1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. aux anschluss bussines radio

aux anschluss bussines radio

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Januar 2007 um 20:22

durch viel lesen hier im forum ,hab ich erfahren wie ich selber einen aux anschluss für mein bmw radio herstellen kann ohne dafür 50 € zu brennen.

nur:

da gabs einen wiederstand mit 300 ohm glaub ich den ich nur durch einen 330 ohm ersetzten konnte da conrad nichts anderes im mom hatte.

so jetzt beim abspielen hab ich gehofft das natürlich cd qualität dabei rauskommt wenn ich einnen mp3 player anschliese,ist es aber nicht so.

da ist ein bissl dumpfer klang dazwischen also nicht ganz sauberer klang.

man kann es aushalten,aber zufreieden bin ich nicht.

ist bei euch aus so oder nur bei mir???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi kannste mal Bilder diesbezüglich einstellen ;)

wil mir auch ein AUX günstig am Bussenes basteln und nicht so viel kohle ausgeben wie andere hier :)

hab auch ne Bauanleitung gefunden aber für Bj. 09/2002 und meins ist das vormodel :( also ohne CD-Wechseler glabe ich, muss margen mal nen Blick drauf werfen.

Wehre schön wenn ich Antworten darüber erhalten könnte.

THX Andi

na ich hab das gleiche radio wie auf den bilden

bei conrad bestellt man auch sowas nicht, entweder im örtlichen elektroladen oder bei www.Reichelt.de

Übrigens brauchst du einen 330KOHM Widerstand und nicht 330OHM:

Widerstand 330KOHM

0,22µF Kondensator

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

bei conrad bestellt man auch sowas nicht, entweder im örtlichen elektroladen oder bei www.Reichelt.de

Widerstand 330KOHM

0,22µF Kondensator

hast du es schon bei dir getestet und wenn ja kannst du über die Taste "CD" den Modi verändern Radio --> CD --> AUX ??

Also ich konnte das bis jetzt leider nicht, aber ich bau das Radio morgen aus und schau mir das mal genauer an. Bericht kommt dann morgen.

THX für die schnellen Antworten ;)

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Fliege85

Zitat:

Original geschrieben von Fliege85

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Widerstand 330KOHM

0,22µF Kondensator

hast du es schon bei dir getestet und wenn ja kannst du über die Taste "CD" den Modi verändern Radio --> CD --> AUX ??

Also ich konnte das bis jetzt leider nicht, aber ich bau das Radio morgen aus und schau mir das mal genauer an. Bericht kommt dann morgen.

THX für die schnellen Antworten ;)

Gruß Andi

Ich kann das nicht machen, weil ich das Business Kassette Radio Navi habe :(

So habe jetzt Fotos machen können von meinem Radio siehe Bild unten BMW Business-CD.jpg

Kann mir einer sagen wie die Pinbelegung aus sieht !! und die im grün umrandeten auch !!!

So wie ich das sehe, kann ich mein Radio leider nicht so anschließen, wie in der Beschreibung beschreiben ist (siehe Posting weiter oben) :(

Deswegen suche ich nach der Pinbelegung um eventuell es doch möglich zu machen ;)

THX Andi

schau mal vllt hilft dir meine seite weiter:

http://bmw-secrets.com/index.php?page=e46/ttr/auxall/auxall.php

aber ich glaub das geht bei deinen nicht da das der CD anschluß ist glaub ich!

Ähm sei mir nicht böse.....aber mit welcher "Mode" Taste welches dein Radi nicht besitzt, willst du auf AUX schalten?

Satnd der Dinge !

war heute bein BMW-Händler und der hat mir bestätigt, das ich einen CD-Wechseler Anschluß habe, so das ich als auch laut den Anleitungen die mir momnetan zu verfügung stehen, das ganze nach bauen könnte. Heut bestell ich mir die Wiederstände 2x 330 KOHM und 2x 0,22 µF Kondensatoren, eine kleine Lochplatine ;)

Wenn das ganze in die Hosen gehen sollte, dann schau ich halt mal bei eB...y nach ob ich nicht ein Business CD mit "Mode Taste" für wenig Geld schiesen kann :)

Ich melde mich wenn so weit ist !

Fals Schaltplan bedarf besteht kann ich gehrn zu verfügung stellen :)

Gruß Andi

das Business CD mit Mode taste willst du gar nicht haben, glaub mir. Ich hab es und es ist nicht toll.

wenn du schon gld ausgibst dann kauf dir gleich einen bmw business mp3 fähigen player,der kostet was aber dann hast du genau das was du haben willt,originalradio und MP3 !! DAS WILLST DU DOCH?

sonst würd ich mich fragen ,wofür braucht man eien aux anschlusch.

das ist die besste lössung keinen pfusch zu machen,alles andere schaut nicht qualifiziziert genug aus :D

@Andi: Der Wechsleranschluss hat mit dem AUX-Eingang nichts zu tun. Genau lesen.

Es handelt sich um die Buchse daneben. Und dass diese hardwaremäßig vorhanden ist, sagt leider auch noch nichts aus.

Bis jetzt konnte KEINER die kleine Bastellösung an einem NICHT vorgesehenen Radio zum Laufen bringen. Da hilft nur der Emulator STATT eines CD-Wechslers. Kostet halt.

Viele Grüße, Timo

Hi. Du kannst diese Lösung mit dem billigen AUX-Kabel nicht verwenden. Du kannst nur den Emulator verwenden. der Kostet um die 80,- Euro von Dietz oder um die 40,- auf ebay nachgemacht. Ich hab den billigen von ebay gekauft weil das Professional-Radio nie einen AUX-Ausgang hatte und ich deswegen auch mit dem Emulator arbeiten musste. Bin zufrieden damit.

Gruß

Tud

Moin zusammen,

:) wollen erst mal abwarten bis die Sachen da sind und die 2€ hab ich auch noch über für die Wiederstände und Kondensatoren ;)

Ausserdem ist das was ich nachbau eh das gleiche was bei Dietz angeboten wird !

Gruß Andi

Deine Antwort