ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. AUX Anschluß

AUX Anschluß

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 1:31

Servus Gemeinde.....

Habe da mal ne frage ???

Kann mir einer von euch sagen ob es beim W209 ab dem 50 APS Navi einen externen AUX anschluß im Handschuhfach gibt ???

Dank im vorraus !!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cavkic

Ich habe bereits über die Aux-Installation gelesen, hier sind ein paar Bilder . Ich kann leider nicht wissen, ob das Auto einen hat, weil es nicht hier ist und ich kann nicht einen Blick werfen. Mein Vater hat es vor ein paar Tagen gekauft im Deutschland, aber seit ich in Bosnien lebe, hatte ich keine Chance einen Blick zu werfen.

Ich weiß das die EZ 07/2006 ist, hat die COMAND und Linguatronic. Ich mochte wissen, was die Chancen für ihn ein Telefon und einen CD-Wechsler und/oder AUX zu haben sind?

Sorry fur mein schlechtes Deutsch, ist meine dritte Sprache :(

Hi, hab ich oben noch nachgetragen, Du kannst Wechsler und AUX nachrüsten.

Wenn er Linguatronik hat, ist die Telefonvorrüstung auch eingebaut.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. Juni 2006 um 10:34

mit CD wechsler Ja ohne nein. Kostet mit einbau um die 50€ meinte der Freundliche zu mir... Aber da man ohne den CD Wechsler immer die Navi DVD rausnehmen muss is der schon nit dumm... fremdanbieter sind zwar besser aber naja....

Wenn Du ein APS50 hast ohne Wechsler kannst die AUX-Buchse auch selber in 15min nachrüsten. Du brauchst nur ein Kabel vom Beifahrerfußraum nach oben für ca. 20 Euro.

Teilenr.: 210 440 50 05

Bevor Du Dir ein Wechsler kaufst, würde ich mir lieber überlegen den Mercedes-Apple IPod-Kit für ca. 180€ einbauen zu lassen, als Alternative.

Grüße

Fabian

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 19:40

Deswegen wollte ich es eigentlich auch wissen weil ich vor habe mir einen iPod einbauen zu lassen.

Also ich kann also zu den freundlichen Herren von MB und mir dieses Kabel für 20 euro holen und es dann auch selber nachrüsten ????

Wenn Du das MB iPod Interface Kit kaufst, mußt Du den AUX-Anschluß nicht extra ins Handschuhfach legen. Der iPod wird mit einem Adapterkabel, das auch die Titelinfos ins KI bringt, direkt ans APS50 angeschlossen.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 15:38

Kannst du mir vieleicht sagen wo ich dieses Adapterkabel finde bez. wie ich ich das kit selber verbauen kann ????

Das Adapterkabel bekommst du mit dem iPod Integration Kit bei MB.

Alles andere, auch zum Einbau, habe ich hier schon mal geschrieben. Schau Dir diesen Beitrag einfach mal an:

Einbau iPod Integration Kit

Wenn Du dann noch Fragen hast, melde Dich einfach nochmal.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 17:11

Vielen Dank thomas, war echt ne super hilfe dein artikel.....

werde es mal probieren ob ich es schaffe

am 2. Oktober 2007 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von cyberfabi

Wenn Du ein APS50 hast ohne Wechsler kannst die AUX-Buchse auch selber in 15min nachrüsten. Du brauchst nur ein Kabel vom Beifahrerfußraum nach oben für ca. 20 Euro.

Teilenr.: 210 440 50 05

Bevor Du Dir ein Wechsler kaufst, würde ich mir lieber überlegen den Mercedes-Apple IPod-Kit für ca. 180€ einbauen zu lassen, als Alternative.

Grüße

Fabian

Hallo,

gibt es für diesen Anschluß eine Anleitung?

Wo, im Fußraum, muß dieses Kabel angeschlossen werden?

Danke!

Gruß

Fritz

Moin. Wie verhält es sich aber wenn ein CD Wechsler verbaut worden ist und die AUX Buchse nicht im Handschuhfach zu finden ist. Kann es sein das das Kabel irgendwo rum hängt oder muss ich es austauschen bei 209?? Ich hab die Fulleiste bereits montiert und der Stecker ist ja duch den Wechler besetzt. Ist dort bereits der AUX dran?? Danke für die Hilfe

Bist du dir sicher das du den aux Anschluss nicht übersiehst? Es ist kein Kabel oder so. Es ist nur eine Buchse rechts im Handschuhfach. Ich habe 10mal reingeguckt und immer nach einem Kabel gesucht ;)

Die Buchse ist direkt in die Seitenwand des Handschuhfachs verbaut.

Die älteren Modelle hatten keinen AUX-Anschluß im Handschuhfach. Meiner ist von März 2005, hat einen Wechsler und da ist auch nichts im Handschuhfach. Und der Wechsler wird über einen Lichtwellenleiter mit dem Audio 20 verbunden.

 

Grüße

Thomas

Moin Thomas,

Danke soweit für die Einführung. Heisst also im Klartext für mein Baujahr 2005, das ich keinen AUX anschliessen kann? Oder verbirgt sich in den tiefen der MB Artikelnummern doch noch ein Kabel mit AUX??

Nachtrag. Hab 1000 mal nachgeschaut- es gibt keine Buchse

Ich habe auch keinen Wechsler, aber die AUX Buchse ist vorhanden, rechts unten im Handschuhfach, leicht zu übersehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen