1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autoverkauf, wo??

Autoverkauf, wo??

BMW
Themenstarteram 6. Mai 2005 um 15:41

hallo leute,

habe mal wieder nen anliegen.

und zwar will nen kommilitone sein e36 cabrio verkaufen...nur will er ihn nicht bei ebay einstellen oder bei mobile.de etc...

grund ist, dass er nen haufen kohle in den wagen gesteckt hat...

bsp: komplettumbau auf e46, effektlack, komplett verspoilert und alles drum und dran...auf jeden fall hat er in den letzten jahren 14000 € reingesteckt...

da er kein internet hat, frage ich jetzt mal für ihn, ob es internetseiten gibt, wo man solche fahrzeuge inserieren kann? die interessenten bei mobile.de oder autoscout zahlen sicher nur den zeitwert oder noch ein wenig mehr...

habt ihr da nen paar vorschläge, so dass er die kiste nicht verscherbeln muss? klar ist natürlich, dass er keine 18000 € bekommt, aber naja...

wäre nett, wenn ihr was dazu posten würdet...

Ähnliche Themen
19 Antworten

im internet wohl weniger weil viele leute wissen garnicht was derartige umbauten kosten aber in einer tuningzeitschrift vielleicht

ich würde es auch in tuning zeitschriften, hier im forum und vielleicht im syndikat versuchen. sonst fällt mir gerade auch nichts ein.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 15:55

meint ihr denn, es gibt leute, die solche umbauten zu würdigen wissen? ich meine, dass gerade junge leute solchen umbauten nacheifern und zielgerichtet auf soetwas hinarbeiten und gerade dieses klientel solche autos kaufen würden...

was meint ihr dazu?

ich meine zu wissen, dass der wagen laut wertgutachter einen wert von 18900 € hat, obwohl er von 1992 ist....naja, ihr wisst ja, wie diese gutachten zustande kommen...

der preis ist sicher utopisch, aber was kann man da wohl verlangen? kilometerstand ist um die 100000...

am 6. Mai 2005 um 16:02

Fotos wären nicht schlecht. Zum Preis: Das was er haben will wird er im Leben nicht erreichen. Es sei denn die Kiste war mal auf den Papst zugelassen.

Also für einen 92er mit 100.000 runter würd ich maximal aber auch wirklich maximal oberste Grenze 6000 veranschlagen.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

Fotos wären nicht schlecht. Zum Preis: Das was er haben will wird er im Leben nicht erreichen. Es sei denn die Kiste war mal auf den Papst zugelassen.

Also für einen 92er mit 100.000 runter würd ich maximal aber auch wirklich maximal oberste Grenze 6000 veranschlagen.

hmm, mit bildern kann ich nicht dienen...

wollte nur mal ungefähr ne vorstellung hören...aber das ist ja nicht so rosig...6000 € ? verständlich, aber traurig...

naja, mal sehen...werde ihm wohl auch die einzelnen tuningzeitschrieften raten...

am 6. Mai 2005 um 16:08

Naja also jetzt nur mal von Baujahr und Km Stand ausgegangen, Bilder sagen aber meist noch etwas mehr aus. Aber du weisst ja auch wie so etwas ist, investiertes Geld zahlt einem am Ende keiner mehr, und der Zeitwert verglichen mit Autoscout und Mobile fällt nicht höher aus.

Traurig aber wahr. Vielleicht sollte er das Auto weitmöglichst zurückrüsten und die Teile getrennt vom Auto verkaufen. Kommt am Ende mehr bei rum.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 16:17

hmm, bilder hab ich leider keine...

aber rückrüsten wird da auch nicht möglich sein, da er zum einen keine originalteile mehr hat, zum anderen sind das großteilig e46 teile, angepasst auf e36 etc etc....

najs, schaun mer mal...

also 6000 ist sicherlich falsch.. soviel hat ja bmw-berlin für sein 93er serien-cabrio gezahlt, und da war NICHTS umgebaut. trotzdem war das ding günstig. also über 10.000 bekommt er sicher!

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

also 6000 ist sicherlich falsch.. soviel hat ja bmw-berlin für sein 93er serien-cabrio gezahlt, und da war NICHTS umgebaut. trotzdem war das ding günstig. also über 10.000 bekommt er sicher!

hi,

hmm wie bist du dir so sicher? der kerl tut mir richtig leid, da er von seiner freundin verlassen wurde, obwohl sie schwanger von ihm ist er sich die miete nicht mehr leisten kann und in ne bruchbude gezogen ist und natürlich sein auto verkaufen muss.dachte halt, er bekommt vielleicht so um die 10-11000 €... aber das wird ihm sicher ein genickschlag mehr verursachen, wenn es vielleicht 5000 € gibt... kannst du mir nen paar bsp nennen, wo andere 10000 € für solche autos bekommen haben?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

das kann man so nicht sagen, kommt halt auf den käufer drauf an.

ich würde für ein unverbasteltes coupe viel mehr bezahlen, als für den gleichen wagen, nur komplett umgebaut. mir persönlich ist tuning beim autokauf überhaupt nichts wert. ganz im gegenteil. (obwohl ich auch noch jung bin! :D)

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

das kann man so nicht sagen, kommt halt auf den käufer drauf an.

ich würde für ein unverbasteltes coupe viel mehr bezahlen, als für den gleichen wagen, nur komplett umgebaut. mir persönlich ist tuning beim autokauf überhaupt nichts wert. ganz im gegenteil. (obwohl ich auch noch jung bin! :D)

ja, aber du weißt doch, dass das eher nicht der maßstab ist...die meisten wollen was anderes...nicht böse gemeint, aber ichz versuche mal, das bestmöglich herauszufinden für den armen kerl...

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

ja, aber du weißt doch, dass das eher nicht der maßstab ist...die meisten wollen was anderes...nicht böse gemeint, aber ichz versuche mal, das bestmöglich herauszufinden für den armen kerl...

klar, das war echt nicht böse gemeint, nur meine meinung!! ich mag auch getunte autos, aber beim autokauf möchte ich gerne einen 1. hand, mit wenig km, unfallfrei und am besten scheckheft.

die meisten umgebauten fahrzeuge sind sowieso 2. oder 3. hand, da die wenigsten erstbesitzer ihr auto so extrem umbauen.

ausserdem wundert mich das nicht besonders - jeder 3. e36 ist getunt und RAST! die getunten e36's haben sowieso einen schlechten ruf, da ja soviele "junge raser" in dem auto unterwegs sind.

wer möchte ein "verbasteltes" auto von einem "jungen raser"?? :)

klar, es gibt auch viele leute, die viel zeit, geld + arbeit ins auto stecken und ihren e36 besser pflegen, als manch einer sein maserati. dass sind jedoch leider ausnahmen und wenn der interessent dann am auto steht, dann war der besitzer sowieso einer von der ganz ordentlichen sorte, das ist ja auch immer so!!

ich würde auf jedenfall entweder versuchen, die teile einzeln zu verkaufen (wenn er überhaupt noch zurückrüsten kann), oder echt warten, bis er einen "freak" gefunden hat, dem die ganzen umbauten auch wirklich was wert sind. und da wirst du die meisten freaks wohl echt in tuningzeitschriften/foren usw. finden.

wünsche dir und deinem freund auf jedenfall viel glück. ich war vor gar nicht langer zeit in einer ähnlichen situation, und weiss, wie scheisse man sich dabei fühlen kann...

gruß,

seb.

Eigentlich wäre das ja mal ne neue Geschäftsidee... Also ne Seite im www wo nur getunte Autos verkauft/gekauft werden können. Scheints ja noch nicht zu geben...

Re: Autoverkauf, wo??

Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen und raten,es in den diversen Tuningzeitschriften (mit Bild) zu versuchen und eben hier im Netz das Syndikat und eben hier das MT-Forum,eentuell bei Tuningforen?

geilekarre.de wär vielleicht auch noch ne Idee.*gradeinfällt*

Greetz

Cap

Deine Antwort