ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aux-Anschluss im Handschuhfach

Aux-Anschluss im Handschuhfach

Themenstarteram 6. September 2009 um 10:59

Hallo zusammen, eine kurze Frage, wenn ich ein MP3 Player mit der AUX Buchse im Handschuhfach verbinden würde, was muß ich am Command denn einstellen.

Bei Audio habe ich die Auswahl zwischen, Radio, CD und CCD, ein Auswahlmenü für AUX habe ich nicht.

Gruß Dieter

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 6. September 2009 um 11:21

im Display sollte oben rechts AUX stehen.

Hallo Dieter,

 

"...ein Auswahlmenü für AUX habe ich nicht..." und da bist du sicher???

 

Aber das du ein COMAND hast und eine Buchse im Handschuhfach ist sicher???

 

Das ist schon sehr merkwürdig :confused:

 

Entschuldige die Frage, aber - du hast auch auf die rechte Seite des COMAND-Displays geschaut?

Audio-grundmenue
Themenstarteram 6. September 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Hallo Dieter,

"...ein Auswahlmenü für AUX habe ich nicht..." und da bist du sicher???

Aber das du ein COMAND hast und eine Buchse im Handschuhfach ist sicher???

Das ist schon sehr merkwürdig :confused:

Entschuldige die Frage, aber - du hast auch auf die rechte Seite des COMAND-Displays geschaut?

Ich habe schon AUX 1 und AUX 2, aber nicht bei Audio, sondern bei Video.

am 6. September 2009 um 11:41

Das ist richtig, da gibt es diese Positionen. Aber sie sollten auch im Audiobetrieb vorhanden sein.

Hast Du es denn mal über Video ausprobiert.

@ MiReu

da bin ich überfragt:confused:

Kann es sein, wenn ein Anschluß am AUX nicht mehr in Ordnung, dieser nicht mehr erkannt wird???

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Kann es sein, wenn ein Anschluß am AUX nicht mehr in Ordnung, dieser nicht mehr erkannt wird???

.

Nee, der AUX-In ist "nur" Leitung und Buchse - also keine Elektronik.

 

Was ich allerdings nicht weiß: Was macht das COMAND, wenn am Eingang ein Kurzschluß ist :confused:

 

NEIN, ich gehe jetzt nicht raus und teste das :D

 

...und, dass sich das Menü ändert wenn am Eingang was nicht stimmt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Die werden dann ja "grau", wenn die Funktion nicht zur Verfügung steht.

am 6. September 2009 um 12:05

Also,

den Aux Anschluss gab es von Anfang der Baureihe. Irgendwas stimmt dann bei Dir nicht. Und es ist so wie MiReu es geschrieben hat. Nicht aktivierte Anschlüsse werden invers dargestellt, aber angezeigt.

Ich hab den Aux-Anschluß noch nie benutzt, weiß nicht mal genau wo der sitzt (Handschukasten, schon klar), aber das Aux Symbol habe ich auch nicht :eek:

Vielleicht ist es wie bei einem USB-Anschluß, der wird auch erst aktiv wenn er belegt wird :p

Gruß Rainer

am 6. September 2009 um 14:31

nö, habe den auch noch nie benutzt und er ist im Display zu sehen.

Und der ist auch von Anfang an dabei.....meiner ist von EZ 11/2003 ?

Themenstarteram 6. September 2009 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Kann es sein, wenn ein Anschluß am AUX nicht mehr in Ordnung, dieser nicht mehr erkannt wird???

.

Nee, der AUX-In ist "nur" Leitung und Buchse - also keine Elektronik.

Was ich allerdings nicht weiß: Was macht das COMAND, wenn am Eingang ein Kurzschluß ist :confused:

NEIN, ich gehe jetzt nicht raus und teste das :D

...und, dass sich das Menü ändert wenn am Eingang was nicht stimmt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Die werden dann ja "grau", wenn die Funktion nicht zur Verfügung steht.

So zur Aufklärung, wenn ich einen MP3 Player in die Aux Buchse einstöpsele, erscheint auch bei mir das AUX im Comand.

Gruß Dieter

Dann war meine Aussage gar nicht falsch, als ich schrieb dass er wie ein USB-Anschluß reagiert und erst erkannt wird wenn er belegt wird :p

Gruß Rainer

am 6. September 2009 um 16:37

Na dann ist ja alles gut.;)

Würde mich aber trotzdem interessieren warum das vorher nicht zu sehen war. Ist mir unerklärlich.

am 6. September 2009 um 16:39

Rainer,

wie ich schon geschrieben hatte. Meiner wurde noch nie benutzt und steht im Display.

Ich werde meinen mal suchen und an einen MP3 Player anschließen. Vielleicht ist dann bei mir auch das Aux Symbol sichtbar, vielleicht auch dauerhaft.

Gruß Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aux-Anschluss im Handschuhfach