ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autozusammenstellung was muß rein was nicht?

Autozusammenstellung was muß rein was nicht?

Themenstarteram 7. August 2008 um 10:11

Moin Jungs ausm A3 Lager

meine Freundin will sich n A3 als GeschäftswagenLeasingauto holen und von daher möchte ich mal gerne wissen was denn absolut rein muß und was man sich eher sparen kann

ich hab mir mal einen 2.0TDI 140PS Schalter mit Ambitionpaket zusammengestellt

anbei mal die PDF was ich so reingemacht hab was ich denke was Frau so braucht ;)

was ist eigentlich mit den abgedunkelten Scheiben?

sind die arg dunkler oder ist das erträglich?

Was ist mit den Dekoreinlagen?

wenn ich das metallic nicht nehme welche Farbe haben die dann?

buw lohnt es sich die metallicen zu nehmen?

was mich noch wundert

ich hab die 9 Speichen Felgen genommen für 770€ Aufpreis

und die aus dem Ambitionspaket stehen auch noch drin

wie schaut das da aus?

Danke euch schonmal für wertvolle Tips

Gruß von der A4 Front

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo.

Also die Farbe ist schon mal gut gewählt. Die Aussttatung ist in meinen Augen auch OK, bis auf die abgedunkelten Fenster. Da bin ich kein Freund von.

Die Dekorleisten in Silber habe ich bei meinen letzten 2 A3 auch bestellt. Die sehen optisch sehr gut aus, besser als das normale Schwarz bei Atraction und Micrometallic platin bei Ambition.

Als zusätzliche Ausstattung kann ich eigentlich nur die Reifendruckkontrolle (50 €), das Licht und das Ablagepaket empfehlen.

Gruß,

Stephan

Themenstarteram 7. August 2008 um 10:42

bringt das AbblagePaket noch viel mehr als Serie?

und wird die Druckkontrolle auch im FIS angezeigt?

Lichtpaket ist sicher nicht von Nöten oder ist da so viel mehr beleuchtet

im A4 hab ichs ja auch muß aber sagen unbedingt brauchen tuts man nicht

was mich schon verwundert hat ist das die Klima hier nicht serienmäßig ist,daran muß man sich erstmal gewöhnen!

Die Werkstönung ist zum einen recht teuer, zum anderen ziemlich schwach - also für die, die sich eine richtige Tönung wünschen. Hat gegenüber Folien natürlich den klaren Vorteil der Haltbarkeit bis die Scheibe zerbröselt ;)

Die Extras klingen ansonsten gut. Ich habe noch beheizbare ASp genommen, aber das ist Geschmackssache und sicher kein must-have. Allerdings käme für mich nur der Sportback in Frage. Sieht größer und erwachsener aus und bietet neben mehr Komfort hinten auch das subjektiv erheblich schickere Heckdesign, neben geringfügig mehr Platz.

Was die Felgen angeht: Gute Wahl! Allerdings solltest du dann gleich mal einen Blick auf das S line Sportpaket Plus werfen. Darin sind die Felgen enthalten, ebenso wie Dekoreinlagen plus einige andere schicke Dinge, wie komplett schwarzer Innenraum und Teilledersitze. Muss man abwägen, subjektiv.

Lichtpaket ist m.E. ein ziemlich lohnenswertes Paket, da günstig und viel drin. Mehr als ich jetzt so schreiben kann, lies mal im Konfigurator. Brauchen tut man es wie das meiste andere nicht, aber für den Preis ist es sicher nicht überteuert und es hebt das Ambiente doch nochmal deutlich.

Ablagepaket halte ich für überflüssig bzw. hauptsächlich zu teuer, für das, was man bekommt. Zur Klima sag ich mal nix, da kann dir jeder A3-Fahrer was von erzählen :D

Die Reifendruckkontrolle habe ich mitbestellt. Kostet läppische 50€... wo auch immer sie angezeigt wird. Das fällt für mich unter Kleinkram, der irgendeinen potentiellen Nutzen hat und preislich irrelevant ist ;)

am 7. August 2008 um 10:47

also ich würde ambiente wählen und Xenon.. eventuell Xenon-Plus...

 

der unterschied ist nunmal groß......

 

Gruss axel

Naja, über Xenon kann man sich richtig zanken. Brauchen tut man's nicht, ich hab's aber selber gestern noch nachgeordert *rot* :D Bei mir wird's aber auch mein "Traumauto" und keine Firmenkutsche. Das Xenon treibt den Preis eben doch nochmal signifikant hoch.

Ich halte das Ablage- und Gepäckraumpaket eigentlich für sehr sinvoll. Gerade Frauen (zumindest die ich kenne) haben sehr viel im Auto zu verstauen. Auch die beinhaltete Steckdose im Kofferraum finde ich sehr nützlich.

Der Reifendruckalarm wird nicht im FIS sondern durch eine eigene Lampe angezeigt. Funktioniert sehr gut.

Xenon ist sicher eine tolle Sache war mir aber ein wenig zu teuer.

Gruß,

Stephan

am 7. August 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Naja, über Xenon kann man sich richtig zanken. Brauchen tut man's nicht, ich hab's aber selber gestern noch nachgeordert *rot* :D Bei mir wird's aber auch mein "Traumauto" und keine Firmenkutsche. Das Xenon treibt den Preis eben doch nochmal signifikant hoch.

naja.. eigentlich brauch man ja nicht wirkliches dirn haben . Sitz und ne motor.. das wars... weil lebendsnotwenidig ein auto nun wirklich nicht iat.. aber wenn ich mir shcon ein neues auto leiste, möchte es schon ein paar extras drin haben.. und Licht zu haben (richtiges) in der Nacht.. macht ne menge aus... unterscheid wie tag und nacht.. finde ich..

... also Xenon macht sin....

genauso wie Klima

und ne ordentlichen motor..:D

 

Ich mag diese Netze nicht sonderlich, fühle ich mich wie im Flugzeug ;) Wäre der Preis nicht meiner Ansicht nach deutlich zu hoch, hätte ich es auch genommen. Aber ich persönlich sehe da kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis - welches ich z.B. beim Lichtpaket sehe. Auch wenn die Birnchen billig sind, die Kabel wollen auch verlegt sein und das macht sicherlich keiner für den geringen Preis nachträglich.

Die MAL ist eine gut Wahl, definitiv :)

@axel

Hab ja gesagt, da kann man endlos diskutieren :D Ich hatte erst Halogen bestellt, hab jetzt aber gewechselt, weil ich einfach das Scheinwerferdesign moderner und schicker finde. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt von Audi. Brauchen tut man nachts Licht - und das machen die Halogenstrahler auch absolut ausreichend. Xenon macht nur besseres Licht, das ist alles. Im Ernst, die Lichtausbeute ist für mich der letzte Grund, warum ich nochmal Xenon bei mir nachgelegt habe :D Klingt doof, is aber so.

am 7. August 2008 um 11:03

Zitat:

@axel

Hab ja gesagt, da kann man endlos diskutieren :D Ich hatte erst Halogen bestellt, hab jetzt aber gewechselt, weil ich einfach das Scheinwerferdesign moderner und schicker finde. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt von Audi. Brauchen tut man nachts Licht - und das machen die Halogenstrahler auch absolut ausreichend. Xenon macht nur besseres Licht, das ist alles. Im Ernst, die Lichtausbeute ist für mich der letzte Grund, warum ich nochmal Xenon bei mir nachgelegt habe :D

naja.... ich wollte es auch wegen dem licht und wegen der optik.. da muss ich dir zustimmen..:D

 

naja.... du hast ja den eh.. den neuen  oder???? mit den tagfahlicht?????oder?????   LED band???

 

wenn ja *NEID*:(

Das mit dem Flugzeug passt schon, aber immer noch besser als wenn Dir die Sachen beim Bremsen um die Ohren fliegen, Du sie nicht findest (bin sehr ordnungsliebend) oder beim Durchsaugen im Weg rumliegen. Naja finde das Preis Leistungsverhältnis (im Gegenatz zu den Xenons) ganz OK, aber da hat halt jeder andere Präferenzen...

Trotzdem, das LED Tagfahrlicht hätte ich auch gerne gehabt...

Gruß,

Stephan

Du sagst es, darum ist es ja was schönes, dass man heute ein Auto praktisch in unendlich vielen Kombinationen zusammenstellen kann :)

Original geschrieben von axel85

Zitat:

naja.... du hast ja den eh.. den neuen oder???? mit den tagfahlicht?????oder????? LED band???

wenn ja *NEID*:(

Haben ist relativ, bekommen schon eher :D Mai bestellt...

Richtig, genau darum geht's mir ja. Die Halogen-Funzeln sehen fast aus wie bisher. Beim Xenon gibt es aber die 7 TFL-LEDs in den BiXenon-Leuchten mit einem markanten, einzigartigen Design. Ich hab mir überlegt, dass der Wagen dann bitte auch modern aussehen soll, sch**** auf die 7xx€ mehr für Xenon. Dann habe ich Vorne TFL-LED, an der Seite LED-Blinker und hinten LED-Leuchtband - da macht das Warten gleich mehr Spaß :)

Das Xenon bessere Lichtausbeute bietet und cooler aussieht, war für mich total nebensächlich, muss ich zugeben.

 

Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich auf Xenon-Plus nicht mehr verzichten würde! Ein Multifunkt.-Lenkrad ist auch nicht zu vergessen. Die abgedunkelten Scheiben sind bei Ibisweiß ein Muss!!! Auf das Lichtpaket würde ich auch verzichten, bringt so gut wie keinen Vorteil, ebenso das Ablagepaket. Verzichten würde ich allerdings nie auf die Airbags im Fond! Nimmt man doch mal jmd. mit und es passiert was, würd man es sich sicherlich nicht verzeihen hier die Möglichkeit verpasst zu haben! Alles andere ist wirklich nur schön, wenn es da ist - nicht von Nöten! - aber toll es zu haben. Bis auf das Open-sky! auf das würde ich verzichten, auch wenn es in Verbindung mit dem weiß supergeil aussieht! Bei mir knartscht es von Anfang an und es ist nicht möglich die Geräusche wegzubekommen.

Ansonsten Gute Wahl!

Gruß aus dem Norden

am 7. August 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Du sagst es, darum ist es ja was schönes, dass man heute ein Auto praktisch in unendlich vielen Kombinationen zusammenstellen kann :)

stimmt... :D

 

wenn man das geld dazu hat... aber wenn man bei audi schon mal gelandet ist... hat man scon mal Quallität ausgewählt..:D

am 7. August 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Ron1977

Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich auf Xenon-Plus nicht mehr verzichten würde! Ein Multifunkt.-Lenkrad ist auch nicht zu vergessen. Die abgedunkelten Scheiben sind bei Ibisweiß ein Muss!!! Auf das Lichtpaket würde ich auch verzichten, bringt so gut wie keinen Vorteil, ebenso das Ablagepaket. Verzichten würde ich allerdings nie auf die Airbags im Fond! Nimmt man doch mal jmd. mit und es passiert was, würd man es sich sicherlich nicht verzeihen hier die Möglichkeit verpasst zu haben! Alles andere ist wirklich nur schön, wenn es da ist - nicht von Nöten! - aber toll es zu haben. Bis auf das Open-sky! auf das würde ich verzichten, auch wenn es in Verbindung mit dem weiß supergeil aussieht! Bei mir knartscht es von Anfang an und es ist nicht möglich die Geräusche wegzubekommen.

Ansonsten Gute Wahl!

Gruß aus dem Norden

stimmt.. das schlimme ist... wenn man erstmal was hat (was funktioniert) möchte man es nicht mehr missen... -> vorwärts immer , Rückwärts nimmer......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autozusammenstellung was muß rein was nicht?