Autoversiegelung präsentiert bei N24 oder Ntv-Wissen
Hallo Leute,
ich hoffe, jemand von euch weis was ich meine, wenn ich von ntv Wissen rede!
Und zwar hab ich neulich in der Sendung einen Bericht gesehen, in welchem ein Audi A4 von Profis poliert wurde und anschließend mit einer Versiegelung (auch Scheiben) versehen wurde. Diese Versiegelung erweckt mein enormes Interesse! Den die Profis garantieren 2 Jahre Schutz!!!
Der Hammer war, dass der Schmutz sich einfach mit Wasser abwaschen lies, die machten sogar 10 komplette Wäschen mit aggrasivem Schampoo, doch das zeug wirkte dennoch.
ICH WILL ES HABEN!!!!!!
hehe, wer nun mit Liquid Glass kommt, dem sage ich danke Aber ich habe das Liquid Glass schon ausprobiert und so richtig zufrieden bin ich nicht, zumindest dann nicht, wenn ich daran denke, was das Zeugs aus dem Bericht im Vergleich zum LG leisten kann.
Hat jemand diese Sendung evtl . mitgesehen und kann mir etwas darüber berichten? Wie hei´ßt das Zeugs? HKS; oder irgendwie ähnlich, aber ich finde irgendwie nix im INternet.
PLEASE HELP!!!
Grüße,
ROman
Ähnliche Themen
19 Antworten
Und was soll das Zeug kosten?
Wurde in der Sendung nicht genannt, nur dass diese Firma das komplett macht, inclusive Vorbehandlung usw.
VIelleicht hats ja jemand gesehen und sich etwas besser gemerkt als ich wie das Zeugs hieß...
So einen Bericht habe ich schon mal gesehen.
Damals wurde ein schwarzer 6er BMW versiegelt. Der Spaß kostete Damals 800-1000€! und hielt mindestens 1 Jahr.
Da bleib ich lieber bei LG, hab es vor 3 Monaten das letzte mal benutzt und das Wasser perlt immer noch einwandfrei ab.
Weiß isch genau,was du meinsch,gucksch du hier:
Und dann auf "Nanoversiegelung" klicken.
Greetz
Cap
Hmm, nette Seite die bieten ja fast alles zum Thema Aufbereitung u.s.w. an.Allerdings gibt es keine verbindliche Preistafel/Information, also denke ich mal wird das ganze dann individuel laufen, sprich je nach Aufwand und somit KANN es ne "teure Tasse Tee" werden.......
Trotzdem sehr interessant...
Hmm,
danke dir !!
Mann, das LG ist auch ein super Ding, nur dieses Lotus-Effekt iss bei mir zumidest kaum vorhanden. K.A. warum. Ist es bei euch anders??
Ich weiß genau wie sie im TV gesagt haben, dass es sich dabei um HKS oder irgendsowas gehandelt hat. Das Zeugs hatte eine goldige farbe und war ganz leicht aufzutragen und defenetiv hatte es diesen Lotus-Effekt.
Misch... aber ich finds schon noch..
Grüße,
Roman
Ruf doch an und frag nach,die werden das Zeug ja auch einkaufen und ned selbst herstellen....
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hmm, nette Seite die bieten ja fast alles zum Thema Aufbereitung u.s.w. an.Allerdings gibt es keine verbindliche Preistafel/Information, also denke ich mal wird das ganze dann individuel laufen, sprich je nach Aufwand und somit KANN es ne "teure Tasse Tee" werden.......
Trotzdem sehr interessant...
Also für Leut im BMW-Treff kostet so ne Versiegelung 400 Mücken.
Regulär irgendwas um 600 Euro.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Also für Leut im BMW-Treff kostet so ne Versiegelung 400 Mücken.
Greetz
Cap
Aha OK und du bist dann wahrscheinlich Mitglied im BMW Treff...
OK, ich fang dann schon mal an welche zu sammeln, ist aber leider noch kein Sommer, daher wird es schwer werden 400er zusammen zubekommen....
*duckundwech*
Ich hab so'n Zeug drauf, allerdings nur für die (Front-)scheibe.
Nennt sich OMBRELLO, es soll angeblich das beste seiner Art sein. Hält bei mir ca. 30.000 km (1 Jahr) und ich will nie wieder ohne fahren !!!
Eine Anwendung kostet 10-12 Euro bei ebay.
edit: Für 400 Euro kannste ein Jahr lang 1x pro Woche in die Waschanlage fahren... find ich bissl heftig!
Hi, ich habe vor 4 Monaten mal nen Test dazu gemacht.
Ich hatte ein schnelles "Spray-On Wax" (Spruehflasche) und ein "Carnauba-Wax" zum einwachsen und abpolieren. (Beide Produkte waren von Turtle-Wax. Keine Ahnung, ob es das in Deutschland gibt)
Habe jedesmal frisches Wasser auf die Oberflaeche gegossen und direkt danach ein Foto gemacht.
Nach der Autowaesche:
Ohne Behandlung
Spray-On-Wax
Carnauba-Wax (einreiben & abpolieren)
Zitat:
Aha OK und du bist dann wahrscheinlich Mitglied im BMW Treff...
Ja,bin ich.
Zitat:
Original geschrieben von troymcclure1
Ich hab so'n Zeug drauf, allerdings nur für die (Front-)scheibe.
Nennt sich OMBRELLO, es soll angeblich das beste seiner Art sein. Hält bei mir ca. 30.000 km (1 Jahr) und ich will nie wieder ohne fahren !!!
Eine Anwendung kostet 10-12 Euro bei ebay.
edit: Für 400 Euro kannste ein Jahr lang 1x pro Woche in die Waschanlage fahren... find ich bissl heftig!
So kann mans auch sehen......aber für was überhaupt den Wagen waschen?Und für was überhaupt so nen teuren BMW fahren?
So n billiges Fahrrad reicht doch auch,oder?
Und du hast schon bemerkt,das das ne Nano-Versiegelung is,die ZWEI Jahre ohne Auffrischung das macht,was du mit deinen 400 Euro in deiner Waschanlage schonmal überhaupt ned schaffst?
Greetz
Cap
Zitat:
Ja,bin ich.
Habe ich mir schon fast gedacht, gibt es eigendlich auch ne BMW Community im Netz, wo du NICHT Mitglied bist.......
*Ist nur Spaß, bitte nicht gleich schlagen*...
Zitat:
So kann mans auch sehen......aber für was überhaupt den Wagen waschen?Und für was überhaupt so nen teuren BMW fahren?
So n billiges Fahrrad reicht doch auch,oder?
Greetz
Cap
Naja ich denke mal jeder sieht das Thema etwas anders, für den einen reicht es vollkommen aus, 1x pro Jahr ne Lackpflege durchzuführen (fast schon egal mit was für einem Pflegemittel) und der nächste versiegelt/poliert sein Auto jede Woche...
€600,- für ne Lackversiegelung auszugeben, ist ihmo schon ne Menge Holz (Ohne jetzt Mitglied im BMW Treff zu sein) auch wenn das Versprechen beinhaltet, dass diese Sache ca. 30.000KM / 2j halten soll...
@troymcclure1
Was du mit Ombrello meinst, ist doch eher ne Scheibenversiegelung und keine Lackversiegelung...
Hier geht es aber um das Thema Lackversieglung mit einem spez. "Nanowachs" welches wohl 2j oder aber 30.000Km hlaten soll...
Zitat:
Habe ich mir schon fast gedacht, gibt es eigendlich auch ne BMW Community im Netz, wo du NICHT Mitglied bist.......
*Ist nur Spaß, bitte nicht gleich schlagen*...
Bin nur im Treff und im Motor-Talk registriert.
Und ja,das sieht natürlich jeder anders,ich würd das bei meinem auch machen lassen,aber mit den Aufklebern drauf geht das natürlich nimmer.....
Greetz
Cap
Zitat:
Bin nur im Treff und im Motor-Talk registriert.
Und ja,das sieht natürlich jeder anders,ich würd das bei meinem auch machen lassen,aber mit den Aufklebern drauf geht das natürlich nimmer.....
Greetz
Cap
Ups, dachte auch das du min. noch bei E36Talk und auch im Syndikat unterwegs bist...
Ok mit deinen Aufklebern drauf geht es natürlich eher weniger....
Hast du den Wagen den jetzt schon bekleben lassen...???