- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Außenpflege
- Autowäsche in München?
Autowäsche in München?
Hallo Community,
in 3 Monaten kommt mein neues Auto frisch vom Händler und eigentlich wollte ich den dann nur noch mit der Hand waschen. Nun wohne ich aber in München, heisst Autowäsche auf öffentlichen Strassen, sowie Privatgrund verboten, wird auch streng verfolgt und entsprechend mit Busgeld belegt.
(Man braucht es garnicht versuchen, stehste mit nem Eimer draussen, dann stehen die Nachbarn schon mit dem Telefon in der Hand am Fenster... Innenraum aussaugen geht gerade noch, aber wehe man macht das zu einer unpassenden Zeit..zumindest in meiner Gegend)
Auch in den SB-Boxen steht innerhalb von 2 Minuten der Herr Pächter vor einem, wenn man es wagt einen eigenen Schwamm auszupacken, egal zu welcher Uhrzeit und unabhängig von der Auslastung.
Kurzer Rede langer Sinn... Da man in München gezwungen ist Waschstrassen zu verwenden stellt sich mir nun die Frage, in welcher leidet mein schicker Focus ST in Performance Blau am wenigsten?
Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Danke auf alle Fälle
Beste Antwort im Thema
Ich bin auch einer, der nur per Hand wäscht und sogar dem Händler die Autowäsche verbietet, wenn das Auto in der Werkstatt ist. Im Münchner Osten geht das leider fast nirgends - bis auf eine Ausnahme. Die Allguth-SB-Boxen in Trudering sind zwar eigentlich für "Leute mit Schwamm und Eimer" gesperrt, aber wenn nicht gerade Samstag ist und 50 Autos darauf warten, in die Box fahren zu können, sagt da keiner etwas. Ich wasche da aber schon seit Jahren. Dennoch beeile ich mich immer etwas.
Die Felgen reinige ich vorher woanders. Das dauert sonst zu lange. Zweimal 50 Cent, mehr brauche ich durchschnittlich nicht pro Wäsche. Einmal im Jahr gibt es mal einen Rüffel. Dann schaue ich etwas überrascht und sage: Wusste ich nicht, kommt nicht wieder vor. Fertig. Aber das ist es mir wert.
Mit meinem Seat wurde ich anfangs oft verscheucht. Als ich dann den BMW E90 hatte, traute sich kaum noch jemand, etwas zu sagen. Und mit dem F30 schon gar nicht mehr. An den teilweise überdachten Saugstationen (beleuchtet) kann man problemlos das Auto abtrocknen. Dort trage ich auch innerhalb einer Stunde eine Schicht Hartwachs auf. Man kann fast perfekt arbeiten, wenn nicht gerade zu viel los ist. Deswegen fahre ich dort niemals bei schönem Wetter hin (also Waschwetter). Ich wasche immer mit einem Eimer, meinem Swizzöl-Waschpudel, ausreichend Autoshampoo und habe immer einen 20-Liter-Tank mit warmen Wasser dabei. Ich nutze dafür einfach einen PVC-Benzinkanister. Der lässt sich im Auto transportieren und lässt sich dicht verschließen. Selbst bei Minusgraden wasche ich. Dafür nutze ich aber wasserfeste Thermohandschuhe. Die gibt es im Baumarkt. Ihr seht also: Die Autowäsche kann man zur Wissenschaft machen. Na, ja, hier ist die ...
... Adresse
Allguth Tankstelle (Fahrtrichtung stadtauswärts)
Kreillerstr. 220
81825 München
Telefon: 089/42720360
Öffnungszeiten SB-Box:
Montag - Freitag: 7 - 21 Uhr
Samstag: 7 - 21 Uhr
Sonn-/ Feiertag: 12 - 18 Uhr
Wenn es dann doch mal nicht anders geht: Die Waschanlage ist sehr zu empfehlen: Eine sehr schonende und moderne Anlage - also ohne harte Waschbürsten. Einmal im Jahr nach dem Winter mache ich eine Unterbodenwäsche. Nirgends würde ich meinen BMW 328i durch die Anlage schicken. Dort aber schon. Mikrokratzer hatte ich dort noch nie und andere größere Schäden sowieso nicht. Die Felgen werden dort auch perfekt sauber.
Öffnungszeiten Waschstraße
Alles klar?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ist das echt so schlimm?
Aus welchem Teil von Muc kommst du denn?
Es gibt SB-Waschboxen an denen es z.B auch 10 Liter Wasser aus dem Hahn gibt für 50 Cent... da ist das ganze dann erlaubt.
Die Lanze benutze ich ja trozdem... erstmal gründlich abwaschen für einige €uros, dann mit dem Schwamm und dannach nochmal Klarspülen.
Ich wohn im Münchner Osten.
Mit meinem jetzigen MG ZR bin ich diverse male von sb-Boxen verscheucht worden, hab's dann irgendwann aufgegeben und hab halt Waschstrassen verwendet.
Ich wohne zwar nicht in Muc war aber damals dort oft. Quasi zweiter Wohnsitz.
Ich weis den Namen nicht mehr aber im Gewerbegebiet Gilching gibt es ne gelbe SB-Kfz Wäsche... da hab ich damals auch mit Eimer und Co gewaschen... hat sich niemand beschwert.
Mal sehen, ob es die noch gibt. Hab ja noch etwas Zeit zum suchen.
Ich bin auch einer, der nur per Hand wäscht und sogar dem Händler die Autowäsche verbietet, wenn das Auto in der Werkstatt ist. Im Münchner Osten geht das leider fast nirgends - bis auf eine Ausnahme. Die Allguth-SB-Boxen in Trudering sind zwar eigentlich für "Leute mit Schwamm und Eimer" gesperrt, aber wenn nicht gerade Samstag ist und 50 Autos darauf warten, in die Box fahren zu können, sagt da keiner etwas. Ich wasche da aber schon seit Jahren. Dennoch beeile ich mich immer etwas.
Die Felgen reinige ich vorher woanders. Das dauert sonst zu lange. Zweimal 50 Cent, mehr brauche ich durchschnittlich nicht pro Wäsche. Einmal im Jahr gibt es mal einen Rüffel. Dann schaue ich etwas überrascht und sage: Wusste ich nicht, kommt nicht wieder vor. Fertig. Aber das ist es mir wert.
Mit meinem Seat wurde ich anfangs oft verscheucht. Als ich dann den BMW E90 hatte, traute sich kaum noch jemand, etwas zu sagen. Und mit dem F30 schon gar nicht mehr. An den teilweise überdachten Saugstationen (beleuchtet) kann man problemlos das Auto abtrocknen. Dort trage ich auch innerhalb einer Stunde eine Schicht Hartwachs auf. Man kann fast perfekt arbeiten, wenn nicht gerade zu viel los ist. Deswegen fahre ich dort niemals bei schönem Wetter hin (also Waschwetter). Ich wasche immer mit einem Eimer, meinem Swizzöl-Waschpudel, ausreichend Autoshampoo und habe immer einen 20-Liter-Tank mit warmen Wasser dabei. Ich nutze dafür einfach einen PVC-Benzinkanister. Der lässt sich im Auto transportieren und lässt sich dicht verschließen. Selbst bei Minusgraden wasche ich. Dafür nutze ich aber wasserfeste Thermohandschuhe. Die gibt es im Baumarkt. Ihr seht also: Die Autowäsche kann man zur Wissenschaft machen. Na, ja, hier ist die ...
... Adresse
Allguth Tankstelle (Fahrtrichtung stadtauswärts)
Kreillerstr. 220
81825 München
Telefon: 089/42720360
Öffnungszeiten SB-Box:
Wenn es dann doch mal nicht anders geht: Die Waschanlage ist sehr zu empfehlen: Eine sehr schonende und moderne Anlage - also ohne harte Waschbürsten. Einmal im Jahr nach dem Winter mache ich eine Unterbodenwäsche. Nirgends würde ich meinen BMW 328i durch die Anlage schicken. Dort aber schon. Mikrokratzer hatte ich dort noch nie und andere größere Schäden sowieso nicht. Die Felgen werden dort auch perfekt sauber.
Öffnungszeiten Waschstraße
Alles klar?
Hey, das ist mal ein Super Tip. Die hab ich ja total vergessen. Danke auf alle Fälle... Dann kann meinem Lack ja nix mehr passieren.
Hallo,
Ich bin auch gezwungen in die Waschanlage zu fahren. Fahre immer in die "gelbe" Waschanlage in der Landsberger Straße.
Da habe ich vielmals Porsches und Ferraris reinfahren gesehen.
Bis jetzt habe ich keine Kratzer feststellen können. Zum Glück.
Gruss
Ich war letztens Tanken am Ende der Autobahn 9, also Ausfahrt M-Schwabing, da habe ich ne riesen Schlange vor der Waschstraße gesehen, werde demnächst diese mal ausprobieren.
Hat jemand da schon Erfahrungen?
Die Allguth in Trudering benutze ich auch immer mit Eimer und Waschhandschuh und wie schon bereits erwähnt nicht zur Hauptwaschzeit, da sagt dann auch keiner was
Dann werden wir uns ab Sommer wohl mal bei der Allguth über den Weg laufen
Hat denn mittlerweile noch irgendwer einen Tipp für eine schonende Waschstraße in München?
Mr. Wash in Laim, die Wäsche ab 12€ ist gut es lohnt sich weil man dann für 0€ auf dem Platz saugen usw. kann.
Ich wasche seit Jahren bei Super Wash 2000 in der Allacher Str. 78 .Zuerst fahre ich in die SB Box und anschließend in die Waschanlage.
Bin immer zufrieden ,trotzt dass ich jetzt etwas weiteren Weg habe.
Fahre trotzdem hin.
Ich schreibe bisschen zu spät, aber trotzdem...
Ich wasche mein Auto immer per Hand am Flughafen. Es ist nicht in der Nähe, aber ich hatte nie Probleme