kunde)

2. während der fahrt ist das wählen so umständlich... lehne aufklappen, höhrer raus und tippen... gibbet da nicht was für???

Nö. Du kannst ja sogar beim Nokia-Telefon die Namen vom Lenkrad aus auswählen. Glaub mir: Nur das ist sicher und auch Luxus...

Zitat:

Original geschrieben von Punktekönig

ich geb Euch ja recht ... quali ist absolut topp!

aber...

1. Ich habe BASE (ist echt billig) und bei denen gibt es keine Twincard (ausser man ist Business Kunde)

2. während der fahrt ist das wählen so umständlich... lehne aufklappen, höhrer raus und tippen... gibbet da nicht was für???

Man kann doch im FIS durchs Telefonbuch blättern.

am 4. November 2008 um 15:13

also, wenn du das über das lenkrad bedienen kannst und im FIS die namen lesen kannst, würde ichs dir evtl. abkaufen, falls dus rausschmeißt.

Benni

Themenstarteram 4. November 2008 um 16:07

tja leider hat der Wagen ein Holz-Sport Lenkrad... sehr schick aber eben keine Multifunktion... und im FIS kann ich das Telefon leider nicht auswählen .. oder ich bin zu blöd dafür....

Habe nur am Wischerschalter eine kleine Taste womit im FIS Verbrauch, Reichweite, Fahrzeit etc anzeigen lassen kann...

:-(

Ps... und wenn das Navi läuft geht nochnicht einmal mehr dieses... oder bin ich wirklich zu blöd???

Hast du eigentlich das RNS-E oder das alte Navi verbaut?

 

Ich bin nämlich dabei meine alte FSE gegen eine Bluetooth FSE für das RNS-E nachzurüsten.

Da gibt's einen Kabelbaum der geht fas Plug&Play auf die alte FSE.

Zitat:

Original geschrieben von Punktekönig

tja leider hat der Wagen ein Holz-Sport Lenkrad... sehr schick aber eben keine Multifunktion... und im FIS kann ich das Telefon leider nicht auswählen .. oder ich bin zu blöd dafür....

Habe nur am Wischerschalter eine kleine Taste womit im FIS Verbrauch, Reichweite, Fahrzeit etc anzeigen lassen kann...

:-(

Ps... und wenn das Navi läuft geht nochnicht einmal mehr dieses... oder bin ich wirklich zu blöd???

Stimmt, ich ruf das über die Tasten am Lenkrad auf. Im Navibetrieb einfach 1 oder 2 mal den Schalter an der Unterseite vom Hebel drücken.

Themenstarteram 4. November 2008 um 16:14

Habe das Navi Plus mit FSE und Nokia Autotelefon ... keine Ahnung ob alt oder neu... 

Altes Navi: links und rechts je ein drehknopf.

Neues Navi: rechts 2 Drehknöpfe.

Zitat:

Original geschrieben von 206

Zitat:

Original geschrieben von Punktekönig

tja leider hat der Wagen ein Holz-Sport Lenkrad... sehr schick aber eben keine Multifunktion... und im FIS kann ich das Telefon leider nicht auswählen .. oder ich bin zu blöd dafür....

Habe nur am Wischerschalter eine kleine Taste womit im FIS Verbrauch, Reichweite, Fahrzeit etc anzeigen lassen kann...

:-(

Ps... und wenn das Navi läuft geht nochnicht einmal mehr dieses... oder bin ich wirklich zu blöd???

Stimmt, ich ruf das über die Tasten am Lenkrad auf. Im Navibetrieb einfach 1 oder 2 mal den Schalter an der Unterseite vom Hebel drücken.

Wenn der TS keine Karte im Telefon hat gehts auch nicht. Zumal BASE ein E-Plus Ableger ist. Selbst wenn er eine Twin-Card bekommen würde, hat er keinen Empfang mit dem Nokia.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von 206

 

Stimmt, ich ruf das über die Tasten am Lenkrad auf. Im Navibetrieb einfach 1 oder 2 mal den Schalter an der Unterseite vom Hebel drücken.

Wenn der TS keine Karte im Telefon hat gehts auch nicht. Zumal BASE ein E-Plus Ableger ist. Selbst wenn er eine Twin-Card bekommen würde, hat er keinen Empfang mit dem Nokia.

Moment mal... haben die Neueren nicht eine "Handyvorbereitung Dualband (D- und E-Netz)" ab Ende 2003 ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen