Aux-In bei Command?
Hallo!
Ich habe brav die Suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden:
Ich habe einen Kunden mit COMMAND + Wechsler im Handschuhfach + Logic7. Die AUX-Anwahl über das Audio Menue ist möglich. Aber wo ist der Eingang dafür? Im Handschuhfach ist nichts zu finden, auch nicht im Ablagefach.
Muss der AUX Eingang noch nachträglich eingebaut werden?
Vielen Dank!
Finky
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wäre sicherlich interessant zu wissen welches Baujahr der Wagen ist. Bei meinem 07/ 02 MJ 2003 ist der Anschluss im oberen Fach rechts an der Seite.
Gruß,hajo!
der aux-anschluss am gerät selber ist ja immer vorhanden, deshalb auch im radio auswählbar. ist beim aps50 auch so.
nur ist die entsprechende verkabelung mit buchse nicht immer verbaut. wenn, dann sollte sie im handschuhfach zu finden sein.
Hallo!
Vielen Dank´für die schnellen Antworten. Soweit ich weiß ist es einer der letzten W203. Buchse ist im Handschuhfach 100%ig nicht verbaut.
Wie bekomme ich die jetzt denn da rein? Gibt es fertige Kabelbäume dafür?
Finky
der aux-anschluss läßt sich beim freundlichen nachrüsten. kosten habe ich nicht mehr im kopf aber es sollten mit zeit und material so um die 100 euro sein.
von daher müßte es auch ein teile-set geben.
Im Kabelkanal im Fußraum der Beifahrerseite findest du eine weiße Buchse... beim Freundlichen Kabel kaufen, Stecker in die vorhandene Buchse stecken, in das Handschuhfach verlegen (Öffnung kann man seitlich einfach herausbrechen) und das wars. Hab ich bei mir auch gemacht, ging nur n paar Minuten...
Zitat:
Original geschrieben von Matze1986
Im Kabelkanal im Fußraum der Beifahrerseite findest du eine weiße Buchse... beim Freundlichen Kabel kaufen, Stecker in die vorhandene Buchse stecken, in das Handschuhfach verlegen (Öffnung kann man seitlich einfach herausbrechen) und das wars. Hab ich bei mir auch gemacht, ging nur n paar Minuten...
Vielen Dank! Kabel ist bestellt. Kostet gut €9,- +MwSt. Kannst du einem Nicht-Mercedes Fahrer noch sagen was/wo der Kabelkanal im Fußraum ist?
Finky
Mach die Einstiegsleiste ab (einfach nach oben abziehen - ist nur eingeclipst), die Fußmatte raus, Teppich hochklappen (von vorn nach hinten) und dann die Kunststoffverkleidung rechts abmachen (Abdeckkappe weg - ist sichtbar - darunter eine Torxschraube, die rausdrehen) dann siehst du den Kanal mit den ganzen Kabeln, auch ne weiße Buchse in die das von dir bestellte Kabel passt. Danach einfach das Kabel nach oben verlegen, die rechte Verklaidung am HK abmachen (nur geclipst) dann siehst du auch schon wo die AUX-Buchse reinkommt.
Zitat:
Original geschrieben von Matze1986
Mach die Einstiegsleiste ab (einfach nach oben abziehen - ist nur eingeclipst), die Fußmatte raus, Teppich hochklappen (von vorn nach hinten) und dann die Kunststoffverkleidung rechts abmachen (Abdeckkappe weg - ist sichtbar - darunter eine Torxschraube, die rausdrehen) dann siehst du den Kanal mit den ganzen Kabeln, auch ne weiße Buchse in die das von dir bestellte Kabel passt. Danach einfach das Kabel nach oben verlegen, die rechte Verklaidung am HK abmachen (nur geclipst) dann siehst du auch schon wo die AUX-Buchse reinkommt.
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hifle!! Ich bin - mal wieder - von Motor-Talk begeistert! Wo gibt´s das sonst?
Finky
@finky
hast du mal die teilenummer für das kabel parat?
und gib mal bitte bescheid, wenn du es eingebaut hast. ob es wirklich so problemlos war und wie die qualität dann ist.
bei positivem feedback probier ich das auch. ich habe einen c220cdi-t aus 2006 als classic sportedition. als radio/navi habe ich das aps 50 drin. sollte da doch eigentlich genauso klappen, oder?
Ich hab das Audio 20 drin, und die Qualität ist super, keine Probleme.
Leider kann ich dir nicht mit der Teilenummer dienen...
finky hat's ja bestellt - der sollte es wissen. hoffentlich schaut der nochmal rein.
Hallo,
mich würde die Bestellnummer auch interessieren, falls jm von euch diese zur Hand hat.
Danke und Grüße
Die Teile-Nr. für den Aux-Anschluss bei vorhandenem Stecker im Kabelkanal Beifahrerseite ist A210 440 50 05. Aaaber: Ab irgendwann (Mj. 2006?) ist der Anschlußstecker im Kabelkanal nicht mehr vorhanden, da muss man dann direkt hinten am Gerät anschließen. Hierfür kenne ich die Teile-Nr. leider nicht.
Gruß
Wenni
Re: Aux-In bei Command?
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Ich habe einen Kunden mit COMMAND + Wechsler im Handschuhfach + Logic7. Die AUX-Anwahl über das Audio Menue ist möglich. Aber wo ist der Eingang dafür? Im Handschuhfach ist nichts zu finden
Die Buchse ist meines Wissens beim Comand immer verbaut, im Handschuhfach oben rechts Richrtung A-Säule, ca 1cm Durchmesser, rund und auf den ersten Blick nicht als Buchse erkennbar.