ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Aux In RCD300

Aux In RCD300

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 13:02

Hallo Forum,

ich habe mir den Adpater hier gekauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Eingebaut, läuft alles schön soweit.

Wo habt Ihr Euren Anschluss liegen? Ich hätte das Kabel gerne oben in eine der Schublade getan, habe es aber nicht hinbekommen, die Schubladen auszubauen. Bei mir hängt das Kabel jetzt unterhalb des Radio raus. Ist natürlich nicht sehr schön.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ick hab zwar nur die I-Pod Leitung liegen, aber die liegt im Handschuhfach.

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 13:22

Du kannst aber auch die Steuerung über Dein radio machen. Das kann ich nicht. Daher kommt HAndschuhfach für mich nicht in Frage

Ist zwar ein anderer Adapter, aber der Platz ist ganz gut, wenn Du auf den Aschenbecher verzichten kannst.

Hat noch dazu den Vorteil, das man bei Nichtgebrauch die Klappe schließen kann und nichts mehr zu sehen ist.

Ralph

Ach mist, stimmt. Aux-In, nimmt ja nur Signale entgegen.

Stimmt, nicht dran gedacht.

 

Schande über mein Haupt

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 14:58

@alfi64: Dein Kabel geht aber auch vorne auf der Amatur entlang, wenn ich das richtig sehe. Super wäre es, wenn es untern am Aschenbecher von hinten rauskommen würde.

Zitat:

Original geschrieben von spamm

@alfi64: Dein Kabel geht aber auch vorne auf der Amatur entlang, wenn ich das richtig sehe. Super wäre es, wenn es untern am Aschenbecher von hinten rauskommen würde.

Ja das Aux in Kabel geht neben dem Schalthebel entlang und der Player liegt dann griffbereit in der Ablage vorm Schalthebel.

Läßt sich eigentlich ganz gut handhaben, da ich sowieso meistens allein unterwegs bin muss halt alles direkt erreichbar sein.

Wenn Du es hinten haben willst musst Du wahrscheinlich den kompletten Mitteltunnel ausbauen.

Gruss Ralph

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 15:42

Alfi wo kommt denn Dein Klinke-Stecker raus? unter dem Radio? Irgendwo durchgequetscht?

Zitat:

Original geschrieben von spamm

Alfi wo kommt denn Dein Klinke-Stecker raus? unter dem Radio? Irgendwo durchgequetscht?

Was meinst Du mit Klinke Stecker ?

Das auf dem Bild ist ein Audio- Adapter, wo man an der Frontseite USB Sticks, SD Karten, und 3,5mm Audiokabel anschließen kann.

Der Adapter ist in den Aschenbechereinsatz angeklebt. Die Anschlüsse des Adapters an die Wechslersteuerung gehen hinten durch den Aschenbecherinsatz, wo die Rückwand abgeflext ist.

Oder meinst Du was anderes?

Gruß Ralph

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 16:00

Zitat:

Der Adapter ist in den Aschenbechereinsatz angeklebt. Die Anschlüsse des Adapters an die Wechslersteuerung gehen hinten durch den Aschenbecherinsatz, wo die Rückwand abgeflext ist.

Genau das war meine Frage! OK dann hast Du das Kabel zum Wechseleranschluß hinten bis zum Aschenbecher geführt. Das ist gut. Das probiere ich glaube ich auch!. Bei mir ist eben kein usb Adapter, sonder einfach nur ein 3,5 mm Klinke Kabel, was da ankommt. Da stecke ich mein Handy dran und gut.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von spamm

Zitat:

Der Adapter ist in den Aschenbechereinsatz angeklebt. Die Anschlüsse des Adapters an die Wechslersteuerung gehen hinten durch den Aschenbecherinsatz, wo die Rückwand abgeflext ist.

Genau das war meine Frage! OK dann hast Du das Kabel zum Wechseleranschluß hinten bis zum Aschenbecher geführt. Das ist gut. Das probiere ich glaube ich auch!. Bei mir ist eben kein usb Adapter, sonder einfach nur ein 3,5 mm Klinke Kabel, was da ankommt. Da stecke ich mein Handy dran und gut.

Danke

bitte schön.

Wobei Du aber mit einem Audioadapter besser dran wärst, da kannst Du den USB Stick wie einen CD Wechsler über das Radio bedienen (es werden 6 Ordner als CD dargestellt).

Gruß Ralph

am 11. Mai 2008 um 19:50

Ich habe einen 3,5mm Klinke Anschluss in der Mittelarmlehne. Habe da meinen iPod angeschlossen.

Bevor ich losfahre schlalte ich den iPod an und leg ihn in die Mittelarmlehne, oder bei die Becherhalter. Es liegen keine Kabel rum und trotzdem hab ich 80GB immer griffbereit.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 7:24

Wie hast das Kabel dahin bekommen ?

am 12. Mai 2008 um 15:56

Der AUX Anschluss war bei meinem Sportline Serienmäßig, hatte ich noch nichteinmal mitbestellt. War ganz überrascht als ich das Auto abgeholt habe.

Habe den iPod heute bei den Becherhaltern in der Mittelkonsole liegen gehabt. Das Kabel aus der Mittelarmlehne sieht man da so gut wie garnicht. Habe einfach Shuffel für alle Titel eingestellt, wen mir ein Lied nicht passt drück ich halt eins weiter, brauch dazu noch nicht einmal den Blick von der Straße abzuwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Mar1kus

Der AUX Anschluss war bei meinem Sportline Serienmäßig, hatte ich noch nichteinmal mitbestellt. War ganz überrascht als ich das Auto abgeholt habe.

...

Hi,

das hat doch nichts mit der Ausstattungsvariante TrendLine/ComfortLine/SportLine/Highline zu tun.

Beim Navi RNS-510 ist Aux-In serienmäßig, ansonsten kostet das 26,- Euro.

Aux-In war anfangs im Handschuhfach (bei Entfall der Handschuhfachbeleuchtung) und wird seit KW 22/2007 (Modelljahr 2008) in der Mittelkonsole/MAL verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen