Aux Anschluss nachrüsten? Und welches Radio habe ich?
Hallo liebes Forum,
Ich habe gelesen, gestöbert und gegoogelt. Bevor jetzt hier Beschwerden kommen das sowas schon hundert mal gefragt wurde - es tut mir leid ich habe einfach nicht durchgesehen.
Ich bin seit neusten im besitzt eines c190 w202 bj1993. Es ist mein erstes Auto und ich habe mich bewusst für diesen Klassiker entschieden. Das Radio soll deshalb auch original bleiben jedoch will ich auf den Komfort einer 3.5 mm klinke nicht verzichten. Meine Frage kann ich via eines Steckers bei meinem Radio einen Anschluss nachrüsten ? Wenn nein gibt es eine experimentelle Methode?
Hier ist mein Radio:
Vielen Dank schonmal für antworten
LG Simon
Beste Antwort im Thema
Natürlich nicht, da können offenbar gleich 2 Leute nicht lesen
Tipp: Es steht auf der Cassettenklappe rechts unten.
https://www.mercedes-forum.com/.../
An der Wechslersteuerung anschließen wird nix, weil keine drin ist, dazu müsste es dann schon ein höherwertiges (z.B. Exquisit) sein.
Ähnliche Themen
24 Antworten
C190?
Audio10
Schwierig, gabs vor ein paar Tagen einen Thread
@bsawanderer also Modell Typ heisst Audio 10 ?
Natürlich nicht, da können offenbar gleich 2 Leute nicht lesen
Tipp: Es steht auf der Cassettenklappe rechts unten.
https://www.mercedes-forum.com/.../
An der Wechslersteuerung anschließen wird nix, weil keine drin ist, dazu müsste es dann schon ein höherwertiges (z.B. Exquisit) sein.
@_RGTech danke bin neu in der Materie:-) habe mich jetzt informiert eine Lösung ist gefunden näheres teile ich gern in den Folgenden Tagen hier im Post
Ich dacht, jedes Casettenradio hieß Audio 10.
wieder was gelernt. Danke.
Wenn du noch was lernen willst:
Audio 10 gab es als CC- und CD-Variante. Also passt nicht mal der Umkehrschluss.
Zitat:
@C180W202BJ1993 schrieb am 10. April 2017 um 20:00:34 Uhr:
@_RGTech danke bin neu in der Materie:-) habe mich jetzt informiert eine Lösung ist gefunden näheres teile ich gern in den Folgenden Tagen hier im Post
Kassettenadapter ? Ich bin gespannt! Danke!
@matjor bisschen ausgefallener und nicht so leicht aber ja du bist auf der richtigen Fährte:-)
So hier mal eine Rückmeldung von mir.
Habe das Radio ausgebaut und versucht eine adapterkasette einzusetzen das aux kabel dieser kasette aber nach hinten rauszulegen.
Allerdings war ich von der wiedergabequalität absolut nicht überzeugt (adapterkasette war nicht gerade das billigste 0815 modell). Also das Ding wieder zurück geschickt.
Nun habe ich mir das ganze etwas einfach gemacht. Für 18 Euro einen fm transmitter auf Amazon bestellt.
Eingesteckt. Nix passiert. Spannung überprüft kam nix an.
Also Sicherungen überprüft. Siehe da Sicherung war durchgebrannt. Neue Sicherung und seitdem läuft alles wie erhofft Qualität ist nahezu perfekt.
Vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber jedoch eine einfache.
Ist das denn in Stereo?
Echt gut die angestrebte Originaloptik erhalten!
@Goify ja ist es
@bsawanderer schätze das ist Ironie. Aber sie es mal so ist leichter und schneller zu entfernen als ein verbautes klinken kabel. Mit dem optischen aussehen bin ich auch nicht 100 pro zufrieden, jedoch halte ich es für besser als irgendetwas permanent zu vermurksen;-)
Es gäbe zu dem Thema eine saubere, einfach anzuschließende Allround-Rundum-Sorglos-Alternative:
Bury CC 9058 oder 9068
FSE über ISO abgeschlossen, Aux in, Musik über BT, eigener Verstärker. Dezent verbaut erhält man die Originaloptik. Geht sogar in die Mttelkonsole dank Sprachbedienung.
was er eigentlich meint ist sowas:
und vermutlich möchte er wissen, wie und wo man das Kabel einlötet ... was doch eigentlich kein Geheimnis ist und ein Hifi-Fachmann ... einmal öffentlich posten könnte