Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. AUX Anschluss

AUX Anschluss

Themenstarteram 27. März 2005 um 9:58

Frohe Ostern erstmal!

Hier meine kleine Frage:

Hat von euch schon jemand einen MP3 Player über den AUXanschluss in der Mittelkonsole laufen lassen? Wie ist die Qualität und welches Kabel habt ihr dafür genutzt? DANKE

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: AUX Anschluss

 

Zitat:

Original geschrieben von Flo113

Frohe Ostern erstmal!

Hier meine kleine Frage:

Hat von euch schon jemand einen MP3 Player über den AUXanschluss in der Mittelkonsole laufen lassen? Wie ist die Qualität und welches Kabel habt ihr dafür genutzt? DANKE

Habs noch nicht probiert, da mein Auto noch futsch neu beim Händler steht. Habe mir aber einen 2x 3.5mm Klingenstecker gekauft,damit funzt das wohl.

Die Qualität soll doch sehr gut sein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Fabi

Habs grad für dich ausprobiert!

Qualtität ist vielleicht minimal schlechter als von einer mp3cd im professional Laufwerk!

Habe ein normales Kabel mit Klinkenstecker 3,5 mm auf beiden Seiten benutzt

Mein iPod Shuffle hängt da schon eine ganze Weile dran. Super Sache, ich höre auch keinen Unterschied zum CD-Player (liegt aber vielleicht an meinen Ohren).

T.

am 28. März 2005 um 10:35

hallo,

wenn ich denn ipod an den aux-anschluss anschließen will, geht das dann nur über ein kabel welches auf beiden seiten klinkenstecker hat oder weiß jemand ob es auch ein kabel gibt, dass auf einer seite klinke hat (für den anschluss im bmw) und auf der anderen seite den breiten stecker, um das kabel am ipod unten anschließen zu können, hat.

am 28. März 2005 um 11:00

so ein kabel gibt es leider noch nicht.

Gibts den AUX-Anschluss nur beim Radio Professional oder auch beim Business?

Zitat:

Original geschrieben von Ungeheuer

Gibts den AUX-Anschluss nur beim Radio Professional oder auch beim Business?

Der Aux Anschluss ist auch beim Business dabei.

am 28. März 2005 um 15:02

Passendes iPod Kabel

 

Meinen iPod mini habe ich auch über ein Kabel mit 3,5er Klinke auf beiden Seiten angeschlossen. Statt über den Kopfhörerausgang des iPod zu gehen, verwende ich das "iPod SendStation PocketDock LineOut". Es handelt sich um einen Adapter, der unten an den Dockconnector des iPods angeschlossen wird und einen vollwertigen Lineout zur Verfügung stellt. Der Adapter ist direkt bei Apple oder z.B. bei cyberport.de erhältlich.

Leute, ich hab auch einen mp3-player über aux angeschlossen (line-out des mp3 players), aber das ding ist so furchtbar leise...

es soll da wohl eine einstellung geben zum ändern des aux-pegels, aber ich find die einfach nicht.

 

1er ist von ende nov 04 ohne update bisher.

jemand ne idee? (ausser vielleicht update bei bmw machen zu lassen)

danke!

am 1. August 2005 um 14:11

jo, du brauchst nen anderes kabel.

Ich hatte ein ganz normales von ner Stereoanlage wo ich den Ton auch ziemlich leise hatte.

 

Ich hab mir dann dieses Kabel bei dem Hersteller geholt und seitdem super Klang.

danke für den link, leider tut er nicht.

da muss ich das händler-login und passwort eingeben?!

Kannst Du mir bitte die Bezeichnung des Kabels geben?

Danke!

 

Ich hab schon ein Kabel 3.5mm Klinke auf 3.5mm Klinke (Stereo). Das passt ja auch vom Anschluss her...

am 9. August 2005 um 18:41

Zitat:

hallo,

wenn ich denn ipod an den aux-anschluss anschließen will, geht das dann nur über ein kabel welches auf beiden seiten klinkenstecker hat oder weiß jemand ob es auch ein kabel gibt, dass auf einer seite klinke hat (für den anschluss im bmw) und auf der anderen seite den breiten stecker, um das kabel am ipod unten anschließen zu können, hat.

Für den iPod gibt es von Belkin ein Ladekabel mit integriertem Line-Anschluss für den AUX am 1er. Das Teil hat einen Verstärker mit dem man die Lautstärke anpassen kann. Man braucht nur noch ein zusätzliches Anschlusskabel mit 2x Stereo Klinke (3,5mm). Vielleicht hilft euch dieses Kabel weiter? Hier ist der Link zum Hersteller: Reisenetzkabel für iPod mit Dock Connector - Artikelnummer: F8V7067eaAPL

Gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andy1207

Für den iPod gibt es von Belkin ein Ladekabel mit integriertem Line-Anschluss für den AUX am 1er. Das Teil hat einen Verstärker mit dem man die Lautstärke anpassen kann. Man braucht nur noch ein zusätzliches Anschlusskabel mit 2x Stereo Klinke (3,5mm). Vielleicht hilft euch dieses Kabel weiter? Hier ist der Link zum Hersteller: Reisenetzkabel für iPod mit Dock Connector - Artikelnummer: F8V7067eaAPL

Gruss

Andy

Danke für die Info. Mit integriertem Verstärker hört sich gut an. Muss ich mir jetzt doch nen ipod kaufen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen