ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. AUX Adapter Kabel Mercedes

AUX Adapter Kabel Mercedes

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. September 2013 um 13:54
Beste Antwort im Thema

@Tom

heut hast's wieder schwer...

@K33p0r

Wir schreiben Comand mit einem M, Du mit Zweien. Rechtschreibfehler sind inzwischen zwar salonfähig, aber bei einigen Schlüsselwörtern macht es trotzdem Sinn darauf zu achten, da Volltextsuchen damit einfach bessere Ergebnisse liefern ;)

Wenn Du kein Comand hast, kann man trotzdem AUX nachrüsten. Da Du uns aber nicht verrätst was Du hast, kann man Dir auch nicht helfen! Für Ratespielchen ist's mir heut noch zu früh ;)

Es kostet aber in jedem Fall ü100€ und passiert nicht beim Freundlichen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Dragonar

So genau kenne ich mich nicht aus

Du willst nur Deinen Beitragszähler hochtreiben... :rolleyes:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hattu ein Comand APS NTG Most Audio 20 30 50 System mit Quadlock in Deinem W210 :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Hattu ein Comand APS NTG Most Audio 20 30 50 System mit Quadlock in Deinem W210 :confused:

:D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Hattu ein Comand APS NTG Most Audio 20 30 50 System mit Quadlock in Deinem W210 :confused:

Wäre bitte einer so nett und würde das in Laiensprache ausdrücken? Mich interessiert die Frage vom TE auch.

Zitat:

Original geschrieben von K33p0r

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Hattu ein Comand APS NTG Most Audio 20 30 50 System mit Quadlock in Deinem W210 :confused:

Wäre bitte einer so nett und würde das in Laiensprache ausdrücken? Mich interessiert die Frage vom TE auch.

Beim Anbieter steht doch ziemlich genau für welche Fzg.-Modelle der Adapter bestimmt ist:

kompatibel mit folgenden Radios/Autos:

Audio20, Audio50 APS,

Comand APS (nur NTG2)

A-W169, B-W245 C-W203 & CLK-W209 04/04~ M-W164, GL-X164, R-W251 mit Audio20, Audio50APS,Comand APS

W169 Mercedes A-Klasse

W245 Mercedes B-Klasse

W203 Mercedes C-Klasse

W209 Mercedes CLK-Klasse

X164 Mercedes GL-Klasse

W164 Mercedes M-Klasse

W251 Mercedes R-Klasse

W221 Mercedes S-Klasse

R230 Mercedes SL-Klasse

Mercedes CL-Klasse (2004-2006)

 

NICHT kompatibel mit folgenden Radios/Autos / NOT compatible with the following radios/cars:

E-Klasse (W211), CLS-Klasse (W219), SLK-Klasse (R171).

Ist da jetzt ein W210er dabei?:confused:

Hallo

So genau kenne ich mich nicht aus, würde aber sagen wenn Du, wie ich, ein Command verbaut hast sollte das funktionieren.

Ich hab einen Avangard und da ist ja auch die AUX-Buchse im Handschuhfach verbaut. Und ich denke mal das die auf den selben Anschluss gelegt ist. Schau doch mal nach, vlt. hast Du ja die Buchse auch dann sparst Du Dir Arbeit!:D

Gruß Drago

Also wer ein COMAND 2.0 DX ab Werk verbaut hat besitzt auch eine AUX-Buchse im Handschuhfach. Wer das COMAND nachgerüstet hat kann auch diesen Anschluss ergänzen, denn dieser ist werkseitig nicht vorhanden.

Dieser Anschluss fuer COMAND ist an C2-Stecker wie folgt belegt:

- Pin 04 Aux rechts

- Pin 05 Masse

- Pin 13 Aux links

- Pin 14 Schirmung

Ob das aber die Frage des TE am Beginn war..... :confused:

Vielleicht äußert er sich mal konkret was er hat und was er sucht!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Also wer ein COMAND 2.0 DX ab Werk verbaut hat besitzt auch eine AUX-Buchse im Handschuhfach. Wer das COMAND nachgerüstet hat kann auch diesen Anschluss ergänzen, denn dieser ist werkseitig nicht vorhanden.

Dieser Anschluss fuer COMAND ist an C2-Stecker wie folgt belegt:

- Pin 04 Aux rechts

- Pin 05 Masse

- Pin 13 Aux links

- Pin 14 Schirmung

Ob das aber die Frage des TE am Beginn war..... :confused:

Vielleicht äußert er sich mal konkret was er hat und was er sucht!:rolleyes:

Kann man AUX auch ohne Command nachrüsten? oder geht das nur bei den Freundlichen?

Ich habe auch Avantgard aber bei mir ist keine AUX-Buchse im Handschubfach

@Tom

heut hast's wieder schwer...

@K33p0r

Wir schreiben Comand mit einem M, Du mit Zweien. Rechtschreibfehler sind inzwischen zwar salonfähig, aber bei einigen Schlüsselwörtern macht es trotzdem Sinn darauf zu achten, da Volltextsuchen damit einfach bessere Ergebnisse liefern ;)

Wenn Du kein Comand hast, kann man trotzdem AUX nachrüsten. Da Du uns aber nicht verrätst was Du hast, kann man Dir auch nicht helfen! Für Ratespielchen ist's mir heut noch zu früh ;)

Es kostet aber in jedem Fall ü100€ und passiert nicht beim Freundlichen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Dragonar

So genau kenne ich mich nicht aus

Du willst nur Deinen Beitragszähler hochtreiben... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hotw

@Tom

heut hast's wieder schwer...

Du sagst's es! Man hat es nicht leicht.....aber leicht hat's einen! :D

Alles andere hast Du ja schon treffend erläutert.....;)

Zitat:

Wenn Du kein Comand hast, kann man trotzdem AUX nachrüsten. Da Du uns aber nicht verrätst was Du hast, kann man Dir auch nicht helfen! Für Ratespielchen ist's mir heut noch zu früh ;)

 

Es kostet aber in jedem Fall ü100€ und passiert nicht beim Freundlichen...

Den Originalpost kann ich leider nicht mehr bearbeiten.

Achja tschuldige, ich habe ein Audio 30 und ein originalen 6fach CD-Wechsler im Heck.

Ich häng mal ein Bild an.

Hallo....

also für das Audio30 gibt es leider keinen preiswerten Aux-Anschluss. Leider kann man nur über den D2B-Anschluss ein GW500 andocken oder einen SD-Card MP3-Player anschliessen. In beiden Fällen könnte aber der CDW nicht mehr in Betrieb genommen werden. Die Lösung ist obendrein nicht gerade preiswert.

Hallo Tom, da muß ich Dich leider etwas korrigieren: Das verlinkte Gateway kann sehr vieles: Von AUX über iPod/iPhone, USB oder auch SD- und CF-Karten. Und der CD-Wechsler kann weiter verwendet werden. Ich hab das schon so mehrfach verbaut, auch an einem Audio 30.

Ich hab da mal was vorbereitet ;) Drück mich gaaaaanz feste...

Von der Firma aic gibt es noch einen reinen AUX Adapter für D2B, der liehgt aber bei um die 150€...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Hallo Tom, da muß ich Dich leider etwas korrigieren: Das verlinkte Gateway kann sehr vieles: Von AUX über iPod/iPhone, USB oder auch SD- und CF-Karten. Und der CD-Wechsler kann weiter verwendet werden.

Hast Recht!;) Habe das Letztere auf den MP3-Player bezogen und die Möglichkeiten des GW500 erhoffte ich durch den Link sich selbst zu erklaeren. Deshalb habe ich das auch nicht weiter dokumentiert zumal die Anfrage und die Erläuterungen schon x-fach im Forum besprochen wurde (stööööhnnnn......)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. AUX Adapter Kabel Mercedes