- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Auweia! Der Carrera GT Mk II kommt (2010)
Auweia! Der Carrera GT Mk II kommt (2010)
In einem Artikel der AB Sportscars heisst es, dass das Porsche Entwicklungszentrum momentan an dem Supersportwagen arbeitet, der auf dem 2003er Carrera GT basiert und 2010 auf den Markt gebracht werden wird.
Hier die technischen Daten:
*geschlossenes Coupe auf der Basis des Carrera GT Chassis
*Gewichtsreduktion um 8-12% (Zielgewicht 1270kg)
*Verbrauchsreduktion von mindestens 14%
*Allrad-Antrieb !
*basierend auf dem alten V10:
6.0l V10 Twinturbo mit 750 PS bei 8200 rpm, 740 Nm bei 5800 rpm
*Benzindirekteinspritzung
*7 Gang-DSG
*Radstand 2730mm
*Länge 4700mm, Breite 1920mm, Höhe 1250m
*Vmax 370-400km/h (je nach gewählter Übersetzung)
Über den Realismus der Daten kann diskutiert werden. Laut AB Sportscar soll der Wagen auch in Hinblick auf die Fahrleistungen des Bugatti Veyron hin entwickelt werden.
In der AB sportscars gibt es Renderings, die das mögliche Design des Wagens zeigen. Die hohe Höchstgeschwindigkeit bei gleichzeitigem Leichtbau machen anscheinend eine extreme Heckverspoilerung notwendig, der die Ästhetik untergeordnet wurde. Habe leider kein Bild der Heckansicht (ist vielleicht auch besser so für die Ästheten unter Euch).
Ich wollte Euch die Infos zum Carrera GT-II nicht vorenthalten.
(Gerüchtehalber soll es hier Leute geben, die so etwas interessiert
Und nein, Teppo und co., ich bin den Wagen nicht gefahren; fragt mal bei Tobi nach, der wird das Vorserienmodell bestimmt schon gefahren haben )
Gruß
Ähnliche Themen
15 Antworten
na da wird die ZR01 wohl keine Chance haben...
*duckundweg*
Grüße, Tobi
wow !
"haben wollen"
joe
*schnellbausparvertragabschliessengeht*
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
*schnellbausparvertragabschliessengeht*
Hey, kannst ihn doch auch ohne Anzahlung auf 360 Monate leasen...wenn du die Schlussrate gut aushandelst ist sie vielleicht in 30 Jahren nur 1/10 des Sammlerwerts...
Schade, dass dieses Fahrzeug sicherlich außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegen wird
Aber mal ernsthaft, 1270kg und das mit Ladern/Ladeluftkühlern, Allrad und 7gang DKG, dass passt nicht so recht zusammen, bzw. da hat man sich einiges vorgenommen.
Allerdings ist hier auch AB im Spiel, könnte also auch sein dass der Redakteur einfach seine Glaskugel nicht sauber abgewischt hat bevor er die Daten "abgelesen" hat.
möchtest du uns nicht noch erzählen, wie der Vergleich HPG Golf gegen Enco Porsche ausging?
Gib es doch einfach zu... du hast extra deswegen das Cover vollständig eingescannt...
achso Topic...
2010 ist noch etwas Zeit hin... irgendwie erinnert mich die Haube an einen McLaren F1
Sorry, aber ich glaube da ist mal wieder ein AutoBild Redakteur ohne Lebensgefährtin ins Bett gegangen und hat seine Gedanken bei der Triebabfuhr zu Blatt gebracht. Gibt's ansatzweise handfeste Informationen zu diesem neuen Auto? Die AB neigt jedenfalls extremst dazu, dass blaue vom Himmel zu dichten. Also immer ruhig mit den Pferden....
erinnert irgendwie an den McLaren F1 GTR
ansonsten hat wuwatz eigentlich recht
Hallo,
Habe wenig Zeit.
Wendelin ist ein schlaues Kerlchen und ein gnadenloser Geldeintreiber.
Carrera II kommt. Man wird mal wieder alles in Grund und Boden fahren und so sein herausragendes Sportwagenimage aufpolieren, damit Porsche ab Ende 2011 / Anfang 2012 den Motor (das Herz des GT II) mit etwas reduzierter Leistung, aber immer noch gut 700 PS und ca.750 Nm in Panamera und Cayenne II richtig teuer- nicht unter einer halben Mille Euronen verkaufen kann. In Russland, Ölstaaten, China, und auch USA gibt es genug "Porsche Power Freaks", die nach dem 10-Ender mit Turbo lechzen und dicke Kohle dafür abdrücken, sofern die Performance stimmt. Den Nachweis wird der Carrera GT II bringen. Der GT II - Schub von über 700 PS und gleicher Anzahl Nm scheint etlichen Autofans in einem Panamera oder Cayenne das Geld wert zu sein. Durch die Gleichteilestrategie (MotorGetriebe/Allrad) verdient der Wendelin an jedem V 10- Turbo-Porsche eine dicke 6 stellige Summe nach Abzug von Mwst., Händlermarge. Also eigener Rohertrag.
Gruß Kühli
Das klingt ja mal geil!
Können ruhig noch 50-100PS mehr rauskitzeln ! Ich denke mit dem Wagen holt sich Porsche wiedermal eine Krone und sachen erFahren....
TOLL.!
Und ich finde die Idee die selben Teile zu verbauen gut. Einmal richtig ein kracher von Motor bauen, dann in den Cayenne, Panamera, Cayenne und überall reinbauen.
Ist doch
WOW
ich muss dringend mit Mutti über eine Taschengelderhöhung sprechen
sieht für mich NICHT nach porsche aus
Moin,
Kühli, verstehe ich das richtig - ein Cayenne V10?!? Nice idea...ist das sicher?
Gruß
Björn
Sieht hammer aus! Monströs und elegant zugleich.
Nur leider wieder mal ein Modell, was sich in irgendwelchen Sammlergaragen nen Platten steht
und auf den Strassen so gut nie bewegt werden wird.
Bei dem geschätzten Kaufpreis von ca. EUR 1 Mio würde es mich auch wundern, wenn der Wagen als Alltagswagen genützt würde.
Ich denke eher der landet in klimatisierten Sammlergaragen betuchter und einflußreicher Personen (wobei ich vermute, daß ein Großteil wohl Richtung Asien und Amerika gehen wird.