1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. AUX aktivieren

AUX aktivieren

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. November 2005 um 18:47

Hallo,

habe mir beim Händler einen AUX Eingang legen lassen.

Dumm nur, das ich nichts höre, obwohl ich die "externe Audioquelle"

gewählt habe und einen mp3-player angeschlossen ist...."play" habe ich auch gedrückt ;-)

Was mache ich falsch ?

Gruß

TOM

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

vielleicht machst du gar nichts falsch. Vielleicht bist du nur wieder ein Opfer eines falschen Einbaus. Wärst - wie gesagt - nicht der erste....

Gruss

Volkmar

Bei mir hatten Sie`s auch falsch angeschlossen !!!

Fahr einfach nochmal hin MIT deinem MP3 Player !!!

Bei mir sagten Sie "eingebaut haben wir es aber testen konnten wir es nicht !!

Darf ich mal fragen, was es gekostet hat?

am 10. November 2005 um 22:48

Hallo,

hatte ich auch :-(

Sag Deinem freundlichen, der Fehler sind vertauschte Anschlüsse am Stecker des CCCs. Ist wohl leicht falsch zu machen.

Mich wundert es nur immer, das es wohl nicht zur Prozedur gehört, mal zu testen, ob der Krams denn auch funktioniert. Für mich unverständlich.

Schau mal im Enertainment Menü. Ist Aux anwählbar? dann ist es nämlich korrekt freigeschaltet und wirklich wie oben benannt falsch angeschlossen.

Also wieder hin und freundlich reklamieren.

Gruß,... Ingo

da sind sicher die kabel falsch angeschlossen. war bei mir auch so.

Themenstarteram 11. November 2005 um 6:59

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

TOM

@ TOM11

Danke Dir für Deine Antwort :-(

Der Nachrüstsatz kostet ca. 50 EUR. Der Einbau ansich ca. 120 EUR.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 11. November 2005 um 21:23

@rex_guildo

ca. 100 für den Einbau/inkl. Material

Gruß

TOM

am 11. November 2005 um 21:48

Re: AUX aktivieren

Zitat:

Original geschrieben von Tom11

Hallo,

habe mir beim Händler einen AUX Eingang legen lassen.

Dumm nur, das ich nichts höre, obwohl ich die "externe Audioquelle"

gewählt habe und einen mp3-player angeschlossen ist...."play" habe ich auch gedrückt ;-)

Was mache ich falsch ?

Gruß

TOM

Du machst gar nichts falsch. Dein "Freundlicher" sollte soviel Kenntnis haben. daß der AUX Anschluß ins System geflasht werden muss. Ansonsten hörst Du nichts.

Aber anscheinend haben die keine Ahnnung

Bei mir klappt es hervorragend.

Zitat:

Original geschrieben von Tom11

@rex_guildo

ca. 100 für den Einbau/inkl. Material

@Tom11

Hi, wo bekommt man solche Preise ?

Mein Freundlicher erzählt mir was von 49 Euro Material und 1,5 Stunden Arbeitszeit zu 180 Euro macht zusammen 229 Euro.

BMW Dortmund meint sogar 250 Euro Arbeitslohn und 59 Euro Material.

Viele Grüße

am 14. Mai 2008 um 17:58

Hallo ich habe einmal eine Frage...

muss der Aux Anschluß explizit aktiviert werden, oder "nur" eine neue Software Version geflasht werden...

Mein Wagen war gerade wegen eines anderen Fehlers zu "flashen" wird die AUX Schaltung jetzt automatisch erkannt wenn sie draufgesteckt wird oder muss diese explizit freigeschaltet werden?

Viele Grüße

Lars

Wenn Du bereits ab Werk nen AUX drin hast, wird der wohl auch serienmässig funzen !!???

Wenn Du noch keinen drin hast, würde ich mir eher Gedanken über ne andere Lösung (USB, I-Pod Interface machen.)

Wird im Forum immer wieder gerne diskutiert, Du findest also ausreichend Infos.

finde den AUX eingang nicht wirklich sinnvoll, weder lädt das meinen iPod auf, sonst kann ich über iDrive/Lenkrad bedienen und ich kann den iPod nicht sicher verstauen. Wenn ich also ein Lied bestimmtes Lied hören will, müsste ich, wenn ich auf der autobahn fahre, evtl ganz nach rechts und 80 fahren oder auf die raststätte.

deswegen tendiere ich lieber, falls kein AUX eingang besteht, auf die nachrüstung der:

a) neue generation CD-Wechsler (6-fach MP3 fähig)

b) iPod anschluß (behebt alle oben genannten Mängel)

c) USB Anschluß (die mit beste Entscheidung, da man notfalls auch den iPod anschließen kann)

wer aber kein außergewöhnliches Vergnügen, keine auflade und aufbewahrungsmöglichkeit sucht und einfach evtl. ein paar mal Musik hören will, reicht der, bei mir, standartmäßige AUX anschluß. aber wie gesagt, nachrüsten ist überhaupt nicht sinnvoll, nicht für 200€!

pheER

Deine Antwort