ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autoverkauf: Im moment schlecht ?

Autoverkauf: Im moment schlecht ?

Themenstarteram 25. September 2009 um 13:50

Hallo A3-Fahrer,

ich versuche die Ganze Zeit meinen Audi A3 zu verkaufen, aber leider tut sich im moment gar nichts, kein Anruf, nix ! Was ist los ? Wollen die Leute keinen A3 haben ? Komisch...wie läufts bei euch ?

VG

Beste Antwort im Thema

Dann wollen wir mal.

Umgebungsbedingungen:

- Momentan ist Wirtschaftskrise, seit Ende 2008. Haufenweise Leute haben ihre Arbeit verloren. In der Wirtschaft sind die Auftragszahlen massiv eingebrochen. Wer kann, der hält sein Vermögen zusammen und spart. das ist die Hauptursache, warum auf dem Gebrauchtwagenmarkt nichts geht. Jeder will verkaufen, aber kaum jemand kauft.

- die Abwrackprämie ist gelaufen. diejenigen, die ein Auto brauchten und das geld hatten, haben sich eingedeckt und die 2500 euro mitgenommen.

dein Angebot:

- dein A3 ist noch Vorfacelift mit Double-Frame-Grill

- nur 16"-Felgen

- Holz-Innendekor. der A3 wird als sportliche Dynamik-Kompaktlimousine wahrgenommen, da findet das Holz eher wenig Freunde.

- kein Sportback

- keine Ambition- oder S-Line-Ausstattung

- du verkaufst privat. viele wollen für das selbe Geld lieber eine 1-jährige Händler-Gebrauchtwagengewährleistung oder sogar eine garantie.

Bonuspunkte deines Angebots:

- Xenon

- großes Navi

- Leder

Das sind erst mal die harten Fakten. An weichen Faktoren kommt noch dazu, dass du wenig Käufer-Einzugsgebiet hast, da du nicht in einer Großstadt wohnst. Ich war sehr überrascht, wie viel das ausmacht. Ich habe in und um meine Stadt sehr viel höhere Preise und sehr viel weniger motivierte Verkäufer gehabt. Dann bin ich in die Provinz gefahren und mir wurden förmlich die Füße geküsst, dass ich mich für einen teuren Gebrauchten interessiere. Scheinbar sind die meisten zu faul, für eine Probefahrt über 100 km hin- und zurück zu fahren zur Probefahrt.

Daher: am Preis was ändern und warten, mehr kannst du nicht tun. Oder du gibst ihn bei einem Händler in Zahlung, die werden aber in der momentanen Marktlage nur unterirdische Preise bezahlen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Servus,

ist doch logisch. Die Meisten haben sich mit der Abwrackprämie lieber einen neu bzw einen Jahreswagen geholt und sind jetzt eingedeckt.

Es könnte natürlich auch sein das dein Auto einfach zu teuer inseriert ist.

 

LG

Michi

Themenstarteram 25. September 2009 um 13:55

mit der Ausstattung bin ich der billigste in D und ich geb in der Suchmaschine nur Navi & Xenon als Sonderausstattung an...???

Aber das mit der Abwrackprämie hab ich mir auch schon gedacht...toll, jetzt steht der hier schon seit fast 1 1/2 Monaten ungenutzt rum ( natürlich fahr ich ihn 1 mal die Woche, damit er nicht einrostet :D )

Hallo

speziell hat das aber nichts mit Deinem A3 zu tun,generell hängt es wohl wirklich an der Abwrackgeschichte,dann kommt jetzt auch noch der Winter!!!

Du musst ein bisschen geduld haben mit dem verkauf,und wenn es Dir nicht zu sehr weh tut verkauf das Auto halt unter wert.

Gruß

Lars

Themenstarteram 25. September 2009 um 13:58

alles, außer das :D

Mir gehst genauso. Bin mit großem Abstand der billigste mit der Ausstattung und trotzdem meldet sich keiner :(

Naja ich kann ihn wenigstens an die Audi zurück geben...

Themenstarteram 25. September 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Mir gehst genauso. Bin mit großem Abstand der billigste mit der Ausstattung und trotzdem meldet sich keiner :(

Naja ich kann ihn wenigstens an die Audi zurück geben...

meinst du den Audi aus deiner Signatur ?

@bigaudifan

dein link geht ins leere...

Ist so.. wird auch so in den nächsten Monaten so sein.

Im Moment ist absoluter Käufermarkt!

Du bekommst z.B. aktuell nen 130000€ R8 aus BJ 2007 für 75000€ ;)

Das nenne ich mal Wertverlust :)

habe mir mit meinem Golf IV auch schwer getan (habe ihn dann 2000€ unter dem preis von manch anderen gleichwertigen autos in mobile) verkauft... hatte in 2 monaten nur 4 interessenten

 

habe mit einem autoverkäufer geredet.. er hat gemeint er hatte damals nicht genug golf iv herbekommen können.. die waren ne woche später wieder verkauft und vorallem für viel geld ^^

jetzt durch die abwrackprämie ist das anders! alle kaufen sich neue autos weil die so teuer sind wie gebrauche ;)

Themenstarteram 25. September 2009 um 14:29

Link ist repariert :D

Zitat:

Original geschrieben von BigAudiFan

Hallo A3-Fahrer,

ich versuche die Ganze Zeit meinen Audi A3 zu verkaufen, aber leider tut sich im moment gar nichts, kein Anruf, nix ! Was ist los ? Wollen die Leute keinen A3 haben ? Komisch...wie läufts bei euch ?

VG

sicher hat es auch einiges mit der abwrackprämie zu tun....aber wenn ich mir so die fahrzeugbestände bei den meisten händlern anschaue und die aktuelle zulassungsstatistik, vermute ich mal das du solche probleme hast, weil es ein tdi ist....dieselfahrzeuge stehen sich doch momentan die räder platt......leider

Dann wollen wir mal.

Umgebungsbedingungen:

- Momentan ist Wirtschaftskrise, seit Ende 2008. Haufenweise Leute haben ihre Arbeit verloren. In der Wirtschaft sind die Auftragszahlen massiv eingebrochen. Wer kann, der hält sein Vermögen zusammen und spart. das ist die Hauptursache, warum auf dem Gebrauchtwagenmarkt nichts geht. Jeder will verkaufen, aber kaum jemand kauft.

- die Abwrackprämie ist gelaufen. diejenigen, die ein Auto brauchten und das geld hatten, haben sich eingedeckt und die 2500 euro mitgenommen.

dein Angebot:

- dein A3 ist noch Vorfacelift mit Double-Frame-Grill

- nur 16"-Felgen

- Holz-Innendekor. der A3 wird als sportliche Dynamik-Kompaktlimousine wahrgenommen, da findet das Holz eher wenig Freunde.

- kein Sportback

- keine Ambition- oder S-Line-Ausstattung

- du verkaufst privat. viele wollen für das selbe Geld lieber eine 1-jährige Händler-Gebrauchtwagengewährleistung oder sogar eine garantie.

Bonuspunkte deines Angebots:

- Xenon

- großes Navi

- Leder

Das sind erst mal die harten Fakten. An weichen Faktoren kommt noch dazu, dass du wenig Käufer-Einzugsgebiet hast, da du nicht in einer Großstadt wohnst. Ich war sehr überrascht, wie viel das ausmacht. Ich habe in und um meine Stadt sehr viel höhere Preise und sehr viel weniger motivierte Verkäufer gehabt. Dann bin ich in die Provinz gefahren und mir wurden förmlich die Füße geküsst, dass ich mich für einen teuren Gebrauchten interessiere. Scheinbar sind die meisten zu faul, für eine Probefahrt über 100 km hin- und zurück zu fahren zur Probefahrt.

Daher: am Preis was ändern und warten, mehr kannst du nicht tun. Oder du gibst ihn bei einem Händler in Zahlung, die werden aber in der momentanen Marktlage nur unterirdische Preise bezahlen.

Themenstarteram 26. September 2009 um 12:51

außer ein Lederlenkrad habe ich nichts in Leder :D

Garantie gibts bis 01/2010...

Ich denke, es gibt im moment viele Faktoren, warum der Gebrauchtwagenmarkt nicht läuft. Was ich nun machen werde, weiß ich auch noch nicht...einen neuen brauche ich nicht (Firmenwagen & privat A6 2.7 TDI )

Mal schauen...

Trotzdem vielen Dank ! Wer ihn möchte: Bitte melden ! :D

da gehts dir wie mir. habe meinen auch seit ca 2 monaten im mobile stehen + div. zeitungsanzeigen geschaltet aber keinen wirklichen interessenten. leider ist das untere preissegmentmarkt der gebrauchten am ende und der braucht ein paar monate bis sich der erholt.

das sind für mich eindeutig die auswirkungen der abfrackprämie. ;-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autoverkauf: Im moment schlecht ?