ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autotransport (nicht fahrbereit), hat jemand ne Idee?

Autotransport (nicht fahrbereit), hat jemand ne Idee?

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 22:22

moin leute...

hab da ein dezentes problem...ich müsste aus österreich ein fahrzeug nach deutschland holen. leider ist dies nicht fahrbereit.

die spedition illox macht das ganze für ca. 560€.

jetzt suche ich natürlich nach einer günstigeren variante...was noch in frage käme wäre eine zugmaschine ausleihen bei einem der üblichen verdächtigen...hertz, avis, sixt

leider hab ich noch kein angebot gefunden was wirklich günstiger ist..ich lande im endeffekt immer wieder bei dem betrag den die spedition kosten würde.

zum vergleich...sixt bietet einen sprinter 313 an für 90€ am tag mit 300km frei...jeder zusätzliche km kostet 0,26 cent.

was bei einer strecke von ca. 1000km einen extra betrag von 182€ bedeutet...75l diesel passen da rein...gehen wir von 2 tankfüllungen bei 1,20 aus ..kommt man am ende auf 180€ sprit....50€ kostet ein trailer für einen tag...macht unterm strich 502€

naja...könnte man jetzt von einer ersparniss von 58€ reden...doch man will ja noch bissl was essen auf der fahrt....also unterm strich nimmt sich das net viel....

daher die frage...hat jemand schonmal sowas gemacht oder habt ihr evtl. ne alternative die man noch beleuchten könnte?

ich versuche schon über bekannte an irgendwelche transporter ranzukommen...doch keiner darf 2,5t ziehen....das maximale wäre 2200kg ..aber ich hab keine lust irgendwo stehen bleiben zu müssen weil das gefährt 300kg zu viel wiegt.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Februar 2008 um 7:14

www.myhammer.de

Wenn das Auto fährt, warum dann nicht mit Kurzzeitkennzeichen?

am 27. Februar 2008 um 8:13

er schreibt doch das es nicht fahrbereit ist. da sind deine kurzzeitkennzeichen nur teure deko.

wenn die spedition das für den preis macht ist es doch ok.

am 27. Februar 2008 um 8:45

Hallo

Asche über mein haupt.......

Habt ja recht ich hatte gleichzeitig bei MyHammer geschaut da suchte jemand einen Mustang fast die identische Strecke zu fahren

Was ist es den für ein Auto?

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 9:03

moin,

also es wäre ein 1970er olds toronado.

5,40m lang, 2m breit, 3m radstand, 2t leergewicht

am 27. Februar 2008 um 9:34

Hmmm...also ich weiß,dass nen Bekannter mit seinem Cherokee 2500 kg ziehen darf...gabs beim Patrol wohl auch.Mein T-Modell darf ja schon 2200 ziehen.Da muss doch was zu finden sein ?

 

mach doch ne my hammer Auktion von...?

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 9:39

ja bin grad dabei was aufzumachen bei myhammer....suche erstma dezent ne zugmaschine zum mieten...danke schonmal für den hinweis

am 27. Februar 2008 um 9:57

Hey EightballZ, Dein neuer ist wohl am Start ?

Kann man vieleicht über den ADAC was drehen ? Mein Camino ist übrigens auch da. *freu* Den hat irgendsoein ADAC Sammeltransporter von Rotterdam nach Chemnitz für 480 Euro gebracht. Das hat aber Interfracht gemanagt. Denke wenn Du selbst über ADAC oder ADMV was drehen könntes kämst du noch günstiger, eventuell . . . .;):confused:

...solltest du jemanden mit Klasse II Schein brauchen,sach bescheid...

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 0:30

so..es gibt neuigkeiten...

europcar vermietet für 132€ am tag einen touareg bzw. mercedes m-klasse...jeweils mit V6 TDi und 225PS..beide dürfen 3,5t gebremst ziehen...unbegrenzte kilometer

ideal würd ich mal sagen.

habe schon anfragen laufen wegen trailer..wenn alles gut läuft bekommen wir den auch noch für lau.

daher sparen wir ohne ende wenn alles seinen gang geht.

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 15:14

so...der anhänger ist für den 17.3. reserviert....39€ für 24h....rockt !!

ist ja doch recht günstig,würde ich mal sagen,und dann noch so angenehme Autos;);)

Themenstarteram 1. März 2008 um 17:54

haben jetzt umdisponiert....hab grad en gutes angebot über nen multivan T5 erhalten....2,5l TDI mit 174PS....schwarz metallic--business ausstattung (6 leder einzelsitze...bei bedarf navi und dvd unterhaltung bzw. spielkonsole )

alle modalitäten geklärt...preislich definitiv im rahmen...und kein mindestalter...

muss jetzt noch über icq alles weitere abklären und die reservierung klar machen

wens interessiert:

www.rent-a-multivan.de

Themenstarteram 10. März 2008 um 3:09

aaahh....noch 7 tage....dann gehts los

Willst Du den Transport am Wochenende durchführen? Dann wäre es schelcht, wenn der VW-Bus als LKW zugelassen ist, weill dann das Sonntagsfahrverbot für LKW mit Anhänger greift. Da kennt die Rennleitung keinen Spass, mit Anhänger lassen die Dich nicht weiterfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autotransport (nicht fahrbereit), hat jemand ne Idee?