Aux-in im Handschuhfach?
Habe gelesen und frage, ist dem tatssächlich so und dieser Aux, sofern vorhanden, leicht zu finden?
Mit dem Änderungsjahr 2007-1 werden für T-Modell und Sportcoupé der C-Klasse (Baureihe 203) folgende Änderungen wirksam:
Änderung bestehender Serien-/Sonderausstattungen
• AUX-IN-Anschluss im Handschuhfach für externe Audiogeräte In Verbindung mit allen Radios wird ein AUX-IN-Anschluss serienmäßig eingebaut (bei COMAND APS ist dieser bereits heute Bestandteil des Lieferumfangs). Ein AUX-IN-Anschluss ermöglicht es, eine Vielzahl externer Audio- und Entertainmentquellen im Fahrzeug anzuschließen und zu nutzen.
Entweder ist dieser unsichtbar verbaut oder ich benötige einen Termin beim Optiker..... oder es gibt ihn schlichtweg nicht.
Meiner ist 12/06 und somit Baujahr 07, sofern man mir nicht ne Standuhr untergeschoben hat und hat ein Audio 20 CD.
Wer weiss mehr
Beste Antwort im Thema
bei mir war auch serienmäßig nichts drin im handschufach
bin dann zum freundlichen hin und der hat mir dann ein kabel verkauft was ich da einclipsen konnte
Leitungssatz - Teile-Nummer 210 440 50 05 (ca. 25€)
schau aber vorher ob du unter der eintigsleiste auf der beifahrerseite auch den weißen 4 pin stecker hast
Ähnliche Themen
28 Antworten
Bei meinem ist der Anschluss im Handschuhfach linke Seite.
bei mir war auch serienmäßig nichts drin im handschufach
bin dann zum freundlichen hin und der hat mir dann ein kabel verkauft was ich da einclipsen konnte
Leitungssatz - Teile-Nummer 210 440 50 05 (ca. 25€)
schau aber vorher ob du unter der eintigsleiste auf der beifahrerseite auch den weißen 4 pin stecker hast
ich hab da mal was gefunden dass dürfte weiterhelfen
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Meiner ist 12/06 und somit Baujahr 07, sofern man mir nicht ne Standuhr untergeschoben hat und hat ein Audio 20 CD.
Wer weiss mehr
Hi poloI,
12/06 ist nicht Baujahr 2007, sondern Modell 2007. Deiner wird dann Baujahr 2006 sein.
Hab dir mal ne bebilderte Anleitung angehangen, wo du sehen kannst, wie der AUX-IN im Handschuhfach und der Stecker unter der A-Säule aussieht.
Hoffe es hilft dir weiter.
schönen Gruss
TazaTDI
Oooops...
da war wohl bastlerflo schneller. Naja, das Alter....
schönen Gruss
TazaTDI
Zitat:
Original geschrieben von bastlerflo
ich hab da mal was gefunden dass dürfte weiterhelfen
Nun weiss ich zumindest, das solch eine Stöpselbuchse bei mir nicht verbaut ist.
Nur selbst wenn, mein Audio 20 ... kann das überhaupt auf Aux schalten? Gibt nur Radio & CD..... wie würde denn die ext. Quelle, hier ein MP3 Player, erkannt und vor allem angesprochen werden?
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Hi poloI,
12/06 ist nicht Baujahr 2007, sondern Modell 2007. Deiner wird dann Baujahr 2006 sein.
Hab dir mal ne bebilderte Anleitung angehangen, wo du sehen kannst, wie der AUX-IN im Handschuhfach und der Stecker unter der A-Säule aussieht.
Hoffe es hilft dir weiter.
...klasse, selbst hinter der "Kulisse" sieht es nach MB aus oder ich habe lange Zeit nicht mehr geschraubt und die Erde hat sich in der Zwischenzeit weiter gedreht.
..... da war wohl mehr der Wunsch der Vater der Vorstellung. Logo wenn er in 12/06 zugelassen wurde, kann er ja nicht in 2007 gebaut worden sein.... war doch so stolz einen 07er zu fahren und nun isset doch ein 06er ohne Aux.
.... wenn ich das 203 Forum vor dem Kauf gründlich gelesen hätte, es wäre der 3,2 Passat geworden - gut das ich es erst hinterher damit begann...
Aus dem Bauch (Handbuch liegt zuweit weg und zudem regnet es draußen) ohne eigene Recherche gefragt, kann das Audi 20 CD eigentlich MP3 CDs lesen... dann werden die anstelle des MP3 Payers gebrannt und gut isset..... dann funktioniert es wenigstens auch über die Knöppe am Lenkrad.
Danke an die Erheller
Das Audio 20 kann leider (auch sehr zu meinem Leidwesen) keine MP3 CDs lesen...
Ich bin selbst noch am Überlegen, ob ich die AUX-Variante oder das komplette IPOD-Interface nachrüste, um in den Genuss meiner MP3s zu kommen... Ist eben auch ne Kostenfrage...
Hm also meiner ist auch ein Baujahr 06 aber Modell 07 und ich habe die Anschlußbuchse rechts in der Seitenwand des Handschuhfaches.
Bist Du Erstbesitzer?
Falls nein, wurde evtl schon durch Vorbesitzer nachgerüstet... Ist ja kein grosser Aufwand...
Meiner, EZ Juni 06, hat im Handschuhfach auch den Aux-Eingang (allerdings Comand). Laut dem Freundlichen hätte er es nicht haben können, glaube aber nicht, dass der Vorbesitzer (Rentnerfahrzeug) das nachgerüstet hat... Ich meine gelesen zu haben, dass im MJ07 der Aux weggefallen wäre, sprich meiner müsste MJ06 sein, richtig?
Grüße
Stefan
P.S.: wenn ich ein paar Bilder hab werd ich mich hier auch mal offiziell Vorstellen, hab ihn heute erst Angemeldet
ich habe den AUX-Anschluss erst eben diese Woche nachgerüstet und finde, die bebilderte Anleitung, die schon mehrfach gepostet wurde, sehr hilfreich.
Der "Leitungssatz" hat mich allerdings nur 12,37€ gekostet und hat auch eine andere Teilenummer, passt aber perfekt.
Insgesamt habe ich in effektiver Zeit wohl 20 Minuten gebraucht, musste nur so eine "blöde Nuss" Torx, glaube T 20, nachkaufen, um die Abeckung im Fußraum lösen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Pirat104
Der "Leitungssatz" hat mich allerdings nur 12,37€ gekostet und hat auch eine andere Teilenummer, passt aber perfekt.
Und die Teilenummer rückste nicht heraus.... ;-)
Sollte die Teile-Nr ersetzt sein, so wird der freundliche Teile-Onkel dies ohne Probleme feststellen und Deinen Wünschen nachkommen...