ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Autoverkauf nach Polen

Autoverkauf nach Polen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 10. April 2023 um 13:41

Hallo an alle. Ich habe heute mein Auto bei Mobile eingestellt. Mit einem Verhandlungspreis. Kurz darauf meldet sich ein Interessent mit polnischer Telefonnummer per Whatsapp. Er möchte den Wagen ohne Verhandlung zum angegebenen Preis kaufen. Er schlägt mir vor, ihm meine Bankdaten zu nennen, damit er noch heute überweisen kann. Der Wagen soll danach von einer Spedition abgeholt werden.

Mir erscheint das Vorgehen sehr merkwürdig, obwohl es natürlich sehr schön wäre, wenn es so unkompliziert laufen würde. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder könnt ihr einnen Tip geben. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Niemals darauf Antworten...

Sonst ist dein Konto leer

Einfach die Finger davon lassen.....Nur Bares lst Wahres....Dein Konto hat negativ Schwund..Die Spedition möchte dann Geld von Dir für den Transport

Hallo

Würde ich keinesfalls machen. Mit den Bankdaten anfordern werden die Leute zur Zeit schon bei eBay Kleinanzeigen gesperrt. Hatte vor kurzem zwei Kontakte welche meine Bankdaten haben wollten. Kurze Zeit später waren die Leute gesperrt.

LG.

Das ist zumeist ein Betrug, um an deine Daten zu kommen. Eine Möglichkeit wäre PayPal. Oder eine Überweisung an ein Konto, was du nur selten nutzt. Er kann ja auch bar zahlen bei Ankunft. Meist geht es um das Abfangen der Daten. Ich will den Kerl nicht schlecht machen. Aber oft ist das eine Masche. Nutz am besten einen anderen Geld Transferweg. Und mal ehrlich. Eigentlich ist es ja normal, dass man verhandelt. Und wenn wer das schon nicht macht, stimmt was nicht.

Also wenn du das Geld auf dem Konto hast dann ist es vollkommen in Ordnung.

 

Eine betrugsmasche könnte sein:

 

Er erstellt ein gefälschten Überweisungs Schein und sagt er hätte es überwiesen es dauert aber noch 2-3 Bank Tage bis das Geld drauf ist will aber schon vorher das das Auto abgeholt wird. Dann ist es nicht gut!

 

Also wenn das Geld auf dem Konto ist und du es auch wirklich abhebst am besten dann kannst du den Spediteur das Fahrzeug aushändigen. Vorher nicht

Wie kann man bei so einer Anfrage auch nur eine Sekunde lang denken, dass das kein Betrug ist… solche Anfragen direkt melden, erspart einem selbst und möglichen anderen Opfer der Masche einen Haufen Ärger, wenn solche Konten gesperrt werden.

1 Dummer steht immer auf und fällt rein ! Die Anfrage blockieren und löschen!

Da soll mir einer erzählen, wie ein Konto auf Hand von Bankdaten leergeräumt werden kann.

Ihr guckt zu Viel fern.

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 10. April 2023 um 17:07:55 Uhr:

Da soll mir einer erzählen, wie ein Konto auf Hand von Bankdaten leergeräumt werden kann.

Ihr guckt zu Viel fern.

Eben dann wäre ich ja schon Millionär :D ich hab locker 1000 Rechnungen auf denen Bankdaten stehen !

Die Masche ist folgende: es wird ein billiges Angebot erstellt, jemand will es haben aber nicht dein Auto und überweist dir aber Geld. Spediteur holt das Auto ab. Am Ende musst du das Geld per Gericht zurückgeben, weil du es zu Unrecht bekommen hast und hast das Auto auch nicht.

Die Taktiken stehen doch in Treads 2 und 3.

Zitat:

@glkamg schrieb am 10. April 2023 um 15:44:44 Uhr:

Einfach die Finger davon lassen.....Nur Bares lst Wahres....Dein Konto hat negativ Schwund..Die Spedition möchte dann Geld von Dir für den Transport

Selbst das ist ein Risiko. Ich würde mit dem Käufer zur Bank gehen und er soll das Geld dort einzahlen. Wenn es verbucht ist, bekommt er die Papiere und den Schlüssel. Ich will gerade ein A207 Cabrio verkaufen und bekomme solche Mails. Spätestens, wenn ich die kompletten Daten des Interessenten haben will, springen die Ersten ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen