ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Autoterm (Planar) in V-Klasse W447 4Matic Kompakt

Autoterm (Planar) in V-Klasse W447 4Matic Kompakt

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 12:32

Hallo zusammen,

ich habe eine V-Klasse W447, 250d, 4matic, Kompakt, 12/2015, nur leider ohne Standheizung.

Da ich die Heizung ausschließlich fürs Campen benötige, ist eine Nachrüstung der Luftstandheizung von Autoterm geplant (2KW).

Habe bereits sehr viel Recherche im Netz hinter mir - die große Frage über eine gute Platzierung, ist jedoch noch nicht geklärt. Vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein.

Unterm Fahrersitz wäre ein super Platz, jedoch kommt hier die zweite Batterie hinein. Direkt daneben ist meines Wissens auch der Einbauort der originalen Standheizung von MB. Habe jedoch gelesen, das unterm Auto an dieser Stelle sovie Technik ist....

Hinten in des Seitenverkleidungen, ist der Platz nicht ausreichend. (leider bei der Kompakt Version)

Bleibt noch Unterflur? Nicht perfekt, jedoch im Moment die einzige Lösung die ich mir vorstellen kann.

Die Werkstatt will für den Unterflur Einbau inkl. Material 2000 Euro ....könnt ihr mir gute Werkstätten eventuell mit Erfahrung Empfehlen?

Vielen Dank

Robert

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hatte dies bei Syncro Explorer angefragt. Allerdings habe ich die lange Version.

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 12:54

Ist kein Ausschlusskriterium aber zu Syncro Explorer habe ich ca. 6h anreise (aus Österreich) - bist du mit deinem Einbau zufrieden? Welcher Ort wurde für die Standheizung gewählt?

Ich hatte bisher nur angefragt und noch nichts einbauen lassen.

Wir würden auch unter den Fahrersitz nachrüsten.

Die Batterie für Zusatzverbraucher ist beim W447 immer unter dem Fahrersitz. Die passt niemals noch zusätzlich mit unter den Beifahrersitz. Dort ist ja noch zusätzlich die Stützbatterie verbaut.

 

 

Hier gibt es einen Anbieter, der die Warmluftzusatzheizung on der originalen Position unter dem Fahrersitz nachrüstet:

 

https://shop.aktivcamper.de/.../

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 14:25

@peko234

Danke für die Aufklärung - ich hätte ebenfalls keinen Platz unter dem Beifahrersitz gefunden.

Hat jemand Erfahrung mir Aktivcamper? - wäre 4h weg, also noch vertretbar....

Seh ich das richtig, das diese Position auch möglich ist, wenn man die Zweitbatterie ebenfalls unter dem Fahrersitz einbaut?

Die Zweitbatterie kann doch nicht unter dem Beifahrersitz montiert werden. Aber ich nehme an, Du meinst den Fahrersitz...

 

Ich sage, dass das möglich ist.

In der Beschreibung zur Heizung ist die Zweitbatterie ja ausdrücklich erwähnt.

Im Zweifel könnte doch auch ein Anruf beim Anbieter weiterhelfen ;)

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 14:59

Korrekt, mein Fehler ;-)

Ich werd mal anrufen und mich beim Händler erkundigen!

Falls jemand Erfahrung mir Aktivcamper hat - ich wäre interessiert dran.

Die Google Bewertungen horchen sich vielversprechend an, auch wenn das meiste die Vermietung betrifft.

Einer muss es doch für uns testen und meine V braucht noch ein paar Monate bis sie da ist... ;)

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 15:25

Zitat:

@rlhro schrieb am 1. Februar 2022 um 14:39:45 Uhr:

Wir würden auch unter den Fahrersitz nachrüsten.

Wer sind den wir ;-) ?

Ich wüsste auch gerne wer Ihr seid. :)

Ich und meine Rasselbande. :)

Sind zu fünft in unserem Marco Polo Horizon unterwegs. Werden neben der Standheizung auch die externe 230 V Versorgung nachrüsten wollen.

Zweitbatterie ist im MPH schon ab Werk vorhanden.

Achso...

Ich dachte, ihr bietet das an. :D

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 14:23

Zitat:

@rlhro schrieb am 2. Februar 2022 um 12:30:59 Uhr:

Ich und meine Rasselbande. :)

Sind zu fünft in unserem Marco Polo Horizon unterwegs. Werden neben der Standheizung auch die externe 230 V Versorgung nachrüsten wollen.

Zweitbatterie ist im MPH schon ab Werk vorhanden.

Hab jetzt auch gedacht, ihr baut Standheizungen ein ;-)

Hast du schon einen Plan, wo du den Einbau machen lässt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Autoterm (Planar) in V-Klasse W447 4Matic Kompakt