ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aux Anschluss an APS50 Bj. 2007 (W203)

Aux Anschluss an APS50 Bj. 2007 (W203)

Themenstarteram 13. März 2009 um 19:55

Hi zusammen,

ich wollte mich mal kurz hier vorstellen. Ich bin seit Februar 2009 stolzer Besitzer meines Traumautos einem C200 T Kompr. Avangard in schwarz mit dem Sportpaket (Adharaz Felgen und gelochte Bremsscheiben). Einfach klasse das Teil, ich bin sehr zufrieden. Das einzige was mir wirklich abgeht, ist die fehlende Option, MP3 abzuspielen. Ich habe hier schon lange mitgelesen und ziemlich lange gesucht, aber in meiner Kombination, sprich das APS 50 mit C-Klasse von 2007 finde ich so gar nichts. Auch der Freundliche hat so gar keine Ahnung :-(( Ich würde gerne wissen, ob ich das Aux Kabel von Dietz 1306 verbauen kann. Der Aux Anschluss im Beifahrerfußraum ging ja wohl nur bis Bj. 2006, oder?

Hat zufällig jemand eine Einbauanleitung mit Bildern?

Ich bedanke mich schon einmal und muss sagen, das Forum ist einfach klasse und sehr hilfreich.

Viele Grüße

Haegar

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ab Modelljahr 07 wurde auf den Aux im Beifahrerfußraum verzichtet!!!

 

Mein Bruder hat sein 203 ein paar Wochen später bekommen wie ich und da fehlte er auch!

 

MB baute auf Garantie / Kulanz einen ein! Frag doch mal bei MB nach!!!

Ab Modelljahr 07 wurde auf den Aux im Beifahrerfußraum verzichtet!!!

Mein Bruder hat sein 203 ein paar Wochen später bekommen wie ich und da fehlte er auch!

MB baute auf Garantie / Kulanz einen ein! Frag doch mal bei MB nach!!!

am 8. Juni 2009 um 13:24

Hallo Haeger,

habe seit gut 3 Wochen auch einen W203 (Baujahr 06/2007) und ähnlich Deiner Ausstattung.

Auch bei meinen Fahrzeug fehlt der AUX Anschluß (soll wohl früher im Handschuhfach verbaut worden sein).

Hast du zwischenzeitlich schon einen selber verbaut od. bei Mercedes mal nachgefagt ?

Falls ja, wäre es nett wenn Du mir hier mal eine Info über Deine Erfahrung geben könntest

Danke im voraus

Gruß

TRWMAIK

Zitat:

Original geschrieben von Haegar46

Hi zusammen,

ich wollte mich mal kurz hier vorstellen. Ich bin seit Februar 2009 stolzer Besitzer meines Traumautos einem C200 T Kompr. Avangard in schwarz mit dem Sportpaket (Adharaz Felgen und gelochte Bremsscheiben). Einfach klasse das Teil, ich bin sehr zufrieden. Das einzige was mir wirklich abgeht, ist die fehlende Option, MP3 abzuspielen. Ich habe hier schon lange mitgelesen und ziemlich lange gesucht, aber in meiner Kombination, sprich das APS 50 mit C-Klasse von 2007 finde ich so gar nichts. Auch der Freundliche hat so gar keine Ahnung :-(( Ich würde gerne wissen, ob ich das Aux Kabel von Dietz 1306 verbauen kann. Der Aux Anschluss im Beifahrerfußraum ging ja wohl nur bis Bj. 2006, oder?

Hat zufällig jemand eine Einbauanleitung mit Bildern?

Ich bedanke mich schon einmal und muss sagen, das Forum ist einfach klasse und sehr hilfreich.

Viele Grüße

Haegar

Hallo Haegar,

ja, kann ich Dir senden; die Anleitung betrifft aber den Einbau zum vorhandenen Anschluß im Beifahrerraum, es ist allerdings kein Problem, von dort selbst weiter zum Radio zu gehen. Gib mir Deine eMail-Adresse, um Dir die Anleitungen zu senden, da sei per Upload zu groß sind.

Gruß

hansblank

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 20:35

@TRWMAIK

Nein, ich habe zwischenzeitlich wieder etwas Abstand davon genommen, da

die Kosten nach Rücksprache mit dem Freundlichen doch in keinem Verhältnis

standen. Ich hatte auf eine Lösung mit einem neuen Handy gehofft (LG Arena, hat einen UKW Sender) aber die Qualität ist miserabel (Softwarefehler) mal sehen ob da noch ein Update kommt.

Wie du in dem Thread siehst hat HansBlank noch mal geantwortet. Werde ihm mal meine Mail zukommen lassen und das Projekt dann vielleicht noch mal aufnehmen, allerdings mag ich nicht gerne etwas auseinandernehmen, das habe ich bis zu meinem letzten Wagen immer getan, aber es ist auch immer wieder etwas schief gegangen oder abgebrochen und das möchte ich möglichst bei diesem Auto vermeiden ;-)))

am 9. Juni 2009 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von Haegar46

Ich hatte auf eine Lösung mit einem neuen Handy gehofft (LG Arena, hat einen UKW Sender) aber die Qualität ist miserabel (Softwarefehler) mal sehen ob da noch ein Update kommt.

Habe das Arena auch, habe die neueste Software aufgespielt - aber das hilft nichts an der Sendeleistung! Genau so wenig hilft es an der Qualität der gesendeten MP3's! Und eine freie Frequenz scheint auch unmöglich auffindbar zu sein (zumindest im Raum Düsseldorf)... :(

kannstdu mirdas auch bitte per mail schicken die anleitung??:)

Zitat:

Original geschrieben von hansblank

Zitat:

Original geschrieben von Haegar46

Hi zusammen,

ich wollte mich mal kurz hier vorstellen. Ich bin seit Februar 2009 stolzer Besitzer meines Traumautos einem C200 T Kompr. Avangard in schwarz mit dem Sportpaket (Adharaz Felgen und gelochte Bremsscheiben). Einfach klasse das Teil, ich bin sehr zufrieden. Das einzige was mir wirklich abgeht, ist die fehlende Option, MP3 abzuspielen. Ich habe hier schon lange mitgelesen und ziemlich lange gesucht, aber in meiner Kombination, sprich das APS 50 mit C-Klasse von 2007 finde ich so gar nichts. Auch der Freundliche hat so gar keine Ahnung :-(( Ich würde gerne wissen, ob ich das Aux Kabel von Dietz 1306 verbauen kann. Der Aux Anschluss im Beifahrerfußraum ging ja wohl nur bis Bj. 2006, oder?

Hat zufällig jemand eine Einbauanleitung mit Bildern?

Ich bedanke mich schon einmal und muss sagen, das Forum ist einfach klasse und sehr hilfreich.

Viele Grüße

Haegar

Hallo Haegar,

ja, kann ich Dir senden; die Anleitung betrifft aber den Einbau zum vorhandenen Anschluß im Beifahrerraum, es ist allerdings kein Problem, von dort selbst weiter zum Radio zu gehen. Gib mir Deine eMail-Adresse, um Dir die Anleitungen zu senden, da sei per Upload zu groß sind.

Gruß

hansblank

kannst du mir die anleitung auch schicken per mail ?? :D

Ich habe bei mir in Cottbus bei MB nach Kostenvoranschlag gefragt. 195€ kostet der Einbau plus Material... finde ich bisschen viel.

am 25. März 2016 um 15:32

Hallo allerseits, ich habe das gleiche Problem mit dem nicht vorhanden aux Stecker.

@hansblank kannst du mit Bitte die Anleitung zum Einbau vom aux kabel bis hin zum Radio schicken. Würdest mir sehr helfen damit.

Danke schon mal

Gruß Marco

Hallo,

dazu benötige ich deine Mail-Adresse.

Viele Grüße

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aux Anschluss an APS50 Bj. 2007 (W203)