ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aux in am Chorus

Aux in am Chorus

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 14:18

Hallo,

Habe seit einer Woche einen A4 Bj 11/2008 mit dem einfachen Radio Chorus mit Monochrom Display.

Gibt es eine Möglichkeit zur Nachrüstung eines Aux In Eingangs? Alle Zusatzgeräte die ich bisher gefunden habe waren nur für das Concert.

Kann mir jemand einen Tipp geben.

Handelt es sich bei meinem Modell um das Chorus 3? wie kann ich das rausfinden?

Vielen Dank!

Cu. Tramp 26

Beste Antwort im Thema

ein neues Concert beim Vertragshändler kostet 600€ + 300€ für den Monitor + 57€ für das Kabel und 40€ für den Einbaurahmen des Displays...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

ja, ist das Chorus 3. Und da ist kein Eingang vorgesehen für AUX...

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 17:12

Danke, dann bleibt nur der Austausch in ein Concert und dann die Nachrüstung eines Aux in.

Gibt es da Erfahrungen wie man das Kostengünstig löst? (Außer Kufatec und k Electronic )

Cu Tramp 26

Zitat:

Original geschrieben von tramp26

Danke, dann bleibt nur der Austausch in ein Concert und dann die Nachrüstung eines Aux in.

Gibt es da Erfahrungen wie man das Kostengünstig löst? (Außer Kufatec und k Electronic )

Cu Tramp 26

Ein Radio Concert bekommst du schon um ca. 300€ gebraucht aus der Bucht. Beachte aber, dass du den Komponentenschutz entfernen musst. Das kostet so um die 50€. Wenn du bei Kufatec eines bestellst, dann codieren die es schon nach deiner Fahrgestellnummer und du brauchst es nur noch anstecken ;)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

...Wenn du bei Kufatec eines bestellst, dann codieren die es schon nach deiner Fahrgestellnummer und du brauchst es nur noch anstecken ;)

oder auch nicht, gab ja schon genug Fälle hier auf MT wo es nicht geklappt hat...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

...Wenn du bei Kufatec eines bestellst, dann codieren die es schon nach deiner Fahrgestellnummer und du brauchst es nur noch anstecken ;)

oder auch nicht, gab ja schon genug Fälle hier auf MT wo es nicht geklappt hat...

Ja, ich weiß! Aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben :D

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 17:31

Danke, aber das macht mir ja wenig Hoffnung, beim Vertragshändler habe ich mit der Umrüstung keine Chance?

Cu. Tramp 26

ein neues Concert beim Vertragshändler kostet 600€ + 300€ für den Monitor + 57€ für das Kabel und 40€ für den Einbaurahmen des Displays...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

ein neues Concert beim Vertragshändler kostet 600€ + 300€ für den Monitor + 57€ für das Kabel und 40€ für den Einbaurahmen des Displays...

Kranker Preis!!!

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 13:54

http://www.ebay.de/.../321015992318?...

Da bietet einer eine IPod Steuerung für das Chorus3 audi A4 Bj 2007-2009.

Glaube aber nicht das das funktioniert.

Was meint ihr?

Cu Tramp26

das gilt für das Chorus II+ aus z.B. 8E oder A3

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 16:06

Den 8e gab es doch nicht mehr als Baujahr 2009 wie auf der Seite angegeben.

Also klar falsche Angaben des Händlers.

Cu. tramp26

Du glaubst nicht was gerade Händler so alles in der Artikelbeschreibung angeben!? Die wollen für den A4 ab 2007 sogar Doppel-DIN-Einbausätze verkaufen...

Hab meiner Schwägerin - auch Radio Chorus - die Parrot MKI9100 eingebaut.

In Summe 150,-

Hat USB, AuxIn sowie iPod-Steuerung.

Und zudem natürlich BT FSE mit Sprachsteuerung...

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 20:23

Wie hast du das gemacht, das Chorus hat doch keinen Aux in.

Wie schafft du es, das Signal der MKI9100 über die Fahrzeuglautsprecher zu übertragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen