Autotelefon
Hallo Leute,
Weißt jemand wo ich alte Telefonkarte D1 oder D2 für mein Siemens II Bit ( schnurlos ) bekomme?
Gibt’s die noch zukaufen ?
Ich habe auch leider nur ein Kartenleser in Mittelkonsole und keine karte die ich habe funzt.
Bald bekomme ich Nervenriss. :-))
Danke für Antworten .
Ähnliche Themen
19 Antworten
Geh in einen Mobilfunkladen und hol dir eine D2 Karte. Fertig. Die Karten sind immer in der Passenden größe ausser du brichst die Kleine SIM raus.
Also karte kaufen und so wie sie ist reinstecken --> fertig.
Das ist mir klar. Ich habe 2 D1 karten vor kurzen gekauft, und keine wird erkannt.
Dann dreh sie halt rum! Hatte das selbe Problem einfach mal in verschiedenen Richtungen einstecken.
Der Chip muss nach hinten und dich dabei ankucken also nach oben.
:-))))))))) Hab die schon in allen richtungen reingeschoben :-))))))) Ich hab auch gehört dass die alten karten mit 5V betrieben wurden und die neue mit 3V .Vielleicht liegt das problemm genau da ?
Das glaub ich nicht, ich habe auch eine neue Karte drin 2 Mon. alt. Was zeigt es denn an?
Zeigt garnichts, das ist das ja . Auf dem Display ,wen ich tel. drücke steht nur "Bitte karte eingeben" und kann nichts machen.
mhh das hatte ich nur als meine falsch drinn war. Da kann ich auch nicht weiterhelfen, vielleicht meldet sich noch jemand der genaueres zu sagen kann.
Edit: Ich habe eine D2 karte vieleicht geht es nur mit D2.
Hallo,
also ich hab ne D 1 Prepaidkarte von callmobile drin, letzten monat gekauft und funzt einwandfrei. Also liegt es wohl nicht an der karte. Hast du im Kofferraum auch nen Kartenleser? Dann versuch es mal da. Hab schon öfter gelesen, das Karten die vorne nicht gehen hinten gehen. Wenn nicht kann es auch an der GPS Antenne liegen.
Gruß
Stephan
Vorne am Telefon gehen nur ältere Karten.
Aber der Kartenleser im Kofferraum sollte immer funktionieren.
Ich habe immer D2 Karten vorne im Telefon gehabt.
Habe dann eine neue D2 Karte mit gleicher Nummer bekommen, die ging vorne nicht mehr, aber hinten.
Ich habe leider hinten kein kartenleser. Das teil hatte ich schon in der Hand . :-(
Verstehe ich jetzt nicht !
Wenn Du das Teil in Hand hattest, meinst Du die Telefonbox?
Im Kofferraum Kotflügel links, ganz oben in der Ecke.
Der Kartenschlitz ist kaum zu finden. Da ist so wenig Platz, dass man die Karte kaum ohne zu verbiegen da hinein bekommt.
Der Schlitz sitzt Richtung Heckleuchte.
Den kann man nicht sehen, sondern nur ertasten. Und wenn Du Glück hast fällt dir die Karte auch dahinter hinunter.
Ich habe das teil ausgebaut und in der hand gehabt. Da ist kein schlitz,...kann mir nicht vorstellen dass ich so blind bin :-))
Bei den Faceliftmodellen gab es glaub ich auch keinen zweiten Kartenleser mehr, zumindest hat meiner auch keinen hinten.
Das Alter der Telefonkarten und ob nun 3V oder 5V spielt keine Rolle, das Telefon erkennt beide Karten. Einzig was sein kann, dass der der vordere Kartenleserschlitz verschmutzt ist. Vielleicht mal mit etwas Druckluft probieren und reinigen dann sollte es eigentlich funktionieren.
@S24011
Was hat denn die GPS Antenne mit dem Telefon zu tun???? Wenn das Telefon die Karte nicht erkennt dann hat das mit einer Antenne ja überhaupt nichts zu tun.
Hatte das gleiche Problem. Schnurlostelefon und ständig kam: "Karte eingeben" und keinen zweiten Leser im Kofferraum.
Ich hab alle möglichen Karten durchprobiert.
Bei BMW war man so freundlich und wollte mir das Kartenleseteil erneuern: Preis EUR 450,-- für das Teil und ca 2 Stunden Einbau.
Ich hab's dann so gelöst: Habe mir bei ebay ein Gebrauchtteil für EUR 100,-- ersteigert und mir im Forum eine Einbauanleitung geholt. Für den Einbau habe ich genau 5 Minuten und als Werkzeug einen Schraubenzieher benötigt (zwei Schrauben öffnen, Teil ausstecken, neues Teil einstecken, wieder zuschrauben, fertig) ;-)
Bin dann in einen T-Mobile-Laden gegangen und hab mir eine x-tra-Card geholt. Die Karte hat jetzt ca. 5 Wochen problemlos funktioniert.
Vor kurzem kam: "Karte lesen" und er liest und liest und liest. Im Forum konnte mir keiner helfen.
Hab mir jetzt einfach eine neue X-tra-Card geholt, jetzt funktioniert's wieder völlig problemlos.
Ich hoffe jedoch, dass sich die Kartenerneuerung künftig in Grenzen hält.