ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUX IN auf USB zum Laden umrüsten

AUX IN auf USB zum Laden umrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 23:08

Hallo alle zusammen,

ich möchte endlich von meinem Transmitter wegkommen weshalb ich mir von Kufatech eine Bluetooth schnittstelle einbauen möchte (AUX, A2DP Bluetooth Plug and Play Music Receiver für Audi MMI 3G https://kufatec.com/.../43419), da ich aufgrund des Transmitters meine Freisprechanlage nicht wirklich nutzen kann weil mein iPhone zwischen der Verbindung zum Transmitter und Freisprechanlage hin und her springt.

Meine Frage ist ob sich das mit dem eingebauten Teil beheben lassen würde und ob ich anstelle des AUX IN eine USB schnittstelle einbauen könnte da ich ja die Musik pber Bluetooth laufen lassen werde und den USB Port zum Laden benutzen möchte.

Ich danke schonmal für eure Antworten :D

Ähnliche Themen
4 Antworten

Meinst Du sowas hier?

AUX IN auf USB

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 10:31

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 20. Juni 2024 um 07:59:45 Uhr:

Meinst Du sowas hier?

AUX IN auf USB

Leidwe nicht ich möchte die vorhandene AUX Büchse auf USB umbauen so dass ich keinen AUX mehr habe.

LG

Worum geht es Dir?

Ich habe für den A5 die Mittelkonsole neu besorgt. Ich hatte den Nagellackentferner meiner Frau in den Getränkehalter gestellt und zwei Tempos daneben gestopft. Irgendwie hat der Kapilareffekt die Taschentücher vollgesogen. Sah nicht mehr schön aus. Zum Glück habe ich eine in der extrem seltenen Farkombination gefunden.

Da habe ich die Zigarettenanzünder gegen USB-Steckdosen getauscht. Sieht aus, als wäre es schon immer so gewesen. Lademögglichkeiten habe ich damit vorne und hinten mehr als ausreichend. USB ansich läuft bei mir aber nur über den Anschluss im Handschuhfach.

Das geht so natürlich auch anstelle von AUX. Man muss natürlich die Buchse einpassen und 12V dahinlegen. Und die dünnen Käbelchen vom AUX reichen da nicht. USB am Radio hat man dann aber nicht. AUX wird einfach nur verstärkt, USB auch umgewandelt, das funktioniert nur mit Adapter. Geht natürlich auch.

So, wie Du das schreibst, würde das aber reichen, weil Streaming ja per BT laufen und der USB-Anschluss nur laden soll.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 12:51

Zitat:

@lifetime_pwr schrieb am 20. Juni 2024 um 12:56:58 Uhr:

Worum geht es Dir?

Ich habe für den A5 die Mittelkonsole neu besorgt. Ich hatte den Nagellackentferner meiner Frau in den Getränkehalter gestellt und zwei Tempos daneben gestopft. Irgendwie hat der Kapilareffekt die Taschentücher vollgesogen. Sah nicht mehr schön aus. Zum Glück habe ich eine in der extrem seltenen Farkombination gefunden.

Da habe ich die Zigarettenanzünder gegen USB-Steckdosen getauscht. Sieht aus, als wäre es schon immer so gewesen. Lademögglichkeiten habe ich damit vorne und hinten mehr als ausreichend. USB ansich läuft bei mir aber nur über den Anschluss im Handschuhfach.

Das geht so natürlich auch anstelle von AUX. Man muss natürlich die Buchse einpassen und 12V dahinlegen. Und die dünnen Käbelchen vom AUX reichen da nicht. USB am Radio hat man dann aber nicht. AUX wird einfach nur verstärkt, USB auch umgewandelt, das funktioniert nur mit Adapter. Geht natürlich auch.

So, wie Du das schreibst, würde das aber reichen, weil Streaming ja per BT laufen und der USB-Anschluss nur laden soll.

Genau das war auch mein Anliegen ich möchte da einfach eine USB Steckdose einbauen.

Also sollte ich dann einfach strom von der 12V anlage abzapfen und einen USB Port anlegen können.

Danke für die Antwort :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUX IN auf USB zum Laden umrüsten