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autsch, das war teuer!
so habe mein auto zum einbauen der schwungscheibe abgegeben.
einbau ca. 350 euro (6h arbeitszeit, komplette achse raus etc.)
dann wurde festgestellt, das die kupplung schon fast an der grenze ist. max. 10tkm und das wars.
also: hatte ich die wahl:
serienkupplungsscheibe (170 euro)
oder sündhaft teure sachs sinterkupplungsscheibe bis 450nm. (468 euro!!)
naja, hab mich dann für die sachs entschieden, summa summarum hat mich die schwungscheibe (toda racing, 3.7kg, leichteste und qualitativ hchwertigste was es gibt) 500 euro gekostet, der ein und -ausbau 390 euro, die kupplungsscheibe nochmal 470 euro gekostet....
nur falls mal einer auf dieselbe idee kommen sollte, dann weiss er jetzt, mit was für kosten er zu rechnen hat.
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23 Antworten
Kupplung am Ende?
Was hat er denn gelaufen?
46 tkm
46000Km?!?! Da hat deine Kupplung aber früh dem geist aufgegben!!!
Machst du denn des öfteren Rennstarts?!Oder beschleunigigungsrennen gegen die Uhr oder so???
Mal sehen wann meine Kupplung runter ist...habe jetzt knapp 47000 auf dem Tacho stehen...Wie merke ich den verschleiß das sie runter ist???
Und noch ne frage:Was bringt dir ne Sintermetallkupplung???Weniger verschleiß?Oder ist sie nur da das sie unter den enormen kräften (bis 450 nm) standhält und sich nicht auflöst???
MfG Chris
46Tkm!?!
Ich bin bei 186Tkm und die Kupplung ist immer noch die erste!
Zitat:
Original geschrieben von BlackLSi
46Tkm!?!
Ich bin bei 186Tkm und die Kupplung ist immer noch die erste!
normalerweise würde ich ja sagen du hast nicht so die Leisdtung wie er aber sone Kupplung muss doch dafür ganz ienfach ausgelegt sein.-...
also ich glaube Opel steckt beim nuene CTR drin sorry aber gut das ich iohn mir cniht gekauft hab ist echt traurig mit dem ding
jetzt weiss ich endlich was die Kupplung kostet und daher auch die 1.400 Euro, thanks 4 info.
Wenn man die Kupplung regelmässig schnallen läst und diese Zwischengasspiele bei Beschleunigungsrennen kann das schon sein mit dem Verschleiss. Die Kupplung vom S2000 soll auch nicht so der Renner sein ....
ich finde jetzt überhaupt nichts daran, die haben gesagt, das die kupplung nochmal etwa 10000km halten würden und das wären ja dann 56000km-60000km und wenn man schaut was er nochmals an leistung rausgeholt hat bei seinem auto und diese auch noch des öfteren abruft, dann ist schnell ,mal die kupplung hin...
cya
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Wie merke ich den verschleiß das sie runter ist???
Im höchsten Gang auf ebener Strecke mit niedrigstmöglicher Geschwindigkeit fahren und dann Vollgas geben, ohne runterzuschalten. Wenn der Motor dann hochdreht, ohne daß nennenswerte Beschleunigung eintritt, ist die Kupplung am Ende.
Zitat:
Original geschrieben von Seth2000
.. wenn man schaut was er nochmals an leistung rausgeholt hat bei seinem auto und diese auch noch des öfteren abruft, dann ist schnell ,mal die kupplung hin...
cya
Ich glaube auch, dass das Tuning nicht gemacht wurde um die Signatur hier in MT zu füllen
Wer fährt schon wie RastA?
Gruss
RoZis
@ Rozis
Bei der "Sachs Sintermetall Kupplung" wär ich mir da nicht so sicher.....
Sintermetall???
LOL also eine weiterentwicklung vom Sand im Förmchen !!!!(Das müsst ihr nicht verstehen)!!!!!!
Also ich würde dem nicht trauen ganz erlich!!!!!
Mfg www.....
Zitat:
Original geschrieben von wwwasylummscom
Sintermetall???
LOL also eine weiterentwicklung vom Sand im Förmchen !!!!(Das müsst ihr nicht verstehen)!!!!!!
Sintermetall mit "Sand in Förmchen" zu vergleichen ist genauso sinnig als wenn man Industriekeramik mit Porzellan vergleicht........
Zitat:
Original geschrieben von wwwasylummscom
Sintermetall???
Also ich würde dem nicht trauen ganz erlich!!!!!
Mfg www.....
wie jetzt?
bin jetzt mein auto abholen.....bin schon gespannt wie sich die schwungscheibe macht
@ civicfuchs
Opel steckt beim neuen CTR mit drin ? was meinstn damit ? das er deswegen öfter kaputt geht oder wie ? Versteh nicht ganz was du damit sagen willst...
Jedenfalls fällt mir auf das die meisten autos die in england gebaut werden bzw wurden nicht immer eine so eine gute qualität haben wie sie eigentlich sollten
MfG Berti