ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AUX einbau

AUX einbau

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 18:09

hi leute bin noch immer noch auf der suche nach einer möglichkeit wie ich wenigstens aux (von mir aus auch usb) in meinem wagen benutzen kann.. hab 6fach cd-wechsler und letzte woche ein update auf 5150 bekommen... ich weiß das es ami und die modelle von dension gibt( die fast gleichviel kosten wie ami)... gibt es denn nicht noch eine günstigere variante?? adaptermäßig oder so... hatte mal einen FM adapter der reinste schrott.. schlechte klang qualität...

bitte um hilfe/ratschläge

 

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Leute,

habe mir vor 2 Wochen meinen Traum erfüllt nd mi den A6 2.7 TDI geholt. Ich höre seit Jahren keine CD´s mehr.

Gibt es in dem Fahrzeug vielleicht irgendwo ein AUX-Anschluss, den ich übersehen habe.

Im Handschuhfach ist ein 6-fach CD-Wechsler und die Navi-DVD. Am liebsten wäre mir ein USB/SD Anschluss, wie in meinem letzten Fahrzeu, aber das wäre wohl zu teuer, das einbauen zu lassen.

Die ganze Technik ist mir noch zu gewöhnungsbedürftig....

Vielen Dank schon Mal für Eure Antworten....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX Anschluss für 2.7 TDI EZ2008' überführt.]

Hallo zurück,

so weit ich das beurteilen kann hat der A6 ab Werk oder auch nachgerüstet keinen AUX-Eingang. Das was Dir übrig bleibt wäre entweder das original AMI (Audi Music Interface) oder ein Dension Gateway. Das AMI kann zb USB-Sticks, Smartphones, iPods usw abspielen. Es kommt einfach auf das entsprechende Kabel an, welches noch gekauft werden muss. Das Dension Gateway ist im Prinzip auch so ähnlich aufgebaut wie das AMI aber man hat, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege,auch USB sogar Chinch und auch AUX je nach Modell des Dension. Wo die Preise liegen kann ich Dir leider nicht sagen, da in meinem schon ein AMI verbaut war. Ich musste lediglich das passende Kabel kaufen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

Oder guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...-mmi-2g-sammelbestellung-t4171165.html

Man sollte natürlich wissen welches MMI verbaut ist und wie man das raus kriegt, das kann Dir bestimmt jemand schlaueres sagen, denn ich besitze meinen Dicken erst seit Okt. 2012:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX Anschluss für 2.7 TDI EZ2008' überführt.]

Du hast schon vieles richtig geschrieben...zu ergänzen wäre noch, das AMI erst ab einen Bestimmten

SW Stand des MMI (Multi Media Interface) das AMI erkennt, es sollte deshalb ggf. auch das MMI am

besten gleich auf 5570 geupdatet werden. Die CD Wechsler ab Mod. 2007 sind MP3 fähig also könntest

Du nochfalls MP3 auf CD brennen und den Wechsler damit füttern ;)

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

Hallo zurück,

so weit ich das beurteilen kann hat der A6 ab Werk oder auch nachgerüstet keinen AUX-Eingang. Das was Dir übrig bleibt wäre entweder das original AMI (Audi Music Interface) oder ein Dension Gateway. Das AMI kann zb USB-Sticks, Smartphones, iPods usw abspielen. Es kommt einfach auf das entsprechende Kabel an, welches noch gekauft werden muss. Das Dension Gateway ist im Prinzip auch so ähnlich aufgebaut wie das AMI aber man hat, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege,auch USB sogar Chinch und auch AUX je nach Modell des Dension. Wo die Preise liegen kann ich Dir leider nicht sagen, da in meinem schon ein AMI verbaut war. Ich musste lediglich das passende Kabel kaufen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

Oder guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...-mmi-2g-sammelbestellung-t4171165.html

Man sollte natürlich wissen welches MMI verbaut ist und wie man das raus kriegt, das kann Dir bestimmt jemand schlaueres sagen, denn ich besitze meinen Dicken erst seit Okt. 2012:)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX Anschluss für 2.7 TDI EZ2008' überführt.]

@Jonnyrobert:

wenn ich mich nicht irre hat der TE einen A6 von 2008. Da ist also schon ein MMI 3G drin und deshalb sieht es mit Updates usw. doch etwas anders aus als bei unserem MMI 2G...

Edit: kommt natürlich auf den Monat in 2008 an die ersten hatten wohl doch noch MMI 2G. War wohl vorrhin etwas durcheinander - sorry !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX Anschluss für 2.7 TDI EZ2008' überführt.]

Auf dem Bild des TE ist ein VFL.

Das AMI hat auch Klinke mit dem richtigen Adapterkabel. Man hat die Wahl zwischen Apple, USB, kleinem USB und Klinke (AUX). Hatte der VFL keine SD-Steckplätze? MMI 3G hat sowas...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX Anschluss für 2.7 TDI EZ2008' überführt.]

Hi, danke für die Antworten.

Der CD-Wechsler frisst auch mp3-CD´s, da wäre ich vorerst mal zufrieden.

Wenn ich mal zuviel Geld habe, werde ich mir Eure Vorschläge zu Herzen nehmen :)))

GRüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX Anschluss für 2.7 TDI EZ2008' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Elvan75

Hi, danke für die Antworten.

Der CD-Wechsler frisst auch mp3-CD´s, da wäre ich vorerst mal zufrieden.

Wenn ich mal zuviel Geld habe, werde ich mir Eure Vorschläge zu Herzen nehmen :)))

GRüße

Günstiger als AMI ist ein reiner USB AnSchluss zb das USB Interface der Firma suwtec haben hier einige verbaut. Stick und kleine Festplatte möglich.

Gibt hier einen Thread darüber mit Link zu der Firma.

klick hier für den usb Thread

mfg Senti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX Anschluss für 2.7 TDI EZ2008' überführt.]

Hallo nochmal,

das mit den mp3-CD´s ist ja schon super, aber ich hab jetzt das Problem, dass er die erste mp3-CD abspielt, die zweite aber nicht. Habe schon 3 Mal auf dieselbe Art eine mp3-CD erstellt, ohne Erfolg!

Was ist da los? Kann doch nicht sein, dass er im 6x-Wechsler nur eine mp3-CD akzeptiert????

 

Zitat:

Original geschrieben von Elvan75

Hi, danke für die Antworten.

Der CD-Wechsler frisst auch mp3-CD´s, da wäre ich vorerst mal zufrieden.

Wenn ich mal zuviel Geld habe, werde ich mir Eure Vorschläge zu Herzen nehmen :)))

GRüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX Anschluss für 2.7 TDI EZ2008' überführt.]

Zitat:

Das AMI hat auch Klinke mit dem richtigen Adapterkabel. Man hat die Wahl zwischen Apple, USB, kleinem USB und Klinke (AUX). Hatte der VFL keine SD-Steckplätze? MMI 3G hat sowas...

Nein, das MMI 2G hatte nichts dergleichen ab Werk.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX Anschluss für 2.7 TDI EZ2008' überführt.]

Warum muss das immer so schweineteuer sein, wenn man sich sowas zulegen will?

200€ aufwärts, damit man über usb/SD musik hören kann, ist doch total unverhältnismässig! ;(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX Anschluss für 2.7 TDI EZ2008' überführt.]

am 18. Juni 2013 um 18:17

Hi, ein Dension Gateway 500, musst aber nach kompatibelität schauen. Darüber kannst du reichlich im Forum lesen. Bin sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von MatzeH1969

Hi, ein Dension Gateway 500, musst aber nach kompatibelität schauen. Darüber kannst du reichlich im Forum lesen. Bin sehr zufrieden damit.

jaa aber ich hab doch grade geschrieben das mir dension bekannt ist! die dinger sind teuer!!!! für meinen a6 geht das bei 320 aufwärts los +einbau der ja auch noch dazu kommt..

gibt es nicht irrgendwie eine art andere gerätschaft/steckermöglichkeit um ein auxkabel hinten an den cd-wechsler anzuschließen??

...vielleicht ist meine Alternative hier etwas für dich

Schau mal hier, da wird beschrieben wie man den AUX-IN Eingang beim MMI 2G nachrüsten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen