ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf Mobile.de nicht alle Ausstattungen?

Autoverkauf Mobile.de nicht alle Ausstattungen?

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 17:05

Ich wusste nicht in welches Forum dieser Thread am Besten passt...

Falls ich hier nicht richtig bin bitte verschieben, danke.

 

Ich habe ein Fahrzeug zu verkaufen, leider sind nicht alles Extras auszuwählen (also Käästchen gar nicht vorhanden).

z.B. LED-Scheinwerfer.

Wenn ich bei Mobile.de ein Fahrzeug suche, kann ich LED-Scheinwerfer als Suchkriterium wählen, bei Verkauf (Inserat) ist die Checkbox LED-Scheinwerfer nicht vorhanden.

Weiß jemand warum? Oder ist das evtl. versteckt?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es gibt doch die Möglichkeit, das Fahrzeug zusätzlich verbal zu beschreiben und Extras aufzuführen, die in den Kästchen nicht angeboten werden.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 17:24

ja ich weiß, aber wenn jetzt jemand in der Suche LED-Scheinwerfer anklickt, taucht mein Fzg. nicht auf.

Ja, aber der erfahrenere mobile-Nutzer wird solche Selektionen eher weglassen, wenn er mal erlebt hat, dass er damit Fahrzeuge nicht finden wird, die nicht so akribisch genau inseriert sind oder die aus anderen, datenbanktechnischen Gründen nicht selektiert wurden. Gerade wenn man Fahrzeuge von Privatanbietern sucht, ist oftmals relativ wenig im Inserat gepflegt. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn zu wenige Treffer vom Fahrzeug mit LED-Scheinwerfern erscheinen, nimmt man intuitiv die Selektionen zurück und schaut, was dann kommt.

Zitat:

@AndyHIP schrieb am 15. Februar 2017 um 18:24:03 Uhr:

ja ich weiß, aber wenn jetzt jemand in der Suche LED-Scheinwerfer anklickt, taucht mein Fzg. nicht auf.

am 15. Februar 2017 um 17:58

Die meisten mobile. De Nutzer sind aber keine hobbymäßige Schatzgräber, die ihre Freizeit täglich auf der Seite verbringen. :D

Na ja, wenn du es nicht anklicken kannst, können es andere doch auch nicht. Und so sind alle Inserate des Modells doch schon wieder gleich.

Also wenn ich LED Scheinwerfer in der Suche anklicke finde ich Fahrzeuge bei denen LED Scheinwerfer im Text oder im Titel auftaucht.

Als Ausstattungsmerkmal haben auch die das nicht.

Beispiel

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228444213

Grüße

Damit hast Du wohl recht. Ich würde auch so viele Daten wie möglich einstellen als Verkäufer.

Doch als Suchender eben so wenig wie möglich. Nur so hab ich unseren Winter-Hüpfer gefunden. Der Verkäufer hatte wohl wenig Ahnung bzw. Lust auf mobile und hatte nur KM, Baujahr und Preis ausgewählt. Sonst nichts. Drum habe ich ihn gefunden und nicht der PS und LED selektierende ;)

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 15. Februar 2017 um 18:58:47 Uhr:

Die meisten mobile. De Nutzer sind aber keine hobbymäßige Schatzgräber, die ihre Freizeit täglich auf der Seite verbringen. :D

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 19:40

Das meine ich ja, bei der Suche ist es anklickbar, und man findet auch viele.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß manche Extras beim Verkauf nur von gewerblichen Verkäufern angeklickt werden können, oder doch?

Hast du meinen Beitrag gelesen?

Trag doch mal in dein Inserat iim Titel oder in der Beschreibung "LED Scheinwerfer" ein und schau dann, ob die Suche dein Inserat nun findet.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 19:46

Habe es gelesen und eben nochmal versucht und nach Privatanbietern mit LED-SW gesucht.

einige Treffer, unter anderem mein Wagen.

anscheinend hat es nur gedauert, bis alles indiziert wurde.

Also wird ein Fzg. mit LED-SW Checkbox (Suche) wohl gefunden, wenn im Anzeigentext LED vorkommt.

da hattest du Recht.

komisches System von Mobile, aber ist wohl so.

Vielen Dank

 

(-:

am 15. Februar 2017 um 19:49

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 15. Februar 2017 um 19:26:00 Uhr:

Damit hast Du wohl recht. Ich würde auch so viele Daten wie möglich einstellen als Verkäufer.

Doch als Suchender eben so wenig wie möglich. Nur so hab ich unseren Winter-Hüpfer gefunden. Der Verkäufer hatte wohl wenig Ahnung bzw. Lust auf mobile und hatte nur KM, Baujahr und Preis ausgewählt. Sonst nichts. Drum habe ich ihn gefunden und nicht der PS und LED selektierende ;)

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 15. Februar 2017 um 19:26:00 Uhr:

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 15. Februar 2017 um 18:58:47 Uhr:

Die meisten mobile. De Nutzer sind aber keine hobbymäßige Schatzgräber, die ihre Freizeit täglich auf der Seite verbringen. :D

Ich mache es ja auch aus Erfahrung wie du. Die wenigsten interessieren sich aber so richtig für Autos und den Markt. Wenn nach 5-7 Jahren mal ein Autokauf ansteht, dann geht der 085 Bürger auf mobile, klickt alles an was er haben möchte und schaut sich die Ergebnisse an.

Top. Dann funktioniert ja alles. Viel Erfolg beim Verkauf.

Wenn du noch Tipps zum Inserat möchtest, poste den Link.

Grüße

..ansonsten, wähle einfach ein früheres, also "neueres" Baujahr aus, dann sollte

die BOX da sein.

EZ, etc. ist ja eh "frei"..somit sollte es am Ende dann passen...

Grüße

am 16. Februar 2017 um 12:06

Ganz einfach bei mobile beschweren und nicht hier!

Dort ist soviel im Argen, die brauchen den ständigen Anschiss!

Zitat:

@AndyHIP schrieb am 15. Februar 2017 um 18:24:03 Uhr:

ja ich weiß, aber wenn jetzt jemand in der Suche LED-Scheinwerfer anklickt, taucht mein Fzg. nicht auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf Mobile.de nicht alle Ausstattungen?