Aux IN im MMI
hat jemand von euch das aux in ab werk drinn?
wen ja wo sitz es genau.
Beste Antwort im Thema
Der AUX-Eingang ist ein Signaleingang für externe Geräte (von engl. auxiliary für Unterstützung).
Ähnliche Themen
51 Antworten
Ich meine das AUX-In funktioniert über ein anderes Kabel am AMI.
freischlaten kann man es über hidden menü.beim 2g udn 3g auch.
es sind auch stckeplätze frei
24 – AUX IN Left +
26 – AUX IN Right +
29 – AUX IN Left -
31 – AUX IN Right -
mich hat nur interessiert ob das schohn jemand probiert hat.
für 3 g hätte ich das nötige kabel.
hab aber selbst das alte 2 g system.
mal eine frage was ist aux
Der AUX-Eingang ist ein Signaleingang für externe Geräte (von engl. auxiliary für Unterstützung).
Ich habe mir ein Kabel selbst gebaut, da das originale nur eine Quelle am Adapterkabel betreiben kann. Bei meiner Lösung kann ich USB, iPod und Aux in gemeinsam angesteckt lassen und kann die Quelle im MMI auswählen.
@ladadens: Ach, ok. Nun weiss ich welches AUX-In du meinst.
Dieses Thema hier wird dir bestimmt weiterhelfen - richtig?
@kbanett
danke das ist es.da mann es nicht übers mmi ansteuern kann ist es keine echte alternative.
da mann zum wechslen der tracks immer am gerät machen muss.
leider gib es beim polen ami keinen usb anschluss.
sonst wäre das meine erste wahl gewesen.
@sigi290
hast du fotos von deinem einbau und vom kabel selbst?
wäre sehr interessiert.
Fotos hab ich leider keine gemacht, aber es ist ganz einfach ausgeführt.
Ich habe eine kleine Platine gemacht, auf der eine Klinkenbuchse, eine USB-Buchse und ein Mehrfachstecker für ein iPod Kabel aufgelötet sind. Alle Pins auf den 12pol Stecker (grün) des MMI 3G Steuergerätes und die iPod und USB Daten auf den 4pol Rundstecker gelegt. Ein 2k4 Widerstand zur Eingangserkennung auf die detect Leitung nach Masse und schon scheinen alle Quellen im MMI auf
Das funktioniert ohne extra AMI HW aber nur am MMI 3G, da das MMI 3G gleich ein AMI mit drin hat und man eigentlich nur ein passendes Kabel braucht.
das geht leider so sicher nicht beim 2g.
für das 3g hab ich ein kabel.wenn es das nachrüsten möchte.
Hallo,
besitzt der Audi A6 4F einen AUX IN Anschluss? Habe gesucht und gesucht, aber nichts gefunden.
Doch mir scheint es eher ungewöhnlich, dass ein solches Auto keinen AUX Anschluss hat.
Könnt ihr mir ein Foto posten, wo ich den Anschluss finde? Ich möchte unbedingt meinen iPod anschließen können.
Gruß fenomeno
Aux geht nur mit zusätzlicher Hardware oder Tricks (Löten im Verstärker usw.) - schau Dir mal den Link von kbankett (paar Beiträge vorher) an, da ist es sehr gut beschrieben.
Zum iPod anschließen empfehle ich ein AMI - entweder das Originale (leider teuer) oder eins vom Zubehörhandel. Ein iPod an AUX ist nichts Halbes und nichts Ganzes da es so nicht per MMI steuerbar ist.
Das es nicht übers MMI steuerbar wäre stört mich weniger.
Mir geht es nur darum für möglichst wenig Geld meine iPod Sammlung über die Auto-Lautsprecher zu hören. Meistens habe ich sowieso Beifahrer, die dann die Musik über den iPod steuern können.
Also was wäre die günstigste und einfachste Möglichkeit, um meine iPod Sammlung abspielen zu können?
Gruß fenomeno
Schau Dir den Link an von dem ich gesprochen habe.
Kurzfassung: Verstärker aufmachen, Aux-Adapterkabel anlöten, Kabel vom Kofferraum nach vorne legen, AUX im Hiddenmenü (vorsicht - nicht ganz ungefählich) freischalten, Ipod anklemmen, AUX im MMI anwählen ----> fertig.
Damit Du nicht suchen musst hier nochmal der Link: hier klicken
Mir wäre das zuviel Arbeit und so ein Verstärker ist auch nicht gerade billig ist wenn der durch die Löterei hops geht
Da ist mir mein P-AMI für 170 € und der iPod im Handschuhfach lieber....