Autoverkauf - Preis zu niedrig?
Hallo E60-Gemeinde,
bin gerade dabei, meinen Wagen zu verkaufen. Hier ist der Link:
http://suchen.mobile.de/.../190214384.html?...
Der mögliche Käufer ist bereit, 9.000 Euro zu zahlen. Jetzt ist das Auto aber top in Schuss, hat ne super Ausstattung (Abstandstempomat, HUD, Aktivlenkung, Spurverlassenswarner... usw.) und ich bekomme gerade Zweifel, ob ich den Wagen nicht deutlich unter Wert verkaufe. Auf der anderen Seite wohne ich jetzt direkt an der Arbeit - brauche ihn also eigentlich nicht mehr.
Wäre deshalb für Hinweise, Tipps, Preisvorstellungen dankbar. Ist der Wagen zu billig?
Viele Grüße
tobitom
Beste Antwort im Thema
Naja, jeder hat so seine Vorzüge und Vorlieben.
Mir persönlich war es enorm Wichtig das das Große Navi drin ist. Alleine nur deswegen, weil ich fand das es absoluter Besch***** aussieht, das in dem Großen Ausschnitt nur son kleiner Monitor verbaut ist.
Aber wie schon gesagt, alles Geschmacksache.
Und zum Kurvenlich. Ich fahre Jobbedingt jeden Tag mindestens einmal Mitten in der Nacht.
Und das über kurvige Landstrassen. Da ist Kurvenlich eine Reine wohltat. Vor allem wenn Du vorher 12 Stunden Unterwegs warst und eh schon müde bist.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Definitiv zu billig. Würde den Wagen nicht unter den angegebenen Preis von 9.990€ abgeben.
Also ich habe vor 1 mon. Den 530d 12/2004, mit 220 tkm auch voll Scheckheft gepflegt gekauft.
Mit einer VollAustattung wie der Panaromadach, abstandsdistronic, servotronic, Leder, 18 Alu Sommer, 17 Alu Winter für 6150€.
Ich denke der Preis ist normal da das Auto aus 2007 ist. Aber Check bei dem Wagen die Krümmer da gerne risse bilden und niveauregulierung machen auch Probleme.
Gruß oglum
Außerdem, wieso ist der Wagen vorne foliert ?????
Zitat:
Original geschrieben von oglum2005
Außerdem, wieso ist der Wagen vorne foliert ?????
@oglum2005
1. Der TE will den Wagen verkaufen und nicht kaufen.
2. Ist angegeben, dass der Wagen mängelfrei ist.
3. Der Wagen ist hinten foliert.
Besser lesen verhindert Irrtümer.
Das muss ich dringend ändern... Foliert: Die Scheiben sind getönt Aber zurück zur Preis-Frage...
Nicht unter 10000€ verkaufen Top Motor Gute überdurchschnittliche Ausstattung du kannst ihn sogar für 12000€ verkaufen wenn du kein Notverkauf hast. Warte mal 4 Wochen
Preis ist ok.
Kein Sonderangebot, aber ok.
Ich denke nicht, dass Du mehr bekommen wirst. Eher weniger.
Darfst Dich halt nicht auf Verhandlungen einlassen.
Gute Ausstattung sorgt natürlich dafür, dass das Fahrzeug leichter zu verkaufen ist, aber den Wert steigert das nicht wirklich, dazu ist das Auto zu alt.
Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, nimm ihn raus und stelle ihn teurer wieder rein.
Am Interesse der Leute wirst Du merken, ob der Preis klar geht.
k-hm
Selbst wenn du ihn für 5.900 anbieten würdest, würde einer nur 5000 bieten. Jeder will handeln. Also Marrakesch Zuschlag mit rein. Biete ihn für 12.500 an und verkaufe ihn für 11. Wenn du es nicht eilig hast, so what, nimm dir die Zeit, sie ist bares Geld wert.
Gruß,
Sascha
Ich denke du solltest selbst mit Verhandlung noch die 10000 euronen bekommen.
10.000 € für nen LCI? ...den würde ich aber auch ganz schnell wieder rausnehmen und höher ansetzen. Eilig hast du es ja scheinbar nicht. Gut möglich daß du wegen den Stoffsitzen generell etwas weniger Interessenten hast, aber wenn er nicht schnell weg muss, muss er ja trotzdem nicht verschenkt werden. Es gibt ja auch Leute die Stoffsitze bevorzugen würden. Da musst du nur auf den passenden Käufer warten.
Der hat einfach zu viel runter. Sowas kauft man nur mit Bauchschmerzen. Deshalb denke ich, dass der Preis in Ordnung ist. Weg damit..
Gut, vielleicht könnte man mal mit 10.999 Euro ansetzen und sich notfalls auf 10.500 Euro runterhandeln lassen, aber so viel mehr dürfte dann auch nimmer drin sein.
Der Wagen ist zwar aus 2007 und hat ne ganz ordentliche Ausstattung, dem gegenüber stehen aber gut 220.000 Km und das ist halt nicht ganz ohne. Der normale 08/15 Durchschnittsfahrer jodelt so zwischen 20.000 und 25.000 Km im Jahr ab. Heißt, schon nach 2 Jahren hat der Wagen eine Laufleistung, wo die meisten die Notbremse ziehen und versuchen sowas loszuwerden. Nur gibt's dann nimmer viel für, wenn da 260... bis 270.000 Km auf der Uhr stehen (mehr geht natürlich immer).
Was ich damit sagen will, da wird es schon dünn auf der Verhandlungsebene.
Wenn hier jetzt von 12.000 oder gar 13.000 Euro die Rede ist, dann halte ich das schon für ein bissl übertrieben. Da überlegt sich der normale Autokäufer wahrscheinlich eher zu einem Wagen mit weniger Ausstattung, aber auch weit weniger Laufleistung zu greifen - bei gleichem Preis...
Und nebenbei, LCI oder VFL spielt gar keine soooo große Rolle, weil Ottonormalbürger sich in der Regel damit gar nicht so unbedingt auskennt. Für den ist ein 5'er E61 ein 5'er E61, nicht mehr und nicht weniger. Außer der Interessent ist speziell BMW-interessiert...
Aber wie dem auch sei, den Verhandlungspreis des Interessenten finde ich zu tief gegriffen. Ich würd nicht darauf eingehen...
Schau doch mal bei DAT rein. Lass dir den Händler ek anzeigen und Schlag 1000 drauf. Mache ich auch immer so und bin damit gut gefahren. So hÄste schnell nennt Überblick ob der Preis passt oder nicht
Mach ich auch oft so, allerdings berücksichtigt DAT nur die reine Serienausstattung, sodass man bei einem recht gut ausgestatteten Wagen durchaus auch ein bissl hin und her rechnen muss.
Andererseits regeln sich Angebot und Nachfrage von selbst. Zeitgleich würde ich also bei Mobile und Autoscout was in etwa Vergleichbares suchen. Nimmt man dann den Durchschnitt ist man eigentlich recht gut bedient.
Kommt oft vor, dass gewisse Standuhren trotz bester Ausstattung in der Realität nicht mal den DAT-Händler EK erreichen oder aber so begehrt sind, dass der Händler-EK oder gar Schwacke weit weg vom erzielbaren Ergebnis liegen...